Beiträge von Reasy

    Hab Miroslav philharmonik auch und es war bis jetzt nie was (wobei ich das schon lange nicht mehr genutzt habe).


    Nutzt du die neueste FL Version? Habe gelesen, das irgend ein "Slow rendering" Fehler der letzten Version behoben wurde.

    Bei mir geht auch die meiste Zeit flöten, den Sound so hinzubekommen wie ich mir es in etwa vorstelle...


    Da ich fast ausnahmslos Orchester basierte Musik produziere, verbringe ich hierbei die meiste Zeit aber damit die beste Dynamik und den nötigen Realismus hinzubekommen, was teilweise gar nicht so einfach ist wie´s klingt... ;)


    Bevor ich aber soweit bin die obigen Schritte durchzuführen, geht bei mir mittlerweile auch sehr viel Zeit
    bei der Melodie Findung / Melodie Ausbau und dem gesamten Songaufbau drauf.
    Da meine Ansprüche hier zum Glück (manchmal auch leider) enorm angestiegen sind, komme ich gar nicht dazu, zu den oben genannten Punkten zu kommen und habe meistens nur Fragmente.

    Im FL Studio (imageline) Ordner müsstest du eine "FL (extended memory).exe" finden.
    Wenn du Fl via diese öffnest werden schon mal 4 GB unterstützt.


    Außerdem würde ich dir empfehlen von der Play Engine die 64 bit Version zu laden...
    ...vorausgesetzt natürlich du fährst auch auf einem 64bit System.

    Haste mal geguckt ob deine Lautsprecherkabel alle ordnungsgemäß angeschlossen sind - Wackelkontakt oder ähnliches?


    So ein Effekt den du beschreibst tritt oft auf wenn kabel nicht vollständig angeschlossen sind.

    Hast du geguckt ob sich die Clips in der Playlist an der Stelle überschneiden? Habe auch Damage und mir ist das noch nie passiert.
    Kannst mir auch gerne das Projekt schicken... Habe zwar nicht Komplete aber es geht ja eh nur um die Damage Spur.

    Ich würde schon sagen, dass es bis 400 € was brauchbares gibt.


    http://www.thomann.de/de/fatar_sl990_pro.htm


    Hat eine, für den Preis, richtig gute Klaviatur eingebaut. (Fatar TP40GH)
    Ist natürlich, wie immer bei Tastaturen, Geschmackssache, aber im Zweifelsfall einfach bestellen testen und wenn nicht, einfach zurückschicken.

    Der GMS soll leise sein? Also bei mir gehen die Preset's bis zum Anschlag, da muss ich eher nochma n bisschen runterregeln...


    Zum Thread:


    Ich finde die Frage müsste eher lauten: "Aus welchen Gründen sollte man nicht wechseln".
    Update ist kostenlos, Installation dauert 10 Min. Wirkliche Nachteile gibts dabei nicht.

    Ich hab das Touchdaw auf meinem Galaxy s3, aber es ist mir ehrlich gesagt zu frickelig.


    Nicht wegen dem (gegenüber einem Tablet) kleinen Display, vielmehr wegen der Installation und dergleichen.
    Solltest du keinen Bluetooth-usb stick haben (so wie ich... ;) ) läuft das ganze via W-lan.


    Das Android Gerät Verbindet sich dann mit einem kleinen Midi-Routing Programm auf dem PC,
    das du wiederum mit FL verknüpfst.


    Bei mir ergeben sich dadurch schon sehr merkbare Latenzen (auch teilweise im Sekunden Bereich), was nach ner Zeit nicht viel Spaß macht.


    Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht so der Typ bin, der unbedingt an irgendeinem Hardware gerät da Regler hin und her schiebt,
    weil das für mich schneller mit der Maus in FL geht.
    Aber wenn das mit der Bluetooth Verbindung besser ist, könnte das schon (mit eventuell kleinen Einschränkungen) recht gut funktionieren.


    Aber extra n Tablet würde ich mir nicht kaufen, um das als Hardwarecontroller für FL zu nehmen.

    Also wenn du Kontakt hast, hab ich was feines für dich... :)


    http://cinesamples.com/retail/


    Ganz nach unten scrollen und nach "Military Snare from the CinePerc Core Library" suchen.


    Über die Qualität brauch ich nichts zu sagen, außer...


    - 1,19 GB Samples (entpackt)
    - Mehrere Anschlagstärken pro Schlag
    - Mehrere Round Robin Samples pro Anschlagstärke (Somit entfällt der "Mashinegun" Effekt)
    - Mehrere Mikrofonpositionen (die 1,2 GB kommen nicht von ungefähr... ;) )
    - Snarerolls auch extra aufgenommen vorhanden


    Ist ein Freebie von einer seeeehr großen neuen Percussion Library....


    Viel Spaß ;)

    Ich würde es cool finden, wenn man in der Piano Roll die Noten benennen könnte.
    (Wie beim FPC aber eben auch Pluginunabhängig)


    Für diverse Kontakt-Patches mit Keyswitches würde ich das sehr begrüßen... :)

    Ich habe den PlugIn Picker bis vor kurzem gar nicht benutzt. (Aus reiner Gewohnheit)


    Mittlerweile lade die vsti´s / plugins etc. aber eigentlich nur noch über den.
    Geht schnell von der Hand, ist gut sortiert und dabei noch schön anzusehen.


    Geht übrigens auch mit Rechtsklick auf das "View Browser" Symbol auf.

    Das Gefühl kenne ich... kommt nur allzu oft vor. :D


    Ich stelle mir im Kopf dann zu der Melodie/Rhythmus/etc. dann schon immer n komplett Arrangierten Track vor und wie geil der dann wird.
    Wenn ich dann vor FL Studio sitze und verkrampft versuche das so hinzubekommen,
    hab ich meistens nach 10 minuten keine Lust mehr, weil`s nich so wird, wie vorgestellt.


    Wenn man dann hingegen irgendwann mal an Tag x leblos vor sich hin klimpert kommt auf einmal ein Hit nachm nächsten... ;)


    Ist vermutlich weit verbreitet...

FL Studio Shop.de