Beiträge von so3

    achso bei dem beispiel gerade arbeite ich übrigens nicht mit dem fl portamento sondern mit dem von nexus, falls das einen unterschied macht.


    habs gerade versucht mit der längenänderung der noten etc. aber das verfälscht das ergebnis.


    und wenn ich die noten leise mache werden die anderen nicht moduliert..



    mfg so3

    das problem liegt darin das auch ab und zu zwei töne übereinander liegen, aber der eine den anderen trotzdem moduliert weil er eine unterschiedliche länge hat.


    somit kann ichs nicht zerstückeln weil ich dann manchmal eben diesen ton trotzdem mit drauf hab..

    hallo,
    ich spiele des öfteren in diversen synthis mit dem portamento rum und da ist mir folgende frage gekommen:


    nehmen wir mal an ich habe folgende melodie (sind jetzt mal zur veranschaulichung nur 2 töne)


    Zitat

    _- _- _-


    nun wird der zweite ton "-" durch das portamento hochgeslidet.


    wie mache ich das aber das ich den ersten ton "_" weg blende damit ich nur noch den 2. geslideten ton höre?


    (hab schon versucht den ersten ton einfach per velocity leise zu machen, dann hört sich der zweite ton aber nicht wie gewollt an)


    hoffe ich hab mich verständlich formuliert :-)



    mfg so3

    hallo,
    war schon sehr schwierig einen betreff für diesen thread zu finden :-D


    also ich möchte folgendes erreichen:
    ich will das ein spezieller regler in einem effekt (durch ein externes vst erzeugt) quasi bei jedem tastenanschlag hoch zieht.


    wenn der effekt im synthesizer selber wäre gäbe es ja keine probleme, dann würde ich die hüllkurve dafür erzeugen und fertig.


    aber wie kann man das realisieren wenn der regler nicht im synth selber ist.


    per automation nachträglich wäre es auch möglich, allerdings möchte ich das der effekt beim einspielen schon hörbar ist.


    hat jemand eine idee?



    mfg so3

    hallo,
    bin schon seid längerem auf der suche nach typischen 70er jahre funk samples, hat jemand eine empfehlung für eine sample cd für mich?


    hier ist mal eine künstlerseite damit ihr in etwa wisst was ich für samples suche:


    http://www.myspace.com/funkfood



    mfg so3

    habs oben schon geschrieben, ich nehme mit edison auf ^^


    also es sind nur die töne wenn man z.b. "HAAAAAAA" singen würde, dieser rauhe ton bei dem das A bedingt durch die stimmt so schwingt wenn du verstehst wie ichs meine :-D


    soviele stimmen habe ich bis jetzt nicht aufgenommen, aber sonst gabs nie probleme.



    mfg so3

    hallo,
    ich versuche grad eine vocal von jemandem aufzunehmen der eine sehr tiefe und "harte" stimme hat, keine ahnung wie ich das beschreiben soll...


    naja jedenfalls ist das mikro richtig eingepegelt (shure sm58) und soweit passt auch alles, nur leider klingt ein ganz bestimmter teil der stimme in der aufnahme irgendwie kratzig!


    es ist kein übersteuern, und der balken im mixer und im edison ist auch noch lange nicht am anschlag.


    hat jemand eine idee woran das liegt?

    hallo,
    hab folgendes problem, wenn ich in fl studio den m-audio asio treiber anwähle und die buffergröße umstellen will springt die einfach immer zurück.


    wenn ich fl studio schließe, dann kann ich übers controllpanel von m-audio zwar die buffergröße umstellen, wenn ich dann allerdings fl studio starte springts wieder einfach zurück!


    hat jemand eine lösung für dieses problem?



    mfg so3

    ok nochmal für die anderen, man aktiviert oben unter dem cpu-monitor das lämpchen mit diesem joystick dran (multilink to controllers), dann dreht man mit der maus z.b. einen regler im equalizer nr.1, den selben regler im equalizer nr.2 usw.


    dann rechtsklick aufs lämpchen mit dem joystick und dann "Override generic links".


    der rest ist wie immer...


    nun ist ein und der selber regler immer auf den equalizer verlinkt der momentan per mausklick angewählt ist.



    mfg so3

    hallo,
    ich habe mir vor einen neuen midi-controller anzuschaffen.
    was mich nun aber persönlich interessiert ist ob folgendes funktioniert:


    angenommen ich habe auf jedem mixerkanal einen equalizer oder etwas anderes gelegt, und der equalizer im ersten kanal ist nun komplett mit meinem controller verlinkt.


    nun möchte ich aber bei der auswahl von kanal 2 das mein controller jetzt komplett auf diesen equalizer verlinkt ist.


    das selbe will ich natürlich auch für die restlichen kanäle ^^



    ist das möglich und wenn ja wie?



    mfg so3

FL Studio Shop.de