Beiträge von eysOne

    Sein Sample hat doch an sich schon ne fertige Hüllkurve und dann scheint mir nur der hold regler wichtig zu sein, von dem her schadet es nicht den Rest auf 0 zu stellen. Da könnte durch nen verstellten attackregler eher noch was verloren gehen oder nicht?

    Wart mal ab bis du mit der Schule fertig bist ;)


    Naja als Student hab ich zur Zeit gefühlt theoretisch 24/7 Zeit, aber wirklich was machen tu ich zur Zeit irgendwie leider nicht.
    Klar ist es eine Frage der Prioritätensetzung, aber wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, hat man vielleicht oft auch keinen Nerv, selbst wenn man theoretisch ein bisschen Freizeit hat. Grade Musik ist ja selten etwas was man auf Knopfdruck über einen genauen Zeitraum abrufen kann.. Zumindest bei mir so.

    Alter Schwede, was hast Du denn heute für Komplexe?
    Ich find die Tomorrowland auch ziemlich furchtbar, selbst wenn da gute Musik laufen würde (was sie sogar teilweise auf den Nebenfloors tut), einfach weil ich gern ein paar Zentimeter um mich rum Platz zum tanzen hab.
    Aber was soll denn dieses übertriebene rumgeflame? Jeder den sowas interessiert (und der deswegen wenigstens ein klein wenig Ahnung hat) weiß wer von den Kollegen da ein bisschen was kann und wer nicht.
    Und die 99,9% der Leute die es nicht wissen, die interessiert es auch nicht ob DJ XYZ jetzt mit vier 1210ern parallel auflegt oder ob er beim fertigen Set play drückt (wenn überhaupt das selber), ob die Lieder von ihm produziert sind oder ob es Ghostproducer gibt die halbe Labels produzieren.
    Und Deine Posts lesen sich wie von nem bockigen Kind, also bitte..
    Ich merk das auch immer wieder, ich geh im Normalfall zu Techno feiern, wo meiner Meinung schon verhöältnismäßig viele Leute ein klein wenig Ahnung haben, aber auch da ist es im Endeffekt ziemlich schnurz warum die Musik jetzt geil ist, erstrangig ist DAS sie geil ist und ob und wie da jetzt wer auflegt ist erstmal zweitrangig.
    Und im Mainstream wars halt schon immer so, dass die Namen wichtiger sind als das Produkt (nicht mal nur im Mainstream, nur halt im so called 'underground' nicht so extrem).


    Also im Endeffekt ist meine Frage eigentlich einfach: was willst Du uns mit dem Thread sagen?

    Ich dachte natürlich auch erst an ein klassisches Case, aber es war ja dann doch relativ offensichtlich was er eigentlich meint ;)
    Und ein Set ist auch nicht die gesamtheit deiner platten/tracks, sondern ein Mix, also wenn du 2 stunden wo auflegst, dann ist das dein set. zumindest kenn ich die begrifflichkeiten so.
    Und klar kaufst du dir nicht 1000 Lieder und legst dann los.. Es gehört natprlich auch dazu einfach ganz viel Musik zu hören, du solltest die Lieder die du auflegen willst ja auch gut kennen, wie entwickelt sich die stimmung, wieviele breaks, wie lange etc. pp. damit du weißt wann du welche Tracks wie in dein set einbauen kannst. Und so sammelt sich das dann halt an.

    Songs die du gut findest und die du spielen willst. Was ist das denn bitte für eine sinnbefreite Frage?
    Klar, wenn du auf dem örtlichen Dorffest oder in der Dorfdisco spielen willst holste dir halt immer die aktuellen Charts und die Partyclassics die seit 30 Jahren gespielt werden und gut ist.
    Und von der Menge? So viele wie du für dich spielbare Lieder findest, das ist digital doch vollkommen egal, musst ja keine Platten schleppen.
    Ziel sollte denke ich schon sein, dass du mehrere Stunden auflegen könntest ohne dich zu wiederholen und vllt wärs auch angenehm, wenn du nicht nur 500 Tracks alle auf der gleichen BPM im gleichen Style hast.
    Und kaufen tust du digital über die bekanntesten Quellen.
    Mal ernsthaft: 30 Sekunden googlen zu anstrengend?

    Nein Schillerschule ich meinte nicht Dich.
    Ich kauf mir auch ab und zu ne Vinyl, einfach weil ich manche Sachen gerne auf Vinyl hab, nicht zum auflegen.
    DJing sollte (finde zumindest ich) an erster Stelle ein Hobby sein, wenn man damit Geld verdient schön.
    Aber das Argument es nicht zu machen weil es ein Verlustgeschäft ist seh ich nicht. Dann ist es einem das Hobby nicht wert, was ja völlig legitim ist, oder man verkauft sich unter Wert. Wenn man als kleiner Fisch für Fahrtgeld auflegt macht man das doch aus Spaß an der Freude und nicht um davon zu leben.
    Und wenn man eben nur kleines oder gar kein Geld verdient dann kannste Dir halt nicht jede Woche die Beatport Top 100 kaufen, aber als Autonarr oder was weiß ich kaufste dir ja auch nicht 3 Mal im Monat neue Felgen..

    Und ich würde als DJ Musik kaufen die ich spielen will und nicht vorausgewählte..
    Ansonsten google mal ein bisschen, die Fragen sind echt zu basic um hier große Texte drüber zu schreiben, da gibts schon genug..
    Oder geh mal in einen Club und guck Dir an was der DJ macht, vorzugsweise nicht die örtliche Dorfdiskothek ;)

    Sex, Drogen & Open Air hört sich doch gut an ;D
    Aber diese Zustände auf dem Main Floor find ich schon gruselig.. Bei Techno brauch ich n bisschen Platz zum tanzen.

    Auch wenn ich selbst absolut auf den beschriebenen Kellerclub stehe.. Ich kann es auch verstehen, dass das bei ganz vielen Leuten nicht der Fall ist, da läuft ja im Normalfall dann auch eher "stumpfe" Musik die man schon mögen muss..
    Bei Tomorrowland und Konsorten ist halt uach immer mein Problem, dass es nichts mehr mit Tanzmusik zu tun hat für meine Begriffe. Weder von der Aufmachung für die Leute, noch von der Musik. Dieses ständige eine Minute Rise für ne halbe Minute "drop" lässt dieses sich-in-trance-tanzen was ich bei Techno so mag gar nicht zu, am besten noch n MC dazu der dir sagt wann du zu springen hast. Naja jedem das seine. Ich bin auch lieber in den Technoschuppen oder auf Goafestivals unterwegs :D

    Ja hatte vor ein paar Wochen mal auf deren Seite die ganzen Floors gesehen und mich pber einige DJs doch etwas gewundert, weil ich von diesem Aftermovie halt den Eindruck hatte, dass das nur so Bigroom kram ist.


    Naja, eigentlich wollt ich eh mal wieder selber feiern gehen heute :D

    Klar kann man was dagegen sagen, ist doch geschmackssache ;)
    Produziert sind die Tracks oft (ganz "objektiv" gesehen) auch nicht, also nicht vom Stil her sondern vom technischen, an die Wand gefahren, mit Clipping und allem drum und dran ;)
    Allerdings gibts auf dem Tommorowland ja auch nicht nur den "mainstream"floor, gibt doch auch "deep house", techno und sogar n Psytrance floor oder?

FL Studio Shop.de