Beiträge von hufgeklapper

    Liebe Gemeinde,


    nach einigen Jahren Abstinenz, bin ich wieder total produktiv Songs am basteln. Im Übereifer hab ich aus Versehen irgend wo hin geklickt und nun hat sich die Ansicht meines FL 9(!) verändert. Ich sehe links jetzt nicht mehr meine Pattern-Übersicht sondern eine Track-Übersicht. ( siehe Anhang ) Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das wieder rückgängig machen kann. In der Hoffnung wenn ich FL schließe und den letzten Speicherstand lade ists wieder wie gehabt, hab ich jetzt meine letzte Stunde Arbeit vernichtet und nix dabei gewonnen. Ich denke / hoffe jeder halbwegs ambitionierte hier kann mir sagen wie ichs wieder hin bekomme. Danke schon einmal.



    Hufgeklapper

    Hallo Musikus,


    im Browser sehe ich auf Patter 9 eine Main-Automation. Aber Patter ist ja nicht gleich Instrument!? Ich habe dieses Instrument ja in vielen Pattern drin und in keinem Patter gibt es mehr einen Ton von sich. Wie kann ich die Mainautomation denn dort wegnehmen?


    Mr. Freeze: Es handelt sich nicht um ein Demo-Vst - da wäre sogar ich drauf gekommen ;-) Trotzdem danke.


    Gruß,


    Hufgeklapper

    Liebe Gemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem neuen kleinen Problem helfen:


    Neuerdings wenn ich meinem aktuellen Song als MP3 exportiere, ist einer meiner Channel stumm. Vor dem Exportieren ist noch alles fein, nach dem Exportieren und auch auf dem MP3-File ist der Ton von besagtem Instrument nicht vorhanden.
    Es poppte, entweder vorm Exportieren oder dem Speichern so ein rotes Fensterchen auf mit "Channel Volume Mute" o.ä.
    Ich bin mir fast sicher, das ich ausnahmsweise mal nicht der Schuldige hierfür bin.
    Wie kann ich das wieder beheben? Wieso tut FL-Studio mir so etwas an?


    Danke und Gruß,


    Hufgeklapper

    So, da bin ich schon wieder mit dem leidigen Thema. Ich hoffe es hat immer noch jemand die Muße auf meine Anliegen zu antworten, auch wenn ich etwas schwer von Begriff zu seien scheine;


    Mein Problem: Ich würde meinen Song gerne lauter als MP3 exportieren ohne Qualitätsverlust. So als ob ich meine Boxen einfach lauter drehe, da ist die Qualität ja auch noch immer supi.


    Meine FL-Datei als solche kann ich nicht mehr lauter machen: Der Hauptvolume-Regler ist fast ganz oben, die Mixerkanäle auch und der Mixerbalken ist bei ca. 0 dB ( so das er nur ganz selten ins rote abdriftet ). Wenn ich diese alle erhöhe wird alles zu einem Matschebrei. Den Balance auf dem Master kann ich auch nicht weiter hochschrauben, dann komm ich in den Matsch-Bereich.


    Das ganze kann man im MP3-Contest bewundern; mein Song ist gegenüber den anderen Mitstreitern wesentlich leiser.


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das bei dem ganzen Technik/Master/Mixing-Schnickschnack es keine einfache Methode gibt, welche mein bescheidenes aber beharrliches Problem lösen kann.


    Danke im voraus für die Geduld,


    der Huf

    Hmmm, hatte ja keine Ahnung das das hier so ausartet.


    Und eigentlich meinte ich nur die Lautstärke, wenn ich das ganze als MP3 exportiere. Ansonsten schaffe ich es auch durch diverse Hilfsmittel das ganze lauter zu machen. Nur der MP3-file ist dann trotzdem zu leise. Schuldigung das ich mich da nicht exakt genug ausgedrückt habe.


    Bei " Meine Lykanthropische Frau " im MP3-Contest bin ich auch der leiseste.


    Und nein, ich werde nicht etliche Bücher welzen um mir Fachwissen anzueignen. Ich scheine da andere Ziele als manch einer zu haben. Für mich ist es ein Hobby, für das ich nur sehr begrenzt Zeit habe und mir macht es Spaß damit herrumzuspielen. Ein Profi werde ich in diesem Leben was FL Studio anbegeht nicht mehr werden. Das ist auch nicht weiter schlimm.


    Ich hab jetzt, wie u.a. geraten, den Fruity Balance benutzt und genau den Effekt erziehlt den ich wollte - mein MP3 des Liedes ist lauter.
    Trotz alle dem - danke für die Mühe,


    der Huf

    Aha - die hab ich ja sogar. :)


    Schuldigung, ich bin jetzt nach ca. 3 Jahren FL-Studio, sagen wir mal, noch nicht ganz fit in der Materie!


    Trotzdem danke, ich probiere es nachher direkt aus.



    Gruß,


    der Huf

    Wer stellt die einfachsten Fragen? -Ich!


    Wie kann ich die Gesamtlautstärke meines Liedes erhöhen? Also dieser kleine Lautstärkeregler oben links in FL ist schon fast ganz oben, meine Lieder aber immer noch zu leise.


