Beiträge von Hagbard

    Hi Community,
    ein Arbeitskollege von mir hat sich mal die mühe gemacht und ein kleines Video gebastelt.
    Das ganze wurde mit ein paar Beats von mir unterstrichen, und die HDR Bilder hat er alle selbst gemacht!


    Das ganze findet ihr auf Operation Falsche Flagge


    Kurzes Feedback erwünscht!


    Gruß

    so groß wie möglich natürlich!


    1. Vielleicht kommst du ja mal auf die Idee ein paar Instrumente live aufzunehmen. Unsere ist glaub ich 3 x 2 Meter
    2. Wenn du Vocals aufnehmen willst, solltest du das Mic eher in der Mitte des Raums positionieren, da nah an den Wänden zu sehr reflektieren würde.
    3. Solltest du versuchen sie nicht gerade Rechteckig bauen, und wenn doch, solltest du die großen flächenwände mit ein paar "herrausragenden" verschlägen brechen.


    Man kann unmengen von Ideen einbringen, aber hauptsache Groß und keine flachen wände, damit sich die aufnahme bei der reflektierung nicht koppelt.


    Als wir noch keine Buf hatten, haben wir das mic einfach vor meinen Offenen Kleiderschrank positioniert, klappte auch wunderbar...

    Also ich hab meine nach dem "Raum im Raum" Konzept gebaut. D.h. Auch wenn du sie wie ich in die Ecke baust, sollte man trotzdem alle 4 Wände neu hochziehen, da gerade Wände ein idealer Leiter für Schallwellen sind. Desweiteren hab ich sie höher gebaut als der eigentliche Studioraum, da der Boden auch wieder Vibrationen ect überträgt. Deshalb hab ich meine Alten Winterreifen (natürlich ohne Felgen) als Dämpfer eingebaut. Ich hab das ganze mit Normalen Gibskarton Platten gebaut und in die Doppelwände mit ner Streuschüttung Isoliert. Wichtig ist das Loch für Kabel ect... Das hab ich natürlich vergessen. Dies sollte man mit nen Stück HT-Rohr aussparren, und absägen. Wenn alle kabel verlegt sind, kann man nen alten Lappen reinstecken und das ganze mit PU/-Bauschaum abdichten.


    Viel spaß bei der Baustelle!

    Ich komme mir jedenfalls total verarscht vor! Vor 3 Jahren hab ich von Benzinmotoren zur Dieselmotorisierung gewechselt. Da ich täglich mehr als 50 km fahren muss war das vor 3 Jahren sehr rentabel, und ich habe mich für nen 2,5L V6 entschieden.
    Ich fahre mit einen durchschnittsverbrauch von 7-7,5L/100km, was eigentlich auch erträglich wäre, wenn der Diesel nicht auf gleiche Höhe mit den Benzinpreis wäre.


    aber hey,
    DU BIST DEUTSCHLAND!

    In Jammern ist Deutschland King, doch sobald jemand den ersten Stein wirft, wird er gleich weggeräumt.


    Auf die Straße gehn und protestieren kommt ja bei der deutschen Mentalität absolut nicht in Frage... Vorallem da gerade EM is und man ans Auto lustige fähnchen anbringen kann...

    Ich poste einfach mal nen Link rein.
    Benzinpreise



    Hat sowas Sinn? Wie würde sich die Ölwirtschaft verhalten, wenn ein großteil nicht mehr bei den Ölriesen tankt?


    Im Endeffekt ist mir das ja egal, da ich nur 5km fahren muss um den Tschechischen "günstigeren" Sprit zu tanken, aber inwiefern betrifft es euch?

    Zitat von PRESTiGE


    Hab mir vorkurzem Call of Duty 4 zugelegt. Mann, das macht Spass.
    Single Player: kurze, aber nette Geschichte. Jetzt versuche ich auf höchstem Schwierigkeitsgrad das Spiel noch mal durch zu spielen. Irgendwie werde ich im ersten Level brutal ermordert. Selbst Cheats sind bei so einer Schießerei sinnlos. :lol:


    Zockt jemand Online? Es wäre cool mal einen oder anderen im Netz zu treffen. Einige von euch würde ich gerne killen, wobei von euch getötet zu werden wäre mir auch eine Ehre. :wink:


