Beiträge von Hagbard

    Hey, ich hab mir damals die erste Maschine noch für 600€ gekauft (jetzt 370€).
    Das Gerät is jeden Cent wert.
    Du musst bedenken das noch der Massiv, Prism usw mit dabei sind, die auch noch nen Preis haben.
    Ich kann nur für mich sprechen aber seitdem ich die Maschine habe, nutze ich FL nur noch sehr selten.
    Für mich und meine Hip Hop Beats war das Gerät eine Offenbarung.
    Ich überleg mir auch grad evtl noch die Maschine Mikro für mein Büro PC zu holen, aber nachdem ich das hier gesehen hab, kommt die alte wohl ausm Studio ins Büro :)

    fehler wurde damals behoben. Es waren zuviel datenfragmente auf der Transportplatte. Einmal per usb modus via windowsfunktion defragmentiert und ich konnte die funktion des exportierens wirder im vollem umfang betreiben.

    Hallo,


    Meine Yamaha AW 2400 Workstation is das Herz meines Studios und diese bereitet mir jetzt auch Kopfschmerzen.


    Das Gerät enthält 2 Festplattenpatitionen.


    Eine Interne auf die Songs, Faderstellung usw geschrieben wird,


    Und eine Transport Fläche, auf die exportierte Files gerendert werden um mit den PC mittels USB darauf zugegriffen werden kann.


    Auf jeder Patition ist noch genug Platz aber wenn ich nen Song oder auch nur eine einzelne Spur exportieren will, sagt mir das Gerät die Festplatte sei voll...


    Per USB Modus sehe ich aber beide Patitionen, die meiner Meinung nach genügend Platz haben. (ca 15gb frei)


    Ist es ein Cache problem und soll bedeuten ich muss beide Festplatten einmal formatieren?
    Wenn ja hab ich ein Problem, denn ich versuche seit Tagen ein Backup zu erstellen und es hat bis heute noch nicht geklappt.
    In den "Manuals" konnte ich auch keine Lösung des Problems finden.

    Nun habe ich die NI Maschine ein halbes Jahr und bin völlig davon überzeugt.
    Anfangs hatte ich einige Probleme mit der installation der Libary, doch diese waren Geschichte als ich auf
    Win7 ging. War irgend so ein "frameNetwork" problem.
    Hat man sich mal mit den Workflow angefreundet, geht alles ruck zuck...

    So, ich hab noch immer das Problem mit der Libary. Ich hab das Programm jetzt mehrmals installiert und immer wenn er die Samples kopiert kommt ein "fatal error". Hab mich auch schon an den Kundensupport gewendet aber die brauchen ja auch ewig bis sich da mal wer mit dem Problem befasst. Echt zum Haare raufen. Drumsamples und sogar ganze Groups sind vorhanden, aber sonst nur ein paar Oneshots und das wars auch...


    Werd es heute mal aufn Laptop meiner Freundin installiern, mal sehn. Vielleicht liegts auch an meinen Laufwerk.

    Hab da mal ne Frage zur Libary.


    Ich hab sie jetzt erst 2 Tage und bin noch am experimentieren. Aber in den Tutorialvideos wurde gezeigt, dass man "multisamples" verwenden kann. z.b beim Bass um sie im Piano Roll zu spielen. Sind solche in der Libary vorhanden? Ich find da nix derartiges?!

    Hallo Früchtchen.


    Ich muss für ein paar Jungs ein Album Recorden/Mischen im Hip Hop Genre und hab immer dieses Problem mit den Bass bei den Beats.
    Meine Abhöre is von Yamaha (HS 50 ohne Subwoofer) und da liegt auch das Problem. Der Bass im Beat ist so stark dass es mir immer die Vocals verwischt.
    Sollte ich den Bass einfach wegcutten und dann beim Rendern einfach wieder einschleifen?


    Die Beats sind echt top, also sind nicht so 0815 dinger, aber der Typ steht auf Tiefe Bässe und das bereitet mir Kopfweh.

    So, Die Maschine ist bestellt und sollte im idealfall morgen mit der Post kommen. Hab aber irgendwie gehört man kann durch das update 1.6 drei effekte auf eine spur legen?!


    Wie das ganze dann in FL funktionieren soll ist mir noch ein Rätsel aber das bekomm ich schon irgendwie hin.

FL Studio Shop.de