Sollte so gehen:
Harmor -
Sample oder Image laden
Timbre (Kurve) je nach Bedarf adden.
Sollte so gehen:
Harmor -
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Timbre (Kurve) je nach Bedarf adden.
Hi,
Version 12.2 spackt bei mir zunehmend rum.
1. Ich kann keine Clips mehr mergen. Egal was ich markiere, es kommt "could not find enough valid pattern clips or instances to merge" .
2. Sobald FL über das Ende von einer bestimmten Automationclip Kurve hinaus abspielt, schiesst die CPU Leistung auf 100+ hoch. Sobald ich das Event verlängere, bleibt der gleiche Kram bei 50% Auslastung.
3. Effekte werden als Instrumente inserted, und Generatoren als Effekte. Das manuelle Festlegen des Plugin Typs im Manager bringt immerhin die Verbesserung, das es nach dem manuellen Festlegen des Typs aus der "More Plugins"-Liste heraus funzt. Über das normale Insert-Menü gehen so gut wie alle Plugins nicht.
Jemand ähnliche Probleme, oder ne Lösung?
Ja, und wozu? Du absorbierst doch mit Schluckwänden Alles, nicht nur den "Hall".
Wenn die Umgebung keine Simulation einer Hallumgebung durch Hifi (Stereo) Boxen zulässt, liegt die Lösung in nem anderen Abhörrraum, zb Kopfhörer.
In nem Aufnahmestudio ist das was völlig anderes, weil Nebengeräusche etc bannen Sinn macht.
Aber nen Echo durch Matten filtern, weil der Raum reflektiert? Hmn....
In dem Fall... Nimm Kopfhörer, oder Pflaster den Raum mit Dämmatten zu.
Wobei ich den Zweck zur Simulation einer normalen Umgebung dabei nicht erkenne.
bin kein Profi, aber absorbieren Stoffe nicht einfach den Schall im Raum?
Hier geht es doch auch um Berechnung des Delays vom Lautsprecher zum Ohr, und dementsprechendem (Abhör)Raumvolumen.
Ich halte die Idee den Raum mit Dämmmatte zuzukleistern nicht für sinnvoll, nur weil der TV (evt aufgrund surround addons) rumspackt.
Mal ganz abgesehen vom Kosten-Nutzen Verhältnis, empfehle ich hier, falls es nicht an der Software liegt, erstmal ne Lehrstunde in Richtung Hallmethodik.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hallradius
Du hast ja kein Orchester im Raum stehen, sondern 2 (gute) Boxen.
7 jahre nix.... epische stille aufm floor?
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde
Ich habe eine Unklarheit bezüglich Sidechain Routing zu Fruity Limiter Sidechain Input.
Folgendes Problem: Ich habe ein Instrument A in einem Mixer Insert. Jetzt hab ich verschiedene andere Dinge, z.B. eine Kick, noch irgendein Bass oder sonst so Zeugs in anderen Inserts die ich dann zum Insert von Instrument A sidechaine. Ich will, dass Instrument A während des ganzen Songs immer wieder von anderen Instrumenten, Drums oder was auch immer beinflusst wird (per Sidechain Ducking im Compressor von Fruity Limiter).
Nun zu meiner Frage: Meines Wissens kann man in einem Limiter jeweils einfach einen Sidechain Input wählen. Gibt es einen Weg, dass diese gewechselt werden können (per automation o.ä.) oder muss ich immer wenn ein neues Instrument mein Instrument A beeinflussen soll einen neuen Limiter in den effect slot packen und dann am Schluss zum Beispiel 3-4 Limiter in einem Insert haben und diese mit automation ein- und ausschalten? Wenn ja, gibt es einen anderen Weg, dies zu umgehen? Bei jedem beeinflussenden Instrument eine schlichte volume automation zu machen ist mir zu umständlich (Und mit Compressor finde ich es präziser, besser kontrollierbar und gefällt mir einfach besser). Bei Gross Beat hab ich das selbe Problem und mit Peak Controller kenn ich mich nicht wirklich aus...
Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu verwirrend und kann irgendwie beantwortet werden.
Freundliche Grüsse
Killerherz
In der Tat kann FL das via Channel-Automation vom Mixertrack. Soweit ich weiss kann das keine andere DAW
wie wär es mit kongreten fragen zu fl und bugs, anstatt immer den gleichen eq spass zu erörtern?
nur weil tomess cubase bevorzugt, heisst das nicht das er cubase kann ;P
Zu 99% ein Rechteproblem.
chkdsk /f /r via CommandLine als Admin sollte helfen.
Ich melde mich wie gesagt, wenn es abgeschlossen wurde. Sieht momentan aber nach einem guten Kompromiss aus - also ich verliere keine Rechte, sie verlinken Lied und Youtube Kanal und ich bekomme trotzdem ein kleines Taschengeld.
Mich würde auch interessieren was dabei raus kommt.
Rechnerisch würde ich überlegen wieviel Zeit ich effektiv in den Track gesteckt habe, und das ganze Stundenlohn-Pauschalisch verkaufen. Denn die Profis hören alle, wieviel Zeit / Aufwand in nem Track steckt.
Wer hat dir gesagt das 90° normal sind? Selbsz für ne GPU ist das viel.
Jedenfalls... das ist die Ursache für deine Leistungseinbußen; Thermal Protection.
Probier den Kühler mit frischer Wärmeleitpaste plan zu sockeln.
Im Browser (links) unter Current Project -> Effects / Generators ist das Plugin sicher noch irgendwo versteckt.
Macht das überhaupt Sinn, Effekte auf Midi Signale zu legen?
So ein ähnliches Thema gab ich doch hier schonmal ... *grübel*
ja dann liegen andere controller bei dem volume-knob daneben. der kram ist im FL multilink (beta).
einfach alle links zu dem knob löschen... also events, automations, envelopes, parameter ... die DAW gibt da ja mitlerweile viele optionen parat, das in einem ritt zu machen... oder einzeln.
der effektivste davon ist bisher im browser - current project - remote control - zu finden
Außerdem sehen das die Herrsteller der Software gar nicht gerne das jemand was verkauft - schließlich entgehen dem Herrsteller 179 EUR !
ER hat ihn ja schon gekauft... NI entgeht hier höchstens ein Neukunde.
Du meinst sowas?
http://www.thomann.de/de/subpac_s2.htm
Nettes Gimmick Vibriert da bei Metallstühlen auch der Boden mit?
PS: Mir gehts ja weniger um den Sub, sondern den, leider auch bei 800ern und anderen Modellen dieser Preisklasse, nicht linearen Frequenzverlauf.
Außerdem ist die Frage wegen Offenen noch offen. Haben die ein besseres Stereobild?
Ist das gleiche wie mit Game-Engines:
Die Kids haben keine Lust zu Coden, bis die an die Grenzen des WYSIWYG Output stoßen und gezwungen werden, sich mit den Basics dahinter zu beschäftigen.
FL ist mit dem Sequencer praktisch von oben rangegangen - nicht kompliziert von unten.
Ein Haleluja auf die Lust zum Spielen
Die Audio-Artikel auf heise zeugen durchweg nicht gerade von Kompetenz seitens der Autoren.
Dafür bekommt jede neue Subversion von Cubase einen eigenen Artikel auf der Hauptseite.
Der Sound selbst ist easy. Die meiste Arbeit machen wohl eher die kurzen, recht durchdachten Anschläge im Piano Roll.