Beiträge von zoolander

    welcher verzerrter synth?xD ich war vor einem monat beim hno arzt er hat gesagt ich höhre wie ein 16 jähriger. dann hab ich gesagt " höhren is mein beruf" so proletenmäßig xD. hat se ned gelacht....

    Na der ab 0.11. Da ist doch irgendeine Distortion drauf, der ist ja wohl kaum "clean".

    Klingt (für mich), als würde jemand mit den Nägeln über eine Tafel kratzen.

    Mono klingt besser, man merkt nen Unterschied.

    Ich check aber bis heute nicht, weshalb du so viel Aufwand mit plugins treibst. Du verwendest doch meist eh nur vielleicht 5 verschiedene Instrumente?

    Da muss es doch auch einfachere Lösungen geben, damit sich nichts im Weg steht und die Drums durchkommen.

    Die knallen immer noch nicht. Snare? Kick? Wo? Das klingt als hättest du bei den Drums irgendein Stereo-Panorama drauf. MMn stimmen deine Lautstärkeverhältnisse bei dem Song ganz und gar nicht. Dieser verzerrte Synth ist viel zu laut.

    Feier gut ins neue Jahr ;-)

    Hi,

    kommt auch nicht blöd rüber.

    Das hab ich mir natürlich auch schon gedacht, aber so ganz Sinn der Sache kann es ja auch nicht sein, wenn sich Farben aus einer Familie nur am kleinen oberen Streifen unterscheiden lassen.


    In meinem Bsp. haben melodische Spuren, also Instrumente und Vocals, auch ähnliche Farben.


    Für mich ist das einfach wieder ein weiterer Bug in FL Studio, um den sich seit Jahren nicht gekümmert wird. In der Playlist ist es ja ähnlich. Dort sehen die Farben sich ja auch nur noch entfernt ähnlich.

    Hallo zusammen!


    Anfangs hab ich das noch hinbekommen, doch zuletzt hatte ich folgendes Problem:

    Einem Vocalsample wurde ein Mixerslot zugewiesen, in den Slot habe ich als erste Instanz Newtone geladen.

    Geöffnet (und geladen) wurde Newtone aber im Masterchannel.

    Wiederholt getestet, in verschiedenen Mixerspuren, mit verschiedenen Samples und jedesmal peinlich genau darauf geachtet, dass alles exakt zugewiesen wurde. Identisches Ergebnis.

    Warum? Ich checks nicht.

    Hi!


    Ich hab mir jetzt mal richtig Mühe gegeben, alles in FL zu sortieren und farblich aufeinander abzustimmen, damit man den Überblick besser behält.

    Problem:

    Die Farben im MIxer werden nur am oberen Rand übernommen, auf die Größe der Slots wird nur eine Mischung aus dem normalen grau und der gewählten Farbe angezeigt.

    Resultat: Auf den ersten Blick kaum unterscheidbarer Matsch.


    Ich hab mal ein Bild dazu angehängt.

    Wie kann ich den kompletten Mixer quasi transparent schalten, dass die Farben exakt so dargestellt werden, wie oben?


    Hi Leute!


    bei recording.de läuft gerade ein DAW-only-Contest. Ziel: Electronic Music nur mit mitgelieferten Synthies und Samples produzieren.


    Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem E-Bass in den FL eigenen Synths, der folgende Dinge kann:

    • Slap - durch ändern der Velocity -> Bisher habe ich bei uns nur reine Slap Basses gefunden.
    • Slides - also die typischen Geräusche, wenn man die Saiten entlangfährt


    Normalerweise nutze ich dafür Ample Bass P, der hat alles, was ich brauche. Dort slappt es erst richtig, wenn ich in die Tasten haue :)


    Jetzt brauche ich aber was FL Studio internes.

    Gibt nichts mit meinen Anforderungen, oder hab ich etwas übersehen?

    Hab jetzt so ziemlich alle mitgelieferten VSTs durch.


    Viele Grüße und danke fürs Reinschauen

    zoolander :*

    Hi teebeat!

    Danke dir für die Rückmeldung!

    Bei recording.de läuft momentan ein Contest mit Elektro-Mukke, die nur mit der DAW gemacht wurde.

