Beiträge von GeeZeS

    Bei Avatar würd ich ja auch auf Afrikanisch-Kulturmusik tippen.
    Hast du mal an etwas minimalistischeres oder besser gesagt in die Richtung Gereuschmusik gehendes gedacht ?
    Vlt wär ja auch sowas wie Teikos oder wie die hießen was, du weist schon diese Trommeln, nen gutes treibendes Element.
    Wenn alles nicht hilft fukussier Streicher. ^^
    Nur die Sache mit vocals is bei sowas immer nen bischen eng, zumindest bei mir.

    Ich würde auch davon abrate die einzelnen Melodien, die ja teilweise völlig unterschiedlich einsetzen, in einzelne Patter zu verpacken.
    Es schafft dir eine grundsätzliche Übersicht wenn es bei Wiederholungen nur um den ensp. Pattern, bzw. verpackten Abschnitte geht. Außerdem verzichtest du auf die leeren Räume zwischen den eigentlichen Melodieteilen.
    Ein weitere Vorteil wird dir in der Playlist(oberer Teil) durch die Darstellung geboten: Hast du vier Midinotenspuren in einem Pattern zeigt dir FL diese all in einem Pattern an. Hat du nur eine Notenspur zeigt er natürlich nur eine.


    Zitat

    Pack das Pattern als Clip in die Playlist,...


    Linksklick auf den Pattern und dann statt in den "Bausteinteil" oben zu den Clips.

    Ich hab ein etwas merkwürdigeres Problem:


    Das Tempo des Synth1 läst sich mit dem Tempo des Tracks ja schön Synchronisieren. Die Taktung des LFO stimmt da dann auch.
    ABER springe ich in der Timeline umher, bespielsweise nach einem halben Takt, bleibt die Synth1 Taktung so wie sie ist und ist also in der Phase verschoben um deisen halben Takt verschoben.


    Dieses Problem kann ich zwar durch immer öfteres Klickern annähern wieder beheben aber das is doch nicht annähern eine Lösung.


    UND wenn ich STOP drücke stellt sich das Problem auch so ein, als würde der Synth-LFO einfach immer weiter laufen.
    AUßERDEM hab ich das auch mal beim TAL-Elec7ro beobachtet.
    Hab es da aber als Projektfehler abgetan.



    Kenn ihr auch solche Probleme oder habt ihr ne Lösung, sowas wie ne Synceinstellung von FL die ich iwie noch nich kenne ??


    Schonmal danke fürs Lesen.
    Gruß,


    GeeZeS

    Ich hab leider auch nich den genauen Plan aber ich kann mir den Attack vorstellen.
    Rein kognitive Herleitung:


    Stell dir den Attack wie einen extrem kurzzeitigen Fadein vor.


    Fazit:
    Kurzer Attack = Krackselige Dämpfung durch ruppigen "FadeIn"
    Langer Attack = Weiche Dämpfung durch geschmeidigeren "FadeIn"


    Ich glau im PeakContr. kannst du dir die Funktionsweisen schön vor Augen führen.



    Bitte korrigieren wenn ich da was fehlinterpretiert hab.

    Zu so einem ähnlichen Fazit bin ich irgendwie auch gekommen als mir vorhin das BETA aufgefallen ist. Scheiße is sie zwar nich aber wahrscheinlich noch nicht gefixt.
    Aber man weiß ja in meinem Falle dann auch nich wirklich an wem das jetzt lag.


    Falls noch wer ne Idee hat, bitte posten.

    Ich hab leider zu diesem Thema nichts brauchbaren finden können also wend ich mich jetzt mal direkt an die User:


    Ich versuch jetzt seit zwei Tagen ein MP3-Format zu erstelle was von der Plattform "Kongregate" als solches aktzeptiert wird.
    Leider bekomm ich von dieser immer nur zu hören, dass die MP3 einfach keine sei. Ich kenne mich auch mit den CODEC's wie LAME noch nich so gut aus, also kann ich auch Ursachen grund derer nicht ausschließen.


    Ich hab es schon mit diversen Bitraten, nem Limiter aufm Master, reduzierung auf ID3v1 via Winamp, nachträglicher (quasi unabhängiger) Umwandlung aus einer .wav und diversen umstellungen in den Exportierungsoptionen versucht aber die Seite will es einfach nich als MP3 anerkennen.


    Ich schein auch nich der Einzige zu sein da auch andere FL- und bspw. auch Logic-User solche Probleme hatten und dies mit nachträglicher Umwandlung, teilweise, zustande bekommen haben.


    EDIT [ Hier noch die Seite: http://www.kongregate.com/ ]
    Ich würd mich freuen wenn da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat, wenn auch mit andere Plattformen. Ich sehe jedem Tip dankbar entgegen.


