Beiträge von Sukey


    Wenn ich wie in dem Screenshot unter Timestretching den Regler nach rechts bewege, dann wird mein Vocal wie gewünscht höher und piepsiger klingen, aber dann stimmen ja die Noten nicht mehr. Dann passt das Vocal quasi nicht mehr zum Rest, der ändern dann sozusagen die Notenart. Es ist wie als hätte mir FL Studio einfach die Noten im Vocal transponiert.
    Die Länge ändert sich nicht.


    Newtone nutze ich um das Vocal anzupassen, aber wo ist da ein Regler der das Vocal höher klingen lässt?


    Ich hab das Gefühl dass wenn ich das Vocal höher haben will, dann muss ich auch den Rest im Projekt, (Bassline, Meldoie, PAD?) auch von den Noten ändern bzw. transponieren.


    Ich hab wahrscheinlich ein Denkfehler.


    Kurz gesagt:
    Wenn ich die Note C singe, dann soll es die Note C bleiben, nur der Klang höher werden.
    Aber es gibt doch zum Beispiel auch Apps die einen wie einen Schlumpf oder eine Biene klingen lassen und dabei wird nur der Klang geändert und nicht die Notenhöhe.


    Man ich werd verrückt hier :(

    Hey zusammen,
    ich geb´s auf. Ich versuche seit einer Stunde auf die Lösung zu kommen.


    Ich hab was ein gesungen und möchte das meine Stimme einfach nur ein klein wenig höher klingt.
    Das Problem ist aber dass es entweder schneller wird, oder einfach die Noten geändert werden, als würde man das Vocal nur transponieren.


    Darauf passt es nicht mehr zum Beat, zur Melodie und eben gar nix mehr passt dann :icon_question:
    Ich werd langsam richtig sauer.


    Ganz früher zu FL Studio 6 Zeiten weiß ich dass ich einfach einen Pitchregler gedreht hab u alles gleich blieb, nur die Stimme höher.
    Ich hab eine normale Audiodatei im Projekt, durch das aufnehmen logischerweise.


    Hier mal ein Bild wo ich schon rum gedreht hatte. Habs mal rot markiert.


    Helft mir mal bitte.


    :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/SNNTZ92k/timestretch-pitch.jpg]

    ich mach das immer so, dass ich z.b. in channel 1 aufnehme, den dann vom master runter nehme und auf channel 2 route, auf channel 2 dann die effekte und der dann auf den master. dann hat mans beim aufnehmen im ohr, aber in der aufnahme ist es später nicht.


    kein plan, ob das die eleganteste lösung ist, aber es funzt.


    JA SUPER. Genau das wollte ich :)

    Ich hab doch gar nix unfreundliches gemeint. Ich schrieb sogar dass es nett gemeint ist. Aber ich wollte nun mal nicht wissen wie man generell auf nimmt. Das weiß ich doch. Ich wollte die Einstellungen wissen. Und mit Intelligenz hat das nun gar nichts zu tun, sondern mit Wissen welches man sich aneignet.


    Aber zum Thema zurück:
    Ich glaube das Micro hat was weg weil es zeitweise wie eine Blechdose klingt und dann klingt das noch schlimmer. Jetzt ist wieder normal.
    Zum Hauptproblem. Ich bin noch am probieren. Es ist trotzdem manchmal zu leise unter Kopfhörer wenn alles läuft an Instrumenten usw. Und wenn ich lauter dreh verzerrt es. Ich finde auch so dass wenn ich später lauter dreh dass irgendwie etwas übersteuert klingt. Kompressor hab ich vorher mit drin. Aber ich hätte die Vocalspur lieber raw. Sonst kann ich den Kompressor in der Aufnahme nicht mehr verarbeiten.


    Frage. Kann ich eine Aufnahme machen wo schon Effkte beim trällern zu hören sind aber extern? Also so dass die Effekte nicht mit aufgenommen werden sondern nur dazu geschaltet quasi?


    Danke schön


    Hey..
    Nett gemeint.. aber ich weiß wie man aufnimmt..
    :eusa_doh:
    Thema verfehlt

    Hallo zusammen,
    ich hab mal folgendes Anliegen.


