Beiträge von Loopert

    Ich habe es heute mit einem Audio Interface versucht, Focusrite Scarlett, 2nd Gen. Latenz ist nicht weg, aber auf jeden Fall so, dass man gut damit arbeiten kann. Die Sache mit dem Performance Monitor schaue ich mir bei nächster Gelegenheit an. Vielleicht sind da ja noch die letzten 5 Prozent zu holen. Danke für die Tipps!!

    Jetzt brauche ich doch noch mal Hilfe. Welche Interfaces kämen denn infrage? Ich kenne Audio interfaces nur als Schnittstelle zwischen Mikrofon/Gitarre und Computer, also zB Klinke rein und USB raus. Wie verbinde ich Midikeyboard, Interface und Laptop miteinander??

    Hallo!


    Ich habe seit Kurzem ein FLKEY37-Midi-Keyboard, das ja eigentlich für FL Studio optimiert ist.

    Wenn ich das an mein Laptop anschließe und die Tasten betätige, kommt der Ton jedoch verzögert aus dem Rechner.

    Ich habe schon einiges probiert, was ich an TIpps hier im Forum und anderswo gefunden habe.


    Ich habe unter anderem den aktuellen Asio4all-Treiber installiert (Ergebnis: es kommt gar kein Sound mehr raus).

    Nach dem letzten Update wurde auch ein FL-Asio-Treiber installiert. Mit dem kommt wieder Sound, allerdings nur verzögert.


    Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben? Kann es sein, dass es am Laptop liegt?

    Windows 10, Prozessor: AMD Ryzen 5 5600, 16,0 GB RAM. Soundkarte: Realtek. Zu langsam? Soundkarte zu schlecht?

    Bin am Verzweifeln, weil ich schon Stunden in die Fehlersuche investiert habe.

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

FL Studio Shop.de