Beiträge von Hagbard

    Also bei mir ist das ganz unterschiedlich. Meistens sitz ich am Grundstock so um die 6-8 Stunden, teils gemischt usw.. Nachdem die Vocals aufgenommen sind veränder ich hier und da noch das Arrangement, damit manche stellen im Rap einfach hervorgehoben werden.


    Ich denke, es kommt nicht allein auf die Dauer der Produktion an, ob es ein Hit wird oder nicht. Die Qualität und die Massentauglichkeit spielen da eher die entscheidende Rolle.
    Aber wenn Xeed sagt, er braucht für nen aufwendingen Song 96 Stunden, bin ich schon platt.

    Ich hab mir das Buch Mixing Workshop zugelegt. Das 237 Seiten starke Buch kommt noch mit 2 CD ´s im Lieferumfang daher und beschreibt den "Leitfaden für Beschallung und Homerecording" ohne technischen Firlefanz. Also Ideal für Einsteiger in diese Materie.
    Der Autor, Uli Eisner ist Tonmeister, Live Mischer von Chris De Burgh, Bonfire und der Münchner Freiheit und hat das Buch auf eine Schlichte Art geschrieben und verweist immer auf die CD`s, was mir persönlich sehr hilft das ganze zu hören und zu verstehen.


    5 Fische von mir!


    Die ESI habe ich auch immer wieder angeschaut und mit anderen verglichen. Hab' mich dann dafür entschieden, etwas mehr auszugeben und mir Yamaha HS80M gekauft und muss sagen, ich bin begeistert!


    Stimmt, mit Yamaha Monitoren kann man eigentlich nix falsch machen.

    Ich hab mir Guitar Hero 3 mal ausgeliehen und auf "Leicht" durchgespielt. Anfangs tut man sich ja wirklich etwas schwer mit der Gitarre aus Plastik, aber nach ein paar Probeläufen ging es glatt durch bis zu den Lied von Slayer (Das war mir zu schwer).

    Das Gerät hat mich schon überzeugt. Das Menü scheint ja sehr einfach von der Bedienung her zu sein. Naja, der Preis ist ja mehr oder weniger annehmbar, im vergleich zur Akai MPC 2500 die ja immer noch über 1.000 € liegt.
    Ich werd die Maschine auf jedenfall weiter beobachten.

    Left 4 Dead is witzig, aber nur wenn du LIVE zockst. GoW2 hab ich wieder verkauft, da hat mir der erste Teil besser gefallen.
    Fallout 3 hab ich erst bisschen angespielt, aber die Atmo und das Szenario gefällt mir schon sehr.
    Gebt mal hier eure Gamertags raus, damit man sich auch mal LIVE trifft!

    Mein Gamertag is : Hagbard the23rd

    hmm... also wenn du nur ein Interface zum abnehmen von einzelner Vocalspuren ect. brauchst, kann ich dir das Alesis iO|2 nur wärmstens empfehlen. http://www.thomann.de/de/alesis_io2.htm
    Es kommt hald immer drauf an, was du damit vor hast. Mit dem iO|2 haste 2 XLR Inputs mit zuschaltbarer Phantompower, die auch sehr klar klingen. Das kleine Ding ist auch sehr stabil verbaut und auch von der Qualität her hab ich bis jetzt gegenüber meiner Yamaha Aw2500 noch keine Abstriche machen müssen. Klar, das ding hat keine Internen Effekte, aber abgemischt wird sowieso in cubase ect. Es ist schon selten, dass ich die Effekte aus der AW beutze, da anständige Softwareplugins auch schon sehr klare effekte simulieren. Im ende liegt es aber im sinne des betrachters, aber wieso sollte man Geld für was ausgeben was man eigentlich ned braucht?!


    Gruß und nen guten Rutsch

    Wer Geld zuhause Bunkert tut der Krise bestimmt nix gutes! Im Gegenteil, somit steigert man nur die Inflationsrate, da die Zentralen Landesbanken mehr Noten drucken müssen und dann kannste dir mit ner Schubkarre voller gesparrten Geld gerademal ein Brötchen kaufen!
    Überhaupt sollte man sich erstmal die Frage stellen, wie Geld funktioniert und was Geld überhaupt ist. Im Grunde sind es nichts als Daten, die wir eintauschen!


    naja zumindest verdichten sich ja die gerüchte das der DUKE nun dann entlich nächstes jahr nach 11 jahren entwicklung wieder kommt :D


    Duke Nukem Forever ist der running Gag in der Spielebranche!
    Mittlerweile müssten die Entwicker (falls es ja wirklich entwickelt wird) die Engine`s ja schon zigmal gewechselt haben, und es kommt einfach nix! Es ist quasi ein Mythos, der hin und wieder mit ein paar "auftauchenden" Screenshots verstärkt wird. Die aktuellsten Screens gabs bei der Arcadeversion von Duke nukem 3d, wenn man es durchgespielt hat...
    Ich glaube nicht, dass es kommt, und wenn doch, wirds nicht groß angekündigt. Das ist ja die Strategie der Entwickler, keine Info`s rausgeben damit es nicht hyped, und dann Bäääm und es is einfach da...
    Das auch Spiele durch die Erwartungen nen hype bekommen, denn sie dann schlicht nicht erfüllen, hat GTA4 bewiesen.

    Hab mir letztens deine myspace video electribing oder so angeguckt! Sehr steil! Als wir mit musik machen anfingen, hatten wir erstmal ein paar Hardware-fehleinkäufe im bezug auf unsere Musikrichtung.. das erste gerät war auch ne Korg Electribe, da wir gehört habn, damit kann man Beats machen (wir waren eben Jung).
    Dann hatten wir ne Uralte mpc 2000 (oder 2500) XL mit Zip Disc.. (also sehr alt)... Natürlich ein Ebaykauf, ohne Anleitung versteht sich, aber die gabs ja im Internet. Nach 2 Wochen haben wir auch irgendwann rausbekommen, dass man dafür sogenannte "samples" braucht, damit man auch was aus dem ding raus bekommt, aber im InternetZeitalter sollte das auch nicht gerade die Hürde sein, an der wir scheitern sollen. Denn das Problem waren nicht die Samples, sondern eher der Datentransfer! Kein Pc hatte noch die großen Zip Disc Laufwerke, da jeder schon mit Cd Rom und DVD arbeitete...


    Oh gott, das is ja schon lange her..

FL Studio Shop.de