Beiträge von zoolander

    Zitat von DjBigD


    die einzigste Seite, wo man immerhin ein wenig findet,


    ist diese hier


    Die PAcks hab ich auch schon alle auf der Platte - sind sehr viele Klassiker dabei, die man aus vielen House / Hiphop Produktionen kennt und immer wieder gerne evrwendet werden.

    ich fänd ´s zum Beispiel klasse, wenn ich per copy & paste pattern oder Noten aus der Piano roll zwischen zwei verschiedenen FL Instanzen kopieren könnte.
    um z.B. mal richtig Ordnung in chaotische Tracks zu bringen...fx neu zuzuordnen usw.

    Würde generell mal sagen alles was mit Lautstärke und Equalising zu tun hat ist mixen, compressoren etc ist Mastern (ganz ganz grob)
    Generell geh ich folgendermaßen vor (als Nicht-Profi):
    In FL weisse ich jedem Instrument einen eigenen FX Kanal zu. Basics sind ein parametric eq, reverb und delay. um übersteuern zu vermeiden immer schön auf die pegelanzeige achten (wobei ich das auch selten machen, sowas merkt man doch schon vom Klang her obs übersteuert?)
    Tja, kompressoren nehme ich meistens nur mit auf die masterspur mit etwas reverb. am meisten kannst du wirklich mit den eqs den klang beeinflussen...schön die einzelnen frequenzen der instrumente herausarbeiten und dem ganzen etwas mehr klarheit verschaffen.
    gegenhören auf unterschiedl. boxen! das a und o...autoradio...anlage im wohnzimmer etc...damit lassen sich unangenehme überraschungen schnell vermeiden. nicht das gelbe vom ei, aber bis ich monitore habe klappt das soweit ziemlich gut.
    aber die pros haben sicher noch bessere tips, vor allem zu den kompr.


    edit: achja und vor allem finger weg von solchen dingen wie bass boost - der ist wirklich mit vorsicht zu geniessen!

    das verdient jede menge respekt - find ich geil so was durchzuziehen:D
    Nur die blonden Haare haben mich irgendwie irritiert...
    langsam gehts hier zu wie auf einer single seite - sehr abwechslungsreich


    was ist eigentlich ein imba outfit? irgend so ein neumodischer kram aus amerika - oder was :-P

    Zitat von crazyhoster


    îch ja :D :D


    Musste genau Fruityboard eingeben dann hatte ich euch gefunden :D


    :D Du hast glaub ich das geilste (verlinkte) oben ohne bild drin, das ich in studivz jemals gesehn hab:D
    Soviel zur Anonymität im Netz:eusa_whistle:

    Hallo und guten abend zusammen! Zwar sitz ich grad an meiner Hausarbeit, aber da kommen einem bekanntlich immer die unnützesten, abstrusesten Einfälle:D
    Glaub so nen Thread gibt ´s noch nicht also muss er jetzt her.
    Bin neugierig auf Euere private Playlist - was hört ihr momentan am liebsten, gibt ´s was neues wo man unbedingt mit dem Fuß wippen muss?
    Schön wären in erster Linie elektronische Tips, Tech House, House und Downbeat...aber natürlich ist alles willkommen, bin da nicht so kurzsichtig und mag vieles. Bin nur leider selten in Clubs unterwegs und bekomm vieles nur übers Internet mit.
    Wäre schön, wenn ihr immer den Style dazu schreiben würdet...
    Bin gespannt.
    Mein momentaner Tip, ich hab ´s erst gestern entdeckt:eusa_whistle:
    (Tech) House: F and K: Die mit dem roten Halsband ->funktioniert bei mir:eusa_dance:
    House: R.I.O: De Janeiro -> genau, wie damals in den 90ern:wink:

    hi!
    hab ´s zwar noch nie gemacht, aber ich versuch trotzdem mal zu antworten:
    zu 1: nein, würde ich nicht, da Du ja noch nicht weißt, wie sie zusammen mit Deinen anderen Sounds klingen - da kann sich ja immer noch was verändern...gute vst equalizer gibts für fruity genug und der parametric 2 ist auch nicht einer der schlechtesten.
    zu 2: keinen Plan, hab kein Mic
    zu 3. hab ich vor langer Zeit mal bei audition (ist ja der Nachfolger) getestet - musst Du einen Part nur mit Rauschen markieren und dann...wenn ich das noch wüsste :-( ...aber siehe Punkt 4
    zu 4: bekommst Du sicher noch von den nächsten Freaks ne gute Antwort :-)

    Wollte mir zur Repräsentation eine schicke myspace Seite einrichten, jetzt hab ich nur ein Problem:
    mein einer Künstlername "zo:É™y" wird so nicht akzeptiert. Shit.
    Hab zwar noch das langweilige zoey probiert, aber gab ´s natürlich auch schon - klar.
    Möchte mir deshalb keinen neuen Namen zulegen...gibt ´s da noch nen Trick mit Sonderzeichen oder kennt jemand ne gute Alternative, bei der auch ein guter Player "eingebaut" ist.
    PS: Ich selbst kann erstmal keine eigene Homepage machen ->Zeitproblem.


    bye!


    edit: gibt ´s eigentlich überhaupt seiten, bei denen sonderzeichen durchgehen?
    was ist z.B. von soundclick zu halten? Oder kennt jemand einen simplen HP Baukasten + free space, in den ich einen mp3 player integrieren kann?

    na ganz einfach:
    deinem hauptthema einen fx kanal zuweisen, im fx kanal rechtsklick auf den volumen regler und schwupps - in der zweiten hälfte deiner playlist erscheint ein kleines automationskästchen, welches du jetzt schön mit der maus bearbeiten kannst.
    gibt hier übrigens gut gemachte tutorials ;-) <- hat filthy ja schon alles erwähnt. ist nämlich ne oft gestellte frage :-)
    probier ´s, ist ganz easy!

    na ja Rekoj, nicht alle haben eben einen so schlechten geschmack wie wir hier im board.
    ich verweise nur mal hierher


    da hilft wohl nur ignorieren:D


    ps: möchte den track zwar nicht immer hören, aber da gibts wohl weitaus schlechteres - und schlechter produziertes.


    scheint doch ein ganz normales konzertpiano zu sein - mit hall und delay.
    probier doch mal ein paar vsts aus...

FL Studio Shop.de