    Ich nutze ein Kondensator Mic Nierencharakter.
    Ich brauche noch ein Vorverstärker dazu wegen dieser 48v Spannung. Also nutze ich das Preamp hier:
    https://amzn.to/2MFvCHm
    Micro hab ich das sc400 von tbone.


    Ich hab mein Lied komplett fertig gemixt usw.


    Wenn ich jetzt ein singen will (über Kopfhörer natürlich auf dem Schädel) die Vocalspur ist dann noch RAW, hab ich das Problem dass entweder das Vocal übersteurt. Es kratzt, es klingt danach. Es clippt aber optisch nicht. Es ist noch unter 0db. Es hört sich aber so an.
    Wenn ich die Regler manipuliere dass es nicht so nach clipping klingt dann ist es so leise dass ich es sehr laut drehen muss und dann klingt auch dumm.


    Bin ich zu blöd dafür? Oder die Technik ist Kacke. Ich weiß nicht wo das Problem ist. Irgendwas muss ich aber auch lauter drehen am Vocal, weil sonst höre ich mich nicht im Kopfhörer weil halt zu leise.


    Könnt ihr mir sagen was ich am Preamp einstellen muss? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich da tue oder nicht tue. Ist halt noch neu für mich :(
    Ich hab gemerkt dass wenn ich den Output Regler aufdrehe nimmt er viel aus der Umgebung auf, das Ticken der Uhr hört man extrem, sogar die Nachbarn hört man mehr. Dreh ich den Gain auf dann höre ich die Umgebung weniger.


    Aber das alles macht auch dieses verzerrte. Das klingt wie Distortioneffekt.


    Könnt ihr mir bitte helfen, sonst bin ich aufgeschmissen. Ich denke es ist nur eine Einstellungssache.


    LG Sukey <3

    Guten Morgen zusammen,
    kann mir jemand erzählen wie man es schafft dass man einfach vom hören erkennt dass ich das Lied gemacht hab?


    Wenn ich produziere, dann meistens so wie ich gerade Lust hab und was mir gerade gut klingt.
    Aber ein Kollege hat gemeint dass ich schauen soll dass man meine Lieder direkt raus hört dass ich das bin!


    Wie mache ich das? Immer den selben Leadsound nutzen mit Effekten? Irgendein bestimmtes Instrument in jedem Track einbauen?
    Oder ein Geräusch oder so? Ich produziere ja Hands Up und Trance.


    Der Kollege meinte die Leute sollen direkt hören dass ich es bin. Aber ich weiß nicht wie ich das schaffe einen eigenen Stil zu machen. Ich bin halt eher flexibel und probiere gerne neues aus.


    hmm.. bin etwas überfragt und ratlos gerade. Obwohl bei meinen Trancelieder schon ab u zu gesagt wurde das klingt typisch nach Sukey. Aber findet man denn ein eigenen Stil.


    DANKE euch :)

    Guten Morgen zusammen,
    ich hab eine Kurze Frage.


    Kann mir jemand erklären wie diese Funktion aktiviert wird? Ich habe im Bild markiert was ich meine, da ich den Namen nicht kenne dafür.
    Wie muss ich das denn setzen dass ein Effekt eintritt?


    Ich weiß lustigerweise was der Effekt tut, aber wie man das macht weiß ich nicht :( .
    Darüber ist noch so eine Welle. Was macht das? Das kenne ich nicht.


    Kann mir jemand helfen bitte.


    DANKE euch :)




    [Blockierte Grafik: https://s2.postimg.org/woo023ds9/Screenshot_19_LI.jpg]

    Hey guten Morgen,
    ist es möglich das FL automatisch die Kanäle zum Mixer routet?
    Oder das er automatisch den nächsten freien Platz im Mixer wählt?


    Oder geht das nur alles manuell von Hand? Würde mich mal interessieren, wäre eine Erleichterung.


    DANKE :D

    DAS HAT GEKLAPPT :D PDC darf nicht auf Automatik stehen, dann ist das alles im Takt :) Habs getestet.
    Also das war an und stand auf Automatik, dann hab ich es dort deaktiviert und dann die Kanäle mit dem Mixer geroutet und alles blieb im Takt. Dann hab ich aus Spaß das mal aktiviert und zack, war alles wieder außer Takt.


    Dann hab ich das besagte Pitch-Plugin mal aus dem Vocalkanal deaktiviert und dann das PDC wieder deaktiviert und dann erst das Plugin wieder aktiviert. Dann ist alles auch wieder im Takt. Weil das ging nämlich auch nicht wieder rückgängig zu machen wenn es einmal außer Takt war.


    Toll ihr habt mich gerettet :D

    Hallo alle miteinander,
    ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    OK, also ich habe in meinem Projekt eine Vocelspur. Auf dieser Vocalspur habe ich im Mixer das Plugin Ultrapitch von WAVES drin liegen. Die Vocalspur ist der einzige Kanals der momentan mit dem Mixer geroutet ist.


    Das erste Problem ist dass das Vocal sobald das Plugin aktiv ist außer Takt läuft, also muss ich das Vocalsample im Projekt von Hand millimetergenau wieder auf den Takt anpassen.


    Das hab ich alles gemacht, alles erstmal kein Akt.


    Aber das eigentliche Problem ist folgendes.
    Ich wollte nun in meinem Projekt die restlichen Kanäle mit dem Mixer routen, also nehme ich zum Beispiel den Kanal für die Kickdrum und route sie mit dem Mixer, auf den nächsten freien Platz. Was nun passiert ist, ist nicht mehr lustig.


    Es ist plötzlich auch die Kickdrum außer Takt (laut Metronom). Das ganze Projekt ist zerstört. So kann doch keiner arbeiten.


    Woran könnte das liegen???
    Warum hat dieses Ultrapitch Plugin solche Latenzen? Das gibts doch nicht.


    Ich dachte dass nur das Vocal außer Takt läuft, aber er macht alle Spuren außer Takt sobald sie mit dem Mixer geroutet sind.


    Ich hoffe auf Hilfe, wie könnte ich nun vorgehen? Jemand ne Idee?


    DANKE :)

    Guten Abend miteinander,
    mich interessiert da mal folgende Frage.


    • Wenn Ihr ein neues Projekt startet, fangt ihr dann wirklich mit einem leeren Projekt von Grund auf Neu an?
    • Oder nehmt ihr ein altes Projekt von euch her und nutzt das dann als Vorlage? Also so grob, nur anderen Instrumente usw.
    • Oder habt ihr euch ein eigenes Template erstellt wo dann schon Bassline, Melodie, Drums usw. als Platzhalter da ist und das ganze schon mit dem Mixer oder so geroutet ist? Oder ein vorhandenes FL Studio Template?


    Das würde mich mal sehr interessieren.


    Ich starte bei jedem neuen Track mit einem komplett leeren Template, also das empty Template von FL Studio.
    Obwohl ich es irgendwie ganz cool fände ein fertiges Template zu bauen, wo dann schon die Zeitmarke für Intro, Verse, Bridge etc. gestellt ist und schon Plätze für die Grundsachen wie Kickdrum, Snaredrum, Melodie und Bass usw. als Platzhalter da ist, sodass ich nur noch anfangen brauch zu bauen.


    Freue mich auf eure Antworten. Finde das echt mal sehr interessant zu erfahren wie ihr das macht.


    Liebe Grüße
    Sukey

    Guten Morgen in die Runde :icon_salut:


    Ich weiß die Frage ist zwar bisschen dumm, aber wenn ich FL Studio öffne dann öffnet sich ständig die Midi Settings mit. Dann ist das Fenster immer geöffnet. Dann muss ich es jedes mal schließen. Wenn ich ein neues Projekt öffne ist nichts. Nur wenn ich FL halt starte. Das nervt mich aber ziemlich dass ich ständig die Einstellungen schließen muss. Weil ich FL ganz oft am Tag an und ab schalte :(


    Hatte zuvor was in den Midisettings was umgestellt versucht, da kam nur Fehlermeldung und jetzt geht es nicht wieder weg.


    Bitte helft mir mal :)


    So sieht das aus beim Start immer.


    [Blockierte Grafik: https://s7.postimg.org/h1gbl7jl7/Screenshot_6.png]

FL Studio Shop.de