    Gruß GeeZeS

    Da Die LPD8 ja nich das einzige Gerät is was sowas unterstützt würde mich nich wundern wenn selbst Gol sowas mal implementiert.
    Die Frage is halt ob das nen Geretetypabhängiges Ding is, immerhin gibts da ja noch die APC 20/40, das Lounchpad und andere, von denen ich nix weiß. ^^
    Das Prinzip is ja eigentlich immer das gleiche, oder ? Man müsst halt über den MidiOut die Infos mitsenden (Im LPD-Fall ja sogar nur An und Aus)


    Naja, halbwissen. Ich kann auch voll daneben liegen. XD

    O.O oooh BOI ! :icon_eek:


    Ich könnt wetten mein Beitrag schon in dieser Mottenkiste gemacht zu haben...
    z.B.: 07.06.2007 :D


    Egal, jetzt meinen Senf:


    Im Softwarebereich bin ich mit FL, Freeplugins & durch Hardwareanschafung zugeflogenen Plugins völlig bedint.
    Vieleicht kommt irgendwann noch Ableton dazu.


    X-Station 49
    Dekt den Bereich Masterkeyboard, Soundkkarte und Synth.


    MPD 32
    Dekt Controaling und Drumanwendungen sowie Oneshot-Samples etc.


    Electribe ESX & A MK2
    Damit ich schön Laptopfrei die Ohren flattern lassen kann. ^^
    Live Sample- & Synthsequenzing


    Phonic AM220
    Irgendwie muss ich die Audioquellen ja beisamen halten.
    Format: Desktopmixer

    Frohes neues Jahr und ne neue, erfolgreiche nächste Runde. ^^


    Ach und noch nen kleine anmerkung zum neuen Jahr:
    Die Contestumfragen sind doch durch, oder?
    " Umfragen-Charts 2009 zum MP3-Contest " :D

    Hab ich auch gelesen aber das is ja auch so ne halb aufschlussreiche Sache.


    Aber gehen wir mal von sowas aus:
    Ich verdien mein Geld auch anders und stelle einfach zum Promoating meiner Liveacts (Noch nix Bodenständiges vorhanden XD) meine Beats ins Netz.
    Dazu hab ich mir dann, wegen meiner Bekanntheit und der Nachfrage (Auch nich groß vorhanden), Nen paar Nullreihen Platten pressen lassen und vertreibe diese Privat.


    Ich plan ja auch eher nen Liveact und sowas ist nunmal nich so leicht zu kopieren.

    Hat sich schonmal jeman wegen CC-Lizenzen gedanken gemacht?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons


    Ich bin ja nich grad son populärer DJ, Liveact oder Producer aber würde meinen, dass meine Musik bereits eine interessante Quallität hat und sobald sowas vorhanden ist kommen ja auch andere mal darauf da Geld mit zu machen, wenn auch eher im geringfügigen Stil.
    Also folgendes:


    Ich hab da ja diese Lizenz für mich entdeckt:
    http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/


    Steht es mir bei so einer Lizenz frei, bei Anfragen, mein Werk für gewisse gegenleistung oder auch keine Gegenleistung den Fragenden kommeziell zur verfügung zu stellen ?


    Wiedersprich diese Lizens der Teilname am "Fruityboard-Contest" ?
    Eigentlich ja nicht, da es ja eh jeder downloaden darf und es eh von mir zur verfügung gestellt wurde. Oder seh ich da was falsch?


    Greatz GeeZeS

    Aber ligt es nicht auch ein bischen an den Musikern?


    Ganz ehrlich:
    Mir sind diese Rechtsgeschichte etwas zu dumm.
    Ich hab keinen lust die "breite Masse" daran zu hindern meine Musik
    zu hören, sie zu laden, weiterzugeben oder auf irgendwelchen Sharing-Saiten zum Download anzubieten.
    Davon wird man doch nur bekannter und geschätzter, oder?


    Damit ich einen dicken Haufen auf die ,immer schärfere, Rechtslage machen kann werde ich zukünftig wahrscheinlich zu CC-Lizenzen greifen.


    Z.B. diese gefällt mir sehr: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
    Jeder darf laden, tauschen, anbieten... , nur unter angabe meines Namens und nicht für Geld !!!
    Jeder darf verwenden, bearbeiten, bearbeites publizieren... , nur unter angabe meines Namens und nicht für Geld !!!


    So hab ich mir das mit meiner Musik vorgestellt.
    Zu dem CC-Thema hab ich zwar noch Fragen aber soweit ich weiß hindert mich ja auch in keiner Weise daran meine Musik auf Platten zu pressen und zu verkaufen.

    Also bei den Audiocubes is der Preis wirklich hoch.
    Aber der Lemur dürft für Analogtüftler das absolute non+ sein.
    Die posizionierung der Elemente is ziemlich einfach und die Zuweisung mehr oder weniger wie bei jedem Gerät.
    (Also jeder wert einzel kofigurierbar) Total feine sache, wenn du eh zuweisen musst. ^^

FL Studio Shop.de