Beiträge von grollop

    Ich will ja danach weiter machen.

    Also das hilft nix.

    Trotzdem danke:)

    Ich kam jetzt auf die Idee für jedes einzelne Instrument eine Volume-Automation anzulegen,so herrscht jetzt absolute Stille.Bissle fummelig,aber das Resultat stimmt.(Die Instrumente muss ich später nur wieder auf die eigentliche Lautstärke setzen,darf ich nicht vergessen.Sonst steh ich wieder da und frage mich,warum kein Ton rauskommt...Alles schon gehabt.)

    Vieleicht hat jemand noch eine elegantere Lösung parat?

    Hi,ich hoffe,mir kann geholfen werden und ich habe nicht übersehen,dass meine Frage irgendwo anders schon beantwortet wurde.


    Also,folgendes Problem:

    Ich habe in meinem Track eine Stelle,wo ich mit dem EQ2 die Tiefen und die Höhen per cutoff und Automation richtung Mitteltöne bewege,sodass sich beide Regler dann in der Mitte treffen und nichts mehr zu hören ist.


    Das Ganze ist auf alle hörbaren Elemente der Komposition angelegt. Also wirklich nichts mehr zu hören. Das Stück ist aber nicht zu Ende. Also schalte ich den EQ dann wieder aus,um wieder die volle Klangbreite zu haben.

    Dann sind aber die Nachhalle noch zu hören.


    Meine Gedanken:Wenn man einmal auf Stop drückt,hallt auch alles nach.Drückt man zweimal auf Stop,ist absolut Ruhe im Karton.

    Wie kann ich also diese absolute Ruhe in meinem Projekt realisieren.


    Ich war schon so schlau und habe einen Kanal zum Vormaster gemacht.Denn ich will den richtigen Master noch nicht mit Effekten belegen.

    Heißt:Alle Bus-Kanäle gehen in den Vormaster-Kanal rein und dieser wiederum in den "richtigen" Master.


    Ich hoffe,ich konnte das alles gut erklären und weiter hoffe ich,dass mir geholfen werden kann.

    Danke im voraus.

    :)

FL Studio Shop.de