    Joa, auf der xbox 360! Kurz vorm 3 mal Prestige, also 3 mal lvl55 erreicht. Macht schon richtig spaß, nur dass das neue Kartenpacket nur Mürre ist... 360 Nick ist "Hagbard the23rd"

    Wir haben uns einen Australian Sheperd zugelegt. Also ein Australischer Schäferhund. Sieht man eher selten und diese Hunde sind sehr lernfähig. Natürlich hängt die lernfähigkeit erstmal vom Besitzer und dessen Elan ab, aber ein Grundkurs in einer guten Hundeschule macht sich durchaus bezahlt.
    Als beispiel kann unser Hund nach einen Jahr jetzt : Pfote geben, Rolle, Hände hoch (männchen), Beifuß und so spielereien. Und das alles ohne gewalt. Er hört z.b. auf ein lautes "NEIN", zieht den Kopf ein und versteckt sich, wenn er mist gebaut hat, oder es vor hatte.



    [Blockierte Grafik: http://www.longfield-bandits.de/garbage/68/683486/5747925.jpg]

    Also ich persönlich empfehle die Sennheiser HD280 Pro. Kosten zwar etwas mehr, aber es zahlt sich aus.
    Es kommt auch darauf an, was du damit vor hast. Wenn du Vocals aufnehmen willst, würde ich sie auf jedenfall empfehlen, da sie wirklich sehr bequem sitzen und man hört nur noch die Musik, falls nicht gerade ein Flugzeug in deinen PC kracht...
    Ich benutz sie auch zum Zocken an der PSP, und es macht einfach Spass den Sound zu hören wie er is.

    Also ich hab nen Compressor und nen EQU bei der Aufnahme schon dabei, da ich so die Yamaha effekte aus der AW2400 am besten nutzen kann.
    Das kann man machen wie ein Dachdecker, raufsteigen und runterfallen

    Naja das ist geschmackssache. Ich hab jedenfalls jetzt was größeres vor. Ich will mal versuchen alles an Hardwarekomponenten in meinen Wohnzimmer steht, miteinander zu verbinden.
    D.h. Meinen LCD Fernsehr mit den Pc, Pc mit dem Yamaha Mischpult, und das Mischpult dann für Dolby verwenden. Ob das funktioniert weiß ich nicht so recht!

    Hallo, ich will mir in absehbarer Zeit mal ein halbwegs gutes Dolby Surroundsystem zulegen. Leider weiß ich nicht viel davon und eigenerfahrung hab ich nur durch ein Medion 5.1 System gesammelt, das mehr als schlecht klang.


    Mir persönlich würde dieses System sehr zusagen, da es sehr gut zu meiner Einrichtung passen würde. Klick


    Kennst sich jemand damit aus?

    Puh... da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Bin nicht der Übersamplekollege, aber wenns ums cutten geht greif ich immer auf Audacity zurück, da ich mich leichter damit tu oder ich wurschtel es mit der "Cut it self" Methode zusammen und setz Mute Punkte indem ich im PR ne note Anschlage die aber keine Lautstärke hat... Ich hasse sampling eigentlich ;)

    Ähm... Also du meinst du hast ne Vocal.mp3 und möchtest neue Musik darüber legen?
    Ganz einfach, du brauchst es nicht in den StepSequenzer ziehn sondern einfach in die Playlist unten reinziehen. Somit erstellst du einen Audioclip den du dann sogar auf nen Channel im Mixer routen kannst. Es verändert sich zwar dein StepSequenzer aber du kannst unten zwischen "Audioclips und unsorted" oder so wählen....
    Meinste das?


    Ich hatte eig. von den Mixerchannel geredet.


    Ich mach ein Drumset auch in einen oder 2 Pattern, kommt drauf an. Und um beim HipHop Beat auch kleine abwechslung zu bekommen, 2 Pattern nur mit automatisierungen der lautstärke. z.b. in den Pattern "Drum Off" Sind von Anfang an alle Drums Gemuted, und in "All On" wieder alle auf normale Lautstärke automatisiert.
    Natürlich sollte man beim setzen der Pattern ohne Raster arbeiten, denn so erhält man immer unterschiedliche Drumbreaks obwohl nur 2 16er Pattern mit drums bestückt sind

FL Studio Shop.de