Beiträge von eysOne

    Hab das so noch nie versucht, aber:
    Im parametrischen EQ nachschauen wo der stärkste Ausschlag ist, der hat ja ne Notenanzeige. Vielleicht findest du es damit wenigstens ungefähr raus. Wenn du es dann immer noch nicht nachgespielt bekommst, hast du vielleicht einfach zu sehr zwischen den Noten gesummt..?

    Wie kann das denn passieren? Außer man spielt die komplette Melodie ohne Drumbegleitung und Metronom per Keyboard ein?
    Mich würde da wirklich auch mal ein Screenshot interessieren..

    Nummer Zwei!


    Wenn das Logo so klein verwendet werden soll, dass es schlecht leserlich werden würde, würde man ja nur das Bildchen verwenden ohne Schrift, und da find ich die zwei sowohl besser zu dir passend, als auch einfach generell einprägsamer.

    Ich mach selber keiner akustische Musik, Kumpel von mir handhabt das aber im Normalfall so, dass er z.B. eine Gitarre zweimal einspielt und einmal ~70% nach links pannt und einmal nach rechts.. inwiefern das sinn macht.. ausprobieren ;D

    Kann mit der Musik jetzt nicht sonderlich viel anfangen. Ist ganz gechillt so, aber kann da jetzt wenig drüber sagen ob er ein Genie ist oder nicht, da es für mich relativ "random irish musik" ist ;D
    Aber was heißt denn "erst Mitte 20"? Mit 27 waren ein paar ganz große Künstler schon tot ;)
    Aber klar, manch einer hat mehr Talent als Andere, und wenn man dann noch damit arbeitet kommt was gutes bei rum.

    Sieht halt wichtig aus.. Und was willst Du sonst machen die ganze Zeit? So ein Lied da vorzubereiten dauert halt nur ein paar Sekunden, gerade wenn mans magischerweise ohne Kopfhörer angleicht ;D Wobei mir scheint, dass das, zumindest in so extremer Form, hauptsächlich bei so kommerzieller Dancemusik praktiziert wird. Wo man halt genau weiß, dass das Zielpublikum keine Ahnung hat und/oder sich um sowas nicht schert.

    Naja also ich konsumiere nicht um produzieren zu können.
    Wenn ich aber mal nach Hause komme während ich noch ordentlich einen in der Krone hab, dann schmeiß ich schonmal ganz gern FL an. Ob das produzierte dann "besser" ist.. Andere Frage.
    Sehe da jetzt aber generell nichts falsches dran. Solange man keinen anderen gefährdet kann man doch betrunken, breit, whatever sein wie man lustig ist.
    Und wenn ihr denkt, jemand liest das hier und denkt dann er müsse Drogen konsumieren um mit FL zu arbeiten..was habt ihr für ein Menschenbild?

    Was willst Du damit erreichen? Du willst Mitten und Höhen so laut machen, dass sie clippen und dann hast Du da Luft um sie nicht so laut machen zu müssen? Oder versteh ich da jetzt was falsch?


    Einen drückenden Bass kriegst Du dadurch, dass Du sauber abmischst und das Ding dann nicht mit dem Kompressor an die Wand fährst..

    Die Zahl vor dem : gibt die Steps an, 4:0 ist also ein 1/4 2:0 1/8 etc. Und mit der Zahl nach dem : kannst Du das Delay bis aufs 48tel eines Steps genau einstellen..
    Keine Ahnung obs dafür ne Umrechnung gibt, aber mir langt das so eig.

    War jetzt auch nicht gezielt gegen Dich.
    Aber wenns nur an der Art von Musik liegt.. Ich mag auch keine Volksmusik, deswegen behaupte ich aber nicht, dass die da erfolgreichen Leute nicht Ziehharmonika spielen können oder sowas ;)
    Höchstens das die alle auf Koks sind, aber das stimmt wenigstens! ;D

    Wie gesagt, ich mag diese ganze Musikrichtung, dieses Bigroom-Dance-Zeug, nicht.
    Aber wie herablassend hier manche sind, das ist schon echt hart find ich.
    Wenns Euch nicht gefällt, Euer gutes Recht, wenn ihr es besser könnt, macht es, aber die Musik eines Anderen als anspruchslos zu bezeichnen, ihm das Künstlersein absprechen nur weil er mit relativ simplen Mitteln erfolgreich ist.. Das ist schon ein wenig.. naja.
    Etwas Anderes ist wie gesagt das gecracke, das sollte man, grade wenn man die Kohle hat, schon wirklich seinlassen.

FL Studio Shop.de