Beiträge von Reasy

    Das die Samples abgeschnitten kann viele Ursachen haben.

    Meistens liegts an zu hoher Auslastung des Rams/der CPU, da die Samples in Kontakt teilweise in den Ram geladen werden, aber teilweise auch von der Festplatte gestreamt werden.


    Innerhalb Kontakts kannst du in den Optionen (Zahnrad oben in Kontakt) unter dem Punkt "Engine" gucken ob "CPU overload protection" aktiviert ist. Falls ja deaktivieren und sehen ob das hilft.


    Was du vllt schon versucht hast, aber hier meistens hilft, ist es die Latenz (Buffer length) so hoch wie möglich zu stellen, da der Rechner damit ein wenig entlastet wird.

    Unter Umständen hilft es evtl auch den Asio4All treiber statt dem Focusrite Treiber zu verwenden, da man hier die Latenz um einiges höher stellen kann, aber das bitte wirklich nur wenn garnichts mehr geht machen...


    In dem Beispiel (youtube link) von dir spielen jetzt nicht wirklich viele instrumente gleichzeitig, deswegen kann man ne zu niedrige polyphoniegrenze (innerhalb kontakts) eigentlich ausschließen.


    Falls du dir unsicher bist, ob die samples alle geladen wurden, kannst du in Kontakt innerhalb des Instrumenten GUI´s auf "Purge" gehen und auf "Reload all Samples" klicken.

    Laut der offiziellen Seite von Output ist die kostenlose Version nur für die Vollversion von Kontakt ohne Zeitlimit nutzbar.
    -> Also keine Player Library und somit auch keine Seriennummer die du via NI-Access oder irgendwo anders aktivieren musst. ;)
    (Die Seriennummer ist vermutlich nur intern für deren (Output´s) Systeme)


    Du ziehst also einfach den Ordner samt den .nki/nkr/nkc files per drag and drop in das quickload-Fenster in Kontakt und kannst dann von dort aus die jeweiligen Instrumente von Signal öffnen.


    Falls es trotzdem nicht klappen sollte, kannst du mir auch gerne via Discord im FL Chat schreiben.

    Mit "Leiste auf der linken Seite" meinst du bestimmt den Libraries - Tab oder?
    Kostenlose Kontakt Libraries und Demoversionen und selbst viele kostenpflichtige Drittanbieter Libraries können grundsätzlich nicht dem "Library-Tab" hinzugefügt werden und brauchen wie du schon gemerkt hast keine Freischaltung via Native-Access.
    Nur "Kontakt-Player" unterstützende Libraries können dort angezeigt werden.


    Ich empfehle dir für alle anderen Kontakt-Instrumente das Quick-Load Feature zu nutzen.
    -> Quick-Load Tutorial

    Gerade seit langem mal wieder den Weg hier ins Forum zurück gefunden und dann muss man sowas lesen. :(
    Mein herzliches und aufrichtiges Beileid den Angehörigen!


    Durfte ihn seit seiner Anmeldung hier im Forum zumindest "digital" etwas kennenlernen und habe stets (trotz mancher Meinungsverschiedenheiten) seine mitunter außergewöhnliche Sichtweise der Musik gegenüber und natürlich auch seine eigene Musik sehr geschätzt!


    Er hat dieses Forum sehr bereichert und mit Leben gefüllt - Danke dafür!

    Ich kann jetzt auch nicht viel dazu sagen, weil die Fehlerquelle natürlich überall liegen kann, aber da du ja geschrieben hast, dass Beileidsbekundungen okay sind schreib ich mal eine...
    ... Mein Beileid! ^^'


    Was ich dir von meiner Seite aus sagen kann, aber auch nicht viel Relevanz haben dürfte ist, dass ich auch enorme Probleme mit East west hatte, bzw eher mit dem Sampler "PLAY".
    Ähnlich zu dem was du beschrieben hast: "CPU-Peaks", "Aussetzer", etc. Damals habe ich natürlich auch google sowie die offiziellen Foren bemüht, um meine Fehlerquelle einzugrenzen, aber ohne Erfolg. Und nachdem der Player damals wohl scheinbar allgemein sehr verbuggt war, oder zumindest bei vielen unter Windows kleinere Probleme bereitet hat, habe ich mich dann irgendwann davon verabschiedet und bin komplett auf Kontakt umgestiegen. Das ganze ist nicht nur ärgerlich, sondern auch unverständlich, weil man viel Geld (zum Glück habe ich nur ein Produkt dort gekauft) für solche Libraries hingeblättert hat und als Schüler/Student das auch net einfach aufm Baum wächst, aber was soll man machen?


    Ratschläge kann ich dir vermutlich keine geben, die du wahrscheinlich nicht schon selber probiert hast aber was mir gerade so einfällt:


    - PLAY Libraries grundsätzlich via SSD nutzen, sonst KANN es zu gelegentlichen Aussetzern kommen
    - PLAY vorzugsweise in der 64 bit Version von FL nutzen
    - Multicore-Option in PLAY einstellen
    - Auf RAM-Nutzung achten! (Auch ne Solo violine kann mal eben 4 GB saugen ohne das mans merkt) Aber nehme mal an du hast vermutlich eh 16 oder mehr...
    - Engine Level in PLAY auf "Medium" stellen.


    Trotzdem viel Erfolg im Finden der Ursache... bin gespannt... ^^'


    Erstmal herzlichen Dank.
    Reasy: Genaue Vorstellungen der Genre habe ich noch nicht wirklich, kann aber Rap / Rock ausschließen.
    Ich denke die Reise geht Richtung EDM. Mal schauen was die Zeit und das lernen so mit sich bringt.


    MfG Marlon


    Dann dürftest du hier bestens aufgehoben seinm. EDM ist hier glaub ich mit am meisten vertreten. ;)

    Willkommen! Das wird mit der Zeit (solange du am Ball bleibst) stetig besser!
    Schon ein (oder mehrere) Genre(s) im Sinn wo´s mal hingehen soll?

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Gibt hier mit großer Sicherheit auch Leute die Trap produzieren, da wird sich schon was finden. :)


    Viel Erfolg!


    CoreBass™ Pear
    Full version of Kontakt Required <--- Merkste watt :D


    Trotzdem Danke für den Tip. Und auch dir Tambour :)


    Wie gesagt, das Elend ist eben dass diese gängigen Sample Libraries alle die Vollversion vom Kontakt benötigen -.-


    Ups, Sorry, da hatte ich wohl net richtig gelesen... :icon_confused:
    Mit Trillian wirste aber sicherlich viel Spaß haben. Habe ich auch schon lange mit geliebäugelt. :)

    Wer´s noch nicht kennt:
    Ein Mann singt in 15 verschiedenen Räumen/Umgebungen mit unterschiedlichen natürlichen Hallen den selben Song.



    PS. Könnte schwören, dass man bei ca. 1:47 Weigang hört. :D


    Edit: Der eingebettete Player scheint nicht zu funktionieren

    Am besten wendest du dich an den Image-line Support und schilderst dein Problem.
    Glaube du bist nicht der Erste, dem das passiert ist. ;)


    Sofern du den Nachweis hast (Registration Code von der Boxed Edition) sollte das kein Problem darstellen.

FL Studio Shop.de