Beiträge von Suplifth

    Du kannst mit vielen synthesizern alle sounds nachbasteln die nach EDM klingen ( welches EDM meinst du?) ...dazu reichen einfache synthesizer. Nexus ist kein Synthesizer, sondern eine Sound Library die etwas mehr funktionen hat.


    Musikmachen beinhaltet viele Themen:


    Sounddesign (sylenth 1 ist gundsätzlich ok und nicht allzu komplziert zu lernen, dazu gibt es tonnenweise Tutorials auf youtube kostenlos).


    Harmonielehre -- such mal klaus kauker auf youtube, der hat gute Videos (ganz nach unten scrollen)


    Mixing und effektierung


    Automationen / Ducking effekte


    Mastering

    ja aber du musst die Velocity-kurve manuell bearbeiten. Ich zumindest habe es nicht Originalgetreu hingekriegt. Sustain ist noch ok, da ist es höchstens die Latenz. Aber man kann entweder sehr fein spielen oder dann sehr Laut. (dann geht jeweils das andere nicht mehr wirklich)... oder ich habe etwas falsch gemacht.

    Man hört noch heraus, das du noch nicht so lange Musik machst.


    Sorry, das ist jetzt sehr direkt und klingt hart, ist aber ehrlich:
    Es klingt trocken, die Melodie klingt zufällig, Aufbau ist nicht spannend, Samples klingen schlecht (z.B. Piano), es klingt wie ein Dauerloop, Elemente haben keine Effekte drauf, keine Automationen, Atmosphere klingt sehr flach und nach wenig Raum, Songs klingen leer...


    Finde dein Mixing /Mastering gar nicht das Problem. Obengenanntes braucht auch noch viel mehr Aufmerksamkeit.


    Was ist denn genau dein Ziel?


    Niemand muss etwas umsonst machen, deshalb ist das auch eine Bitte, aber einem Anfänger dann auch noch das Geld aus der Tasche ziehen, der sich etwas Hilfe erhofft, finde ich schon leicht unverschämt.


    Nein, wir sind nicht unverschämt.
    Es kommt einfach so fordernd an als dein erster Post.
    PS:
    Deine Songs haben 0 Heardroom. Da solltest du dich erst einmal informieren wie du deinen Song optimal für ein Mastering vorbereitest.
    Mastering ist nicht zaubern. Es ist der letzte Feinschliff in einem sehr guten Mixing.
    Zudem bist du meiner Meinung nach noch zu weit entfernt, dass ein gutes Mastering deinen Track ausmachen kann.

    Ich mach Musik ohne Vocals...ich bin eh spotifytechnisch tot.


    Zitat

    das problem, was wir jetzt haben, ist wohl eher, daß es inzwischen alle akkorde bereits irgendwo gibt oder gab. wirklich neue melodien erfinden kann man gar nicht mehr.



    :laughing7: wofür macht man dann noch Musik?


    Irgend ein schlauer hier kann sicher ausrechnen, wieviele Möglichkeiten es gibt doch noch neue Melodien zu "erfinden"...
    Einfach mal über den Tellerrand schauen.
    50% der 4 Akkorde Mainstreammusik klingt doch eh fast gleich ...aber man getraut sich ja nichtmal ein Akkord auszutauschen.
    Zudem ist eh jedes 4te Release eine Coverversion...

    Das ist natürlich nicht die Meinung, dass der Hund dann alleine ist. Unser Hund würde dann auch in die Ferien mitkommen.
    Bin eh lieber in den Wäldern Österreichs und den Schweizer Alpen unterwegs als am Strand von Gran Canaria...


    Wir haben schon 2 mal den Familienhund meiner Freundin mitgenommen, der keine 10 Minuten alleine sein kann.
    Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man Hunde Stundenlang alleine lässt.


    Es kommt halt drauf an, woher die Tiere kommen. Ob sie irgendwo gerettet wurden oder ähnliches.
    Ich würde z.B. auch nicht ein Tier halten wollen in einem kleinen Käfig.
    Auch werden viele Tiere endlos weitergezüchtet (wie die Menschen), die dann im Tierheim enden.
    Darum lieber einen aus dem Tierheim holen. Es gibt viel zu viele dort...

    Mich interessiert das wirklich.... bin irgendwie auf den Hund gekommen.


    Ich habe leider keine Tiere, aber irgendwann wenn Zeit und Wohnung stimmt, wo Hunde erlaubt sind, wird wohl jemand aus dem Tierheim einziehen :)
    Wir gehen momentan nur mit Tierheim Hunden spazieren.

    Darf man eigentlich grundsätzlich aus der rechtlichen Sicht einen Ton aus einem publizierten Song "nachbauen"?


    Mit Ton meinst du vermutlich Klang / Sound / Synth-Lead oder was auch immer.
    Auch wenn ich diese Frage nicht nachvollziehen kann:
    Wenn man es nicht dürfte, müsste jeder Song anders klingen. Niemand darf Sounds nutzen, die schon in anderen Songs verwendet wurden.


    Sampeln ist allerdings etwas anderes. Aber du willst ihn ja nachbauen.
    EDIT: Meinst du den Orgelähnlichen Sound?

    Am besten setzt du das Wav file auf einen Mixerkanal (z.B. 1) diesen Routest du dann nur auf 2 und 3 (nicht zum Masterkanal).
    bei 2 gibst du deine normalen Effekte drauf und bei 3 das delay / reverb --> 100% wet Signal z.B.


    Zudem kannst du direkt in der Playlist mit rechtsklick auf das Wav sample den Mixerkanal ändern.


    Ist jetzt etwas schwer ohne FL und Bilder...

FL Studio Shop.de