Beiträge von Hagbard

    Das Problem kenn ich... Bei mir ist das so


    Ich fang immer erst mit den Drums an und geh dann zu den ersten Instrumenten und entwerfe die ersten Melodien. Ich mach es ähnlich wie nelloxx und pack erstmal alles auf 16beats in der Playlist. Ist das Grundgerüst fertig, misch ich die Instrumente einzeln ab.
    Ich hab mir dazu eine flp schon vorgefertigt, wo die mixerchannels schon benannt sind und die channels teils mit comp und Eq belegt sind. z.b.


    Kanal 1 - Kick - Comp., Equ, Rev
    Kanal 2 - Snare - Comp., Rev
    Kanal 3 - Hat


    usw... das heißt ich hab die Channels 1 - 10 schon für Drums und percussions vorgesehn, die immer einzeln abgemischt werden.
    Bei den Instrumenten hab ich zwar Channels benannt aber noch keine Effekte geladen, da man ja nie weiß wie sie klingen sollen/werden.
    Das ganze sparrt mir ca