Beiträge von xeed

    hmm ich hätt dir ja n geeignetes preset geladen, aba hier is der dateityp ned erlaubt. um nochma auf die ausfä¼hrung von deluxor eizugehen...mit doppeklick auf den anschlag kannst im pianoroll die shifts ändern, solltest aber unbedingt im pianoroll machen da du im ss trotzdem nur 1 anschlag je 16tel hauen kannst.

    oh my godness ;D


    najutt nimm den sytrus wenn du hast, stell ossc1 auf 25% shape und schonn hast n angehendes scooter-lead. verfeinern tust dem noch mid ossc2 und 3 jeweils paar kommawerte runtergepitcht, unison.


    passt?

    hmm ich hab offene sennheiser mit bä¼gel, aber ich brauch eben welche mit funk. war auch schonn drauf und dran solche wieder zu nehmen, aber die unter 100 euro gingen bei 22 hz los...und ich brauch bass, bass! :D


    deshalb habsch die genommen, weil schau ma auf die frequenzspanne. die gleiche ausstattung kriegst von sennheiser ab 300 euroten...und im notfall gebsch die teile zurä¼ck.



    wieso sieht dann eine sich deluxe anhörende masterkurve im spectroman im wesentlichen ä¼bertrieben so aus? und das leider fast unabhängig vom gehör und compis (compressoren :D)


    [Blockierte Grafik: http://www.freehost.ag/larhumba/Zwischenablage01.jpg]

    @malek das is ned so das ich das alles ned weiss, is schonn klar das der pegel wandert wenn ich die frequenz änder :D nur es gibt hier bestimmt auch leute die es eben ned wissen. aber danke fä¼r deine erklärung.


    meine frage bezog sich eben auf genau den punkt

    Zitat

    Der Pegel des Ausschlages kommt der Lautstärke gleich.

    was eben so ned ganz richtig zu sein scheint. das mä¼sste ja sonst bedeuten das hohe töne von unserem gehör lauter wahrgenommen werden als tiefe. das sollte keine frage sondern eigentlich eine kleine diskussion darä¼ber werden warum das so ist, denn ich wage mich zu erinnern diesen punkt ma bei unserer 2-wöchigen reise in die audiobearbeitung (während meiner ausbildung) gelernt zu haben. verstehst mich?


    (entschuldigt mich wenn ich philosophisch werde....liegt an meinem ego :D)


    edit: was haltet ihr von diesen kopfhörern? habsch mir gestern ma bestellt...

    is das normal das tiefe töne im spectroman immer mehr ausschlag bringen als hohe? stellt ihr eure kompis, gates was weiss ich so ein das alle freqs ungefähr auf einem level sind?

    Moin,


    wollt ma wissen mit welchen plugins und welcher hardware ihr fl-tracks so mastert. hört ihr euch den track bevor ihr damit offiziell werdet ä¼ber mehrere akustiken an? was haltet ihr fä¼r die beste akustik um von vornherein sicher zu sein das der track sich ä¼berall geil anhört?


    Bin ma gespannt auf eure antworten...

    dankschö :)


    nuja was heisst mit 7 produzieren...ich hab mir die lustigen midi-tracks unter dos einverleibt und so mein interesse fä¼r musik geweckt (denk ich :D)...und bei allegro ma so paar nötchen aneinnandergereit (glaub mein vater war damals einer der wenigen zeiss-mitarbeiter die in den genuss kamen nen midi-controller in nen spektrum zu verbauen :eusa_think:).


    mit dancemachine etc kann man eigentlich nur die mitgelieferten sequenzen verbaun, angefangen mit synthies und effekten zu experimentieren hab ich erst mit muma, dann wollt ich irgendwann realtime.


    bei fl bin ich geblieben weil mans in relativ kurzer zeit lernen kann und nen track gebastelt hat, ohne auf profi-funktionen verzichten zu mä¼ssen. meine erste version war glaub ich 2.4...

    wenn ein mod langeweile hat kanner dis topic ja ma bei fl-plugs reinschiebn ;)


    ich wä¼rde ja mal selbst aufn gate tippen, wie's im fl-channel bei den arp-funktionen auch vorkommt. nur irgendwie verändert sich der ton ä¼berhaupt ned.


    bei sytrus.com und inner help habsch auch nix dazu gefunden...keiner ne ahnung?

    Dank euch allen :p


    @deboo: will ja ned schleimen, aba den track "remake" von dir find ich stark...wä¼rd ich zu gern mal die flp kriegn, falls mit fl gebastelt.


    nuja wens interessiert meine story is etwas länger, angefangen habsch mit 7 und opera und allegro, dann kam dance machine :D, technomaker, muma in zich versionen, cubase, reason etc etc...hab so viele probiert, und wie solls anders sein: stehengeblieben bin ich mit 16 bei fl :p, welches ich mir dann irgendwann auch ma online inner xxl bestellt hatte.


    ...hätte tester werden sollen :eusa_whistle:

    Hi Members,


    erstma hallo an alle. dachte ich such ma collab 2 und bin dabei wie auch immer ä¼ber google hierher gestoäƒÃ… ¸en, und da hier der bär steppt dacht ich meld mich einfach ma an :D


    jepp ich benutz seit 7 jahren fl, kann also vielleicht etwas hier beitragen...hab aba auch fragen, denn zur zeit setz ich mich mit dem sytrus auseinnander, welcher ja nu bekanntlich ned der einfachste inner bedienung is :eusa_naughty:


    nuja ich fä¼hl mich durch die begrä¼äƒÃ… ¸ung-pn vom admin persönlich schon recht wohl hier :eusa_dance:, und wollte noch erwähnen das die domain potential hat.


    bis späta

FL Studio Shop.de