    Gruß,


    der Huf

    Ich weiß lediglich das er für "das Omen" mitverantwortlich war - und das war super!
    Den Jüngeren hier sagt das vielleicht nichts, aber das kann man ja immer noch mal nachholen ....



    Gruß,


    der Huf

    Hallo Glimmstange,


    ist das ein Hamster oder eine Ratte? Was es auch immer ist: Es sieht nicht zufrieden aus!



    Gruß vom Huf

    Hab mir das Eventide h910 mal angehört. Die Plug-In Version find ich schon gar nicht schlecht. Aber leider nur im Bundle erhältlich für 900-1000 €. Das ist dann doch ein bisschen viel. Dafür kaufe ich mir lieber ein paar diamantbesetzte Manschettenknöpfe.

    Werte Gemeinde,


    ich habe es tunlichst vermieden den Betreff mit "wie kriege ich diesen Sound hin" zu betiteln. Aber eigentlich müsste er genau so heißen.


    Ich suche schon seit Wochen das ganze Internet ab, nach Stimmverzerrern oder andere Hilfsmitteln, welche meine Stimme tiefer und schön krank hinbekommen sollen.


    Ich hab hier gerade einen TC Helicon Voice Synth aufm Tisch stehen, der ist allerdings alles andere als das was ich haben wollte. Der geht wieder zurück.


    Am liebsten wäre mir Hardware, aber auch ein Plug in ( kostenpflichtig ist auch o.k. ) würde ich in mein Herz schließen.


    Und damit man sich vorstellen kann, in welche Richtung meine Stimme gehen soll, hier ein Beispiel.



    Meine Gesangsstimme ist einfach Mist. Singen kann ich aber.


    Wer kennt was? Wer weiß was?



    Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe.


    Gruß,


    der Huf

    Das der Paketbote auch noch so dreist in die Kamera guckt wärend er das Paket in die Tonne kloppt. Das ist schon ne Frechheit. ( Achtung Evengy: Ironie! :-) )


    Sieht schon aus wie so ein Kleinkrimineller. Und seine DHL-Uniform zu tragen hält er wohl auch nicht für nötig. Dem würd ich überhaupt nicht die Türe öffnen wenn der bei mir auf der Matte stände.


    Die Welt ist schlecht.



    Gruß,


    der Huf[hr]


    Das ist ja ein "Bild"-Artikel und gar nicht dein Zuhause und dein Antlitz. Ich dacht hier würde es sich um DeBoo handeln. :-(


    Dann is es ja nur halb so lustig.

    Das ist ja mal ein schönes Thema hier,


    endlich kann man sich in seinen Stümpereien sonnen.


    Also diese beiden sind meine ersten "Werke". Die Piano-Roll hatte ich übrigens noch nicht entdeckt.


    1) Der Jauche-Zombie: So weit ich das noch weiß, hatte ich hier mein neues 10,-€-Mikrophon ausprobiert und alle Töne bis auf die Percussions selber eingespielt. Den Jauche-Zombie werde ich irgend wann noch mal überarbeiten und dann wird er die Welt erobern: Er vereint die Vorzüge von Klassischer Musik, Electro, Country und Volksmusik. Ein todsicherer Nr.1-Hit!


    2) Ohne Titel: Ab 01:30 Min. find ich erst wirklich interessant: Das ist der Chipmonk-Teil!!!



    1)
    [mp3]http://dawboard.de/attachment.php?aid=9605[/mp3]



    2)
    [mp3]http://dawboard.de/attachment.php?aid=9606[/mp3]



    Gruß,


    der Huf



    der jauche-zombie.mp3
    morgue- chipmonk version.mp3

    Streusalz ist für unsere vierbeinigen Freunde unter den Pfoten äußerst schmerzhaft. Da mußte ich unseren 30 kg-Hund schon des öfteren über solch präparierte Zonen tragen. Das geht ganz schön ins Kreuz und die Leute gucken auch etwas seltsam. Also bitte am Rand einen dünnen Streifen ohne Salz für die Hunde lassen.


    Falls niemand Streugut im Hause hat - Katzenstreu tut es auch sehr gut.

    Hallo liebe Gemeinde,


    meine Frage wird sicherlich ein Klacks für Euch sein;


    Ich weiß nicht mehr ( oder wußte ich es noch nie? ) wie ich es bewerkstellige, das mein Patter nur einmal bis zum Ende durch läuft und nicht wieder automatisch von Anfang an anfängt.


    Dieses würde mir die Aufnahme über Edison erheblich erleichtern.


    Danke schon einmal vorab und Gruß,


    hufgeklapper

    Vielen vielen Dank!


    Das wars. Lediglich dieser kleine Knopf. Man mußte einfach nur im Interface-Mixer von Digital auf Analog umschalten.


    Herzlichen Dank "beatrunner" und auch "tweiss2000".


    Der Balken im Mixer hüpft wie wild und ich kann alles mit dem Edison für die Ewigkeit festhalten. :)


    Mein Wochenende ist trotz WM-Peite gerettet.


    Gruß,


    hufgeklapper

FL Studio Shop.de