    Da hast du mir sehr geholfen. Jetzt läuft es so halbwegs:)

    Auch wenn Newtone (viel) bedienungsfreundlicher als melodyne ist, kann es durchaus sein, dass an dieser Stelle nochmal eine Frage dazu kommt.

    Greetz

    zoolander

    Hello again.


    Bei melodyne funktioniert das prima.

    Ich hab jetzt für newtone schon x Videos angesehn und alle erklären wunderbar, wie man die Noten und das Timing anpasst, aber keiner zeigt, wie die korrigierten Noten live zum restlichen Sound passen. Das muss man doch in Dauerschleife zum restlichen Song abspielen können und quasi live pitchen und schieben können?

    Bei melodyne doch absoluter Standard.
    Steh ich auf dem Schlauch oder was checke ich hier nicht?

    So,

    da bin ich wieder mit dem wahrscheinlich nächsten unlösbaren Problem ;)

    Natürlich kann ich mir ein Template mit meinen meist genutzten Plugins anlegen...aber wie sieht es aus, wenn ich statt z. B. Vocalchain A jetzt Vocalchain B nutzen möchte.

    In Audition kann ich mir sämtliche FX-Slots mit einem zuvor erstellten Preset füllen und voila:

    Vom Gate über den Kompressor bis hin zu melodyne habe ich alles mit einem Klick geladen. Wenn gewünscht auch mit unterschiedlichen Einstellungen. Z. b. Gesang oder Voiceover.

    Kann ich das bei uns auch machen?

    Danke euch

    zoolander

    Hi teebeat,

    ich danke dir für deine Gedanken.

    Ist eben alles irgendwie aktuell umständlich, die Gruppierung wäre noch eine Lösung, da man die ja nur mit einem Klick deaktivieren könnte.

    So lange ich die Einzelspuren habe, aktiviert man z. B. nach dem Solo-Abhören doch wieder aus Gewohnheit alle Spuren und muss sie wieder deaktivieren.

    Die sich ausschließenden Tracks wären genial.

    Ich hab schon wieder ein ähnliches Problem, für das es wahrscheinlich wieder keine Lösung gibt...

    Die Funktion kenne und nutze ich schon lange.

    Finde ich aber am praktischsten für den allgemeinen Songaufbau bzw. eben wirklich das Arrangement und nicht die Instrumentenauswahl.

    Mir geht es um einen direkten Vergleich von A/ B im on/ off Verfahren.

    DENIZ SOUNDZ

    Leider ist der neue Titel dadurch natürlich wieder komplett irreführend, denn um Arrangements geht es ja nicht.

    Vielleicht erwarte ich zu viel von FL?

    Hi!


    Mir fällt gerade kein besserer Titel ein, ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine.


    Das Problem wird jeder hier kennen:

    Während ein Song entsteht, gibt es unterschiedliche Varianten von allen möglichen Spuren.

    Ich würde z. B. gern im fertigen Song zwischen originalen und alternativen Bass/ Drumspuren umschalten können um zu sehen, wie der Song z. B. am Besten wirkt.

    Das wäre auch ideal für verschiedene Mixe. Nur als Beispiel: Klassische Popsongs vs. Dance Mixes davon.


    Natürlich kann ich Spuren an- und ausschalten, sobald ich mich verklicke sind aber wieder alle gleichzeitig aktiv...und das nervt.

    Gibt es dafür eine elegantere Möglichkeit?


    Grüße an alle

    zoolander

    Hey ho!

    Jetzt kommt die Frage, über die sich sicher viele lustig machen:

    Ich oute mich nach vielen Jahren des Musikmachens damit, dass ich immer noch nicht weiß, weshalb manche Synth nicht alle gespielten Töne gleichzeitig spielen.

    An welcher konkreten Einstellung liegt das eigentlich?

    Aktuell ist das bei bestimmten Presets der u-he Diva der Fall...manchmal liegt die Balance auf dem ersten Ton des Akkords, manchmal auf dem dritten.

    Ich würde gern einen simplen Akkord spielen, bei dem alle Noten gleichzeitig erklingen :-)


    Mega Noob-Frage, aber da ich das Problem nicht bei allen vsts habe, kommt es eben nur manchmal vor :-)


    Wie immer danke fürs Reinschauen

    zoolander

FL Studio Shop.de