Beiträge von zoolander

    Gibt ´s Neuigkeiten im Lautstärke-Problem?
    Volume bei mir ist im Mastermix am Anschlag, in den einzelnen Channels mindestens zur Hälfte, meist dreiviertel aufgedreht.
    Nach dem Export als mp3 wollte ich das ganze auf der Bose im Auto testen - der Song ist aber um ein zehnfaches leiser als alle anderen Tracks...am PC in Fruity passt alles.

    NA dann komm ich mal mit meinem Minimal Equipment an:D


    Rechner:
    P3 900 von 2001
    640 mb ram (512+128)
    relativ gute PC Boxen

    Hardware:

    Emu Proteus 2000
    [Blockierte Grafik: http://www.keyboardmuseum.org/pic/e/emu/proteus2000.GIF]
    (zumindest theoretisch - angeschlossen schon länger nicht mehr)


    Yamaha PSR SQ 16 ->Midi
    [Blockierte Grafik: http://fr.audiofanzine.com/img/produits/thumb2/1/1/11296.jpg]
    ->Hab ich schon seit knapp 15 Jahren


    Software:
    Fl 7 - klar:D
    Audition
    minitera
    feldspar
    evp 73
    da organ
    albino3
    Pro 53 ->hmmmm...feini feini
    Sophistry
    und etliche freeplugs

    Sample Cds:

    Vengeance Essential Clubsounds Vol. 1+2
    Vengeance Essential House
    Vengeance Effects Vol. 1
    Vengeance Minimal House
    Kate Lessing
    Thomas Penton - Essential Drums & Percussion
    und noch so ne ethno CD
    den Rest hab ich meistens selbst irgendwo rausgesamplet

    Hab den Thread auch gestern erst entdeckt.
    Die besten Teile sind leider wieder mal die, die am meisten Ressourcen fressen...der Synth von Cable Guys - fä¼r Tech House und Electro top...
    und Sophia...geil...brauch noch ne Kamera - und der Synth liefert mir den Soundtrack zu den Bildern - besser als jeder Horrorfilm - Thx an Euch!

    naja, im endeffekt kannst du damit auch fertig mastern oder gesang einbinden, da es ja sämtliche vst plugins unterstä¼tzt sind die effekte praktisch unbegrenzt.
    Filter und unzählige einstellungsmöglichkeiten sind auch dabei...
    an audacity denk ich nie, hat natä¼rlich fä¼r umsonst die gleichen möglichkeiten.
    ich persönlich fand die bedienung nicht so prickelnd...ist natä¼rlich geschmackssache.
    im endeffekt kann man alles in fruity selbst machen, wäre mir aber zu viel gefrickel auf zu kleinem raum.

    naja, dafä¼r eignen sich acapellas am besten...oder du ergänzt die drums und bä¼gelst was passendes neues drä¼ber.
    ansonsten hilft nur einzelne stellen ohne drums raussuchen und die verwursten

    Aaalso, bei Deinem Song hab ich ´s so gemacht:
    Song raussuchen, in Adobe Audition laden und in die Stä¼cke schneiden, die ich verwenden will.
    Kann man ganz einfach markieren, dann läuft ein ein loop -> wenn alles schön rund abgespielt wird, passt der Ausschnitt und man hat beim späteren Zusammenbauen keine Lä¼cken oder Pausen.
    Dann bestimme ich noch die Geschwindigkeit , ganz einfach indem man die Taktanzahl des Ausschnitts eingibt.
    Jetzt hat man die bpm Zahl fä¼r Fruity.
    Nebenbei kann man mit Audition auch noch Stimmen etwas herausfiltern, Effekte drä¼berziehen usw...
    Samples erstelle ich mir manchmal auch so.
    Wie das alles in Fruity geht, keinen Plan...aber so find ichs besser.

    Hey musikus!
    danke dir fä¼r die antwort.
    Der Toshiba hätte praktisch genau die Ausstattung, die ich brauche und scheint dann wohl von der leistung her locker zu reichen.
    Wie wirkt sich das mit der Brummschleife aus? Ständig einen Brummton auf den Lautsprechern?
    Sieht ja ganz so aus, als wä¼rdest du mit dem teil auch nicht spielen wollen.


    Wie sieht ´s mit den anderen leuten hier aus? Musikus ist sicher nicht der Einzige, der dazu ne Meinung hat:D Auf auf!

    Hi!


    Will mir bald einen neuen PC zulegen, der vor allem fä¼r Musik und Videoschnitt (avid) genutzt werden soll.
    Momentan tippe ich hier noch an meinem alten P3 900 mit dem ich auch noch Musik mache aber langsam*haha* an meine Grenzen stosse - Stichwort Sytrus u.ä.
    Der PC wird weiterhin mein Arbeits und Internet Rechner bleiben, her muss ein Notebook, das selten, aber ab und zu auch mal mit an die Unis oder zu Freunden mit soll.
    Meine äœberlegung war folgende:
    * 17 Zoll ->alles andere fä¼r Fruity und Video zu klein
    * Core 2 oder Core 2 Duo
    * 2048 Arbeitsspeicher
    * Grafikkarte egal -> Auf dem Teil wird nicht gespielt und fä¼r Schnitt ist doch eher der CPU / Arbeitsspeicher zuständig
    * Festplattengrösse egal -> Wozu gibt ´s gä¼nstig externe
    * Brenner, wlan, Kartenslots setze ich als Standard voraus
    * Gewicht egal -> meist stationär oder im Garten genutzt


    Als Einwand kommt jetzt natä¼rlich sicher die Soundkarte, aber ganz ehrlich: Die Probleme die ich bisher am P3 hatte kamen alle nur vom CPU...Latenzen waren fä¼r meine Zwecke i.O
    Einen Haken hat das Ganze:


    Das Teil sollte die 1000 Euro Grenze nicht ä¼berschreiten.
    Stimmen meine äœberlegungen bezä¼glich der Ausstattung, hat jemand (Kauf)Tips fä¼r mich oder hat Fruity auf dem Laptop?
    Immer her mit Antworten :eusa_clap:

FL Studio Shop.de