Beiträge von KIvschranz

    Ich finde es schade, das es hier so wenig Meinungen zu diesem Thread gibt .Ehrlich:

    Zitat


    Wir sind etwa bei 89 c °! und wir sitzen einfach da, und schauen zu....


    :D Wenn ich TelefonXXX praktiziere und ich weiß das sich da, ein
    dritter einen R***** H***, werd ich sauer !!!:icon_twisted:
    Denn Bezahlt , hab ich dafür.:D



    Nein ! jetzt im ernst : ich finde da sollten einfach mal wieder eine
    menge Leute auf die Straße!
    Und der Satz , "wir sind das VOLK" , sollte nicht wegen seiner
    Geschichte verpönt werden, sondern endlich wieder gebraucht
    werden....

    Wie gesagt in 2-3 Tagen . lad ich das Tut hoch . Ich bin mir sicher, das du so auf das gewünschte Ergebnis kommst! Musst nur denn reverb richtig Einstellen aber das wird hier zuviel . Wenn de wirklich Zeitdruck verspührst schreib mir unter icq:364432666

    Gut das du fragst! ich schreib gerade ein tut über so einen Fade! Vocal in einen Sampler legen-> In denn Channel Settings das Feld "Reverse" aktivieren! Dann auf einen fx Kanal im Mixer Routen ! reverb2 rein laden! ( mit denn Einstellungen musst du ein bisschen rumspielen, ist Geschmackssache ) . Dann das ganze als Wav exportieren! Neues Projekt -> exportierten Sample Reinladen -> Channal setting ->"reverse" Aktievieren. Fertig! Wenn de fragen Hast schreib mir! wenn's gar nicht geht in 2-3 Tagen lade ich das tut hoch!


    PS : hier das Beispiel aus meinem Tut : flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/2713/ Dabei kann das anschwellen auch ganz anders Klingen ( hier noch zusätzlich mit einem Flanger) je nach Einstellung des Reverbs halt

    Also ich würd mal auf denn Fader vom Master mit der rechten Maustaste klicken-> edit event! wenn da nicht eingezeichnet ist , mal die Pattern Scrollen! irgendwo muss da was eingezeichnet sein! je nach dem , welchen Pattern du bei der Aufnahme selektiert hattest ! einfach eingezeichnetes löschen! dann müsst's passen

    Nein! Sorry wenn das so rüber kam! Bin bloß unheimlich motiviert was das angeht! wollt jetzt echt ni wie der übelste Macker rüberkommen! echt Sorry so war's ni gemeint! :icon_redface:


    Ich meinte nur das es sicher ein paar leute geben würde die mir vieleicht helfen könnten oder dazu bereit sind ! das sollte kein angriff gegen dich sein...

    SO....

    Zitat

    PS: Es ist auch möglich sich das alles selbst bei zubringen. Ich habe mir alles selber angeeignet und bin erst hinterher auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich schon alles wusste (naja fast alles man lernt immer dazu). Es ist also kein ding der unmöglichkeit, man brauch nur gedult viel gedult Das kann schon n paar jahre dauern (eigentlich hört es nie auf, wie gesagt man lernt immer dazu und verfeinert seine techniken immer mehr). Aber ich kanns natürlich verstehen, da es dieses Forum gibt und es die möglichkeit gibt für tuts und so. Ich häts damals ja auch nicht abgelehnt, wenn mir jemand was erklären hätte wollen/können


    Also kurz zu mir : ich arbeite seit 6 Jahren mit fruity (Damals glaub ich vers.3.0)
    hab bis vor 1 1/2 jahren kein Buch oder eine Internetseite gesehen!
    Ohne Frage: es Lebe "Trail and Error"
    aber irgendwann ist dann Schluss :
    dann hat man so was wie ein Burnout ! Deswegen
    würd ich mir einfach wünschen, das ich mein angelerntes
    Wissen weitergeben kann und wenn vielleicht
    bekommt man ja was zurück! Ich will's einfach
    mal probieren!Deswegen werd ich Morgen mal
    ein neues Thema einrichten ( in der richtigen Rubrik )
    Gleich mal 3 tuts rein packen und einen Aufruf starten !
    mal sehen was andere dazu sagen .
    Vielleicht gibt ja jemand der genauso denkt wie ich und da mitmacht!


    PS: Es sind über 3000 Mitglieder in diesem Forum! Wenn jeder nur eine halbe Stunde zeit hat und einen Beitrag zum ganzen machen würde .... stellt euch mal die Info vor...( ich weiß das, dass nie der Fall sein wird , aber über 10 man würde ich mich freuen!!!


    Der weg ist das Ziel

    Ich Bin Geschockt!!!!!!!!!:icon_eek::icon_eek::icon_eek::icon_eek:


    Was Soll der mist! ich bin 23 Jahre und ich hätte nie gedacht das ich das mal sage:


    Die Jugend von heut, hat doch ein klatsch


    ich mein die mädels sehn ja teilweise ganz hübsch aus (ich wuste nicht was ein emo ist also hab ich mal eine wenig geschmöckert!)


    Die haben doch einen Triller unterm ponny



    Wie kann mann nur so ne verdrehte Weltansicht haben
    Die sind doch selbstmord gefährdet

    Also geb ich auch mal Meinung dazu :

    Ich hab mir jetzt nicht alle "Post's" durchgelesen, aber wenn ich
    euch richtig verstanden habe seit ihr unzufrieden mit der Leistung
    der Foren Mitglieder und wollt nun das Forum ändern?!?!?!?!?

    Wenn dem so ,ist hab ich vielleicht einen Anreiz :

    Was Mir sehr fehlt sind Tutorials die wirklich mal von euch geschrieben werden ( geht an alle 3463 Mitglieder ):D !
    Solche die mal was über Musik sagen und nicht nur über das Programm!!! Tricks,Kniffe und Techniken wie ich eine eine
    bestimmte(n) Musik Richtung oder Effekt realisiere !
    Ich weiß das , dass schon mal im Forum gemacht wurde
    (das Benny tut war spitze! hier noch mal Lob an DJ Peti ) .
    Tipps und Tricks gab's auch schon aber das war zu wenig und naja
    sehr eintönig (will niemanden beleidigen) ich z.b hätte folgende Tuts
    im Angebot...


    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/2658/
    Vorsicht Böse Bassdrum ni gemastert oder großartig gemixt)

    Da könnt ich schon wieder 2 tuts draus machen :


    1. wie kommt der Hall mit Flanger vor den Vocal?

    2. wie pumpt die Bassdrum ?

    Aber um solche Tuts zu schreiben bräuchte man ein paar Leute ,so
    das eine gewisse Anzahl entsteht ! die ordentlich nach Musik
    Richtung sortiert und getrennt von solchen fragen wie " wie
    funktioniert der Pianoroll?"" Das würde uns doch richtig gut tun und
    die Seite wieder richtig interessant machen!!!!

    Ansonsten müste alles nur viel aufgeräumter sein !!! Man findet hier
    alles überall, nur wenn ich unter "suche" klicke und ich einen Post
    suche (von dem ich wusste das er existiert) , zeigt es mir
    immer "suche hatte keinen Erfolg" ! ich würde mich über einen kleines
    Suchfeld auf der Startseite des Forum's (also so rechts oben)
    wo einfach nur drauf steht "deine frage hier rein" ! Dann sucht der
    erstmal das forum durch und wenn dann keine Ergebnisse kommen
    wird ins Forum zum Posten gebeten ! da kommt keiner mehr so schnell
    auf die Idee eine frage zum 100 mal zu stellen !

    OK da magst du recht haben . War vielleicht ein dummes Beispiel! Wie oben schon erwähnt Produziere ich nicht nur elektronische Musik sonder auch schon mal ne Rock Band und wenn ich da ein einfaches Reverb über die Vocals lege ,finde ich das es , Naja sagen wir kühl wirkt! deswegen wollte ich halt eins was ein wenig durchdacht ist und flexibel. ober klasse wäre ja da,ein Faltungshall ! ich denk das Ohr merkt sehr schnell ob es sich in einem "Raum" befindet oder in etwas künstlichen ,denn es sind ja alltägliche Einflüsse in dem es sich wohl fühlen sollte! Und bei Rock Musik ist es denk ich sinnvoll diese "kühle" zu vermeiden! Oder irre ich mich ? Kann ja sein , dass ich total daneben geschossen hab?!?!?!

    ich habe mal in einem buch gelesen das man zb. wenn man einen vocal in einer studio atmosphäre aufgenommmen hat ,dass dann man dann einen sehr feinen reverb / room effect hinzumischt!um den sound etwas zu pushen.
    um solch einen hall sollte es sich handeln.
    ich werde deinen mal austesten, aber mir wäre ein faltungshall lieber.
    hat diesbzgl. jemand vorschläge

    Also die Treiber fliegen nicht raus!
    da ich kein Firewire auf meinem Mainboard ,habe muste ich ich auf eine PCI karte zurück greifen! aber wie gesagt die alten treiber gingen auch , nur das ich z.b... den "2TK2" nicht auf den Phones out bekommen habe.... darauf will ich aber nicht verzichten ( ist doof bei einer aufnahme die monitore im im backround zu haben:rolleyes:)


    hier mal die config


    :[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/241207153746_Alessis.JPG]



    Vieleicht seht ihr ja da einen fehler!

    Zitat von Musikus

    Was man können sollte? Würde sagen: Erstmal Geduld und Ausdauer! Dazu noch Ahnung von Harmonielehre, insbesondere Zusammenhänge von Tonintervallen und der Systematik der Saitenstimmungen, um mit den Intervallen arbeiten zu können.


    Geduld? ja sehr
    Ausdauer? ja sehr
    Harmonielehre ? nicht umbedingt zu mindest nicht sehr viel dien ohr wird dir schon sagen was ok ist
    ich lern momentan selbst E-gitarre ...
    wenn's schnell gehn soll also so 4-5 Monate
    dann lerne akkorde ((leg dir ne Griffbretttabelle zu)da zeigen dir die wie du deine finger legen musst damit der gesuchte akkorrd erklingt) wenn's richtig rocken soll dann lern Powerchords einfach mal googlen ansonsten ist die link :



    http://www.gitarrenvideo.de/
    Nicht schlecht


    viel Glück und immer schön Üben wenn du dich dafür entscheidest

FL Studio Shop.de