Beiträge von xeed

    Hi,


    Version 12.2 spackt bei mir zunehmend rum.


    1. Ich kann keine Clips mehr mergen. Egal was ich markiere, es kommt "could not find enough valid pattern clips or instances to merge" .


    2. Sobald FL über das Ende von einer bestimmten Automationclip Kurve hinaus abspielt, schiesst die CPU Leistung auf 100+ hoch. Sobald ich das Event verlängere, bleibt der gleiche Kram bei 50% Auslastung.


    3. Effekte werden als Instrumente inserted, und Generatoren als Effekte. Das manuelle Festlegen des Plugin Typs im Manager bringt immerhin die Verbesserung, das es nach dem manuellen Festlegen des Typs aus der "More Plugins"-Liste heraus funzt. Über das normale Insert-Menü gehen so gut wie alle Plugins nicht.


    Jemand ähnliche Probleme, oder ne Lösung?

    Ja, und wozu? Du absorbierst doch mit Schluckwänden Alles, nicht nur den "Hall". :D


    Wenn die Umgebung keine Simulation einer Hallumgebung durch Hifi (Stereo) Boxen zulässt, liegt die Lösung in nem anderen Abhörrraum, zb Kopfhörer.


    In nem Aufnahmestudio ist das was völlig anderes, weil Nebengeräusche etc bannen Sinn macht.


    Aber nen Echo durch Matten filtern, weil der Raum reflektiert? Hmn....

    bin kein Profi, aber absorbieren Stoffe nicht einfach den Schall im Raum?


    Hier geht es doch auch um Berechnung des Delays vom Lautsprecher zum Ohr, und dementsprechendem (Abhör)Raumvolumen.


    Ich halte die Idee den Raum mit Dämmmatte zuzukleistern nicht für sinnvoll, nur weil der TV (evt aufgrund surround addons) rumspackt.


    Mal ganz abgesehen vom Kosten-Nutzen Verhältnis, empfehle ich hier, falls es nicht an der Software liegt, erstmal ne Lehrstunde in Richtung Hallmethodik.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hallradius


    Du hast ja kein Orchester im Raum stehen, sondern 2 (gute) Boxen.


    In der Tat kann FL das via Channel-Automation vom Mixertrack. Soweit ich weiss kann das keine andere DAW ;)


    Ich melde mich wie gesagt, wenn es abgeschlossen wurde. Sieht momentan aber nach einem guten Kompromiss aus - also ich verliere keine Rechte, sie verlinken Lied und Youtube Kanal und ich bekomme trotzdem ein kleines Taschengeld. :)


    Mich würde auch interessieren was dabei raus kommt.


    Rechnerisch würde ich überlegen wieviel Zeit ich effektiv in den Track gesteckt habe, und das ganze Stundenlohn-Pauschalisch verkaufen. Denn die Profis hören alle, wieviel Zeit / Aufwand in nem Track steckt.

    Wer hat dir gesagt das 90° normal sind? Selbsz für ne GPU ist das viel.


    Jedenfalls... das ist die Ursache für deine Leistungseinbußen; Thermal Protection.


    Probier den Kühler mit frischer Wärmeleitpaste plan zu sockeln.

    ja dann liegen andere controller bei dem volume-knob daneben. der kram ist im FL multilink (beta).


    einfach alle links zu dem knob löschen... also events, automations, envelopes, parameter ... die DAW gibt da ja mitlerweile viele optionen parat, das in einem ritt zu machen... oder einzeln.


    der effektivste davon ist bisher im browser - current project - remote control - zu finden :D

    Du meinst sowas?


    http://www.thomann.de/de/subpac_s2.htm


    Nettes Gimmick :D Vibriert da bei Metallstühlen auch der Boden mit?


    PS: Mir gehts ja weniger um den Sub, sondern den, leider auch bei 800ern und anderen Modellen dieser Preisklasse, nicht linearen Frequenzverlauf.


    Außerdem ist die Frage wegen Offenen noch offen. Haben die ein besseres Stereobild?

    Ist das gleiche wie mit Game-Engines:


    Die Kids haben keine Lust zu Coden, bis die an die Grenzen des WYSIWYG Output stoßen und gezwungen werden, sich mit den Basics dahinter zu beschäftigen.


    FL ist mit dem Sequencer praktisch von oben rangegangen - nicht kompliziert von unten.


    Ein Haleluja auf die Lust zum Spielen :D

FL Studio Shop.de