Beiträge von Musikus

    Wenn es als Mackie Control eingerichtet ist, barucht man nicht mit "Link to controller" hantieren! Das läuft mit Standard-Midicontrollern so.
    In den Settings bei In und Out Mackie Control wählen und mal den Port jeweils auf 102 stellen, dann sollte es laufen. Wahrscheinlich musst Du aber am R24 auch auf den Controller-Modus wechseln.

    Der Musicstore in Köln bietet auch Ratenzahlung für Software an, meine ich.


    Allerdings würde ich mir überlegen, ob das bei Software unbedingt sein muss? Verdienst Du Dein Geld damit oder ist es nur ein Hobby? Man zahlt ja letztlich immer mehr.
    ich würde da eher zum Sparen raten oder zu Freeware greifen, wenn der Geldbeutel halt zu klein ist. ;)

    Du kannst das schon, wenn du den JP8000 über Midi ansteuerst und dann die Audiosignale in FL auf einer anderen Spur aufnimmst. Ein Audiointerface mit sehr geringen Latenzen vorrausgesetzt. Dann einfach die Spur auf einen Kanal im FL-Mixer routen und entsprechend die Effektslots benutzen.

    Hallo Leute!


    Ich bin auf ein neues Audiointerface gewechselt und habe da ein Problem.
    Die Treiber sind installiert und das Audiointerface funktioniert auch unter Window und diversen DAWs (Sonar, FL-Studio). So weit so gut. Mein Problem ist, dass ich die Control Software von Focusrite nicht nutzen kann, da diese mir nach dem Start immer anzeigt "No hardware connected". Ich kann also die Möglichkeiten des Interfaces nicht ausschöpfen.
    Da hier ja glaube ich einige ein Audiointerface aus der Scarlett-Reihe nutzen, hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

    Da fallen mir die Alben Aquamarin von Friedemann (1990) und Body and Soul von Joe Jackson (1987) ein. Die habe ich beide noch als Vinyl. Es gibt natürlich noch mehr Alben/Songs, die ich persönlich herausragend finde, aber diese beiden haben - aus meiner Sicht - eine Dynamik und Transparenz, die selbst auf Vinyl genial ist. Da wurde ein Kompressor, wenn überhaupt, noch musikalisch eingesetzt und nicht, um alles kaputt und laut zu komprimieren. Bei Youtube kann man das leider nicht wirklich genießen. ;)

    Du musst irgendwie die Audiosignale der SP404 über das Audiointerface der MPC aufnehmen. Wenn Du, egal in welcher DAW, einen Track mit Midispuren, die externe Klangerzeuger ansteuern, als MP3 exportierst, bekommst Du von den Midispuren kein Ergebnis. MP3 ist ein komprimiertes Audioformat, dass nur aus anderen Audioformaten erzeugt werden kann. Midi hat keinen Audioinhalt und wo nix ist, kann auch nix komprimiert werden. ;)

    Das dumme ist, dass das Tascam iU2 wieder so ein Ich-spar-mir-was-Audiointerface ist, das keine eigenen ASIO-Treiber liefert. Laut Handbuch läuft es halt nur über Windows-Standardtreiber, die für die Musikproduktion einfach nicht zu gebrauchen sind oder auf Mac mit Core-Audio. Es bleibt hier nur ASIO4ALL als Krücke.

    Das scheint aber irgendwie ein EastWest-Problem zu sein. Ich besitzte 3 iLoks und einen eLicencer und bei keinem Hersteller (Avid, Celemony oder AirMusictech) hatte ich Probleme, dass die Lizenzen nicht sofort auf meinen iLok-Account geschrieben wurden. Ich brauchte diese dann nur noch auf den gewünschten iLok laden und dass war´s.

    Das sollte gehen. Wenn es um Latenzen geht, ist aber nicht die Midiübertragung vom Keyboard das Problem, sondern die Audioausgabe. Da kann es z.B. mit einer Onboardsoundkarte schonmal Probleme geben. ASIO4ALL ist mindestens geboten, besser ist ein ordentliches Audiointerface mit eigenen ASIO-Treibern.


    Gibt es einen besonderen Grund, warum es das QS-300 sein soll? Für 180€ bekomst Du sicherlich auch ein gutes Controllerkyboard mit 61 Tasten. Der Sound vom QS-300 ist ja jetzt auch keine Offenbarung.

FL Studio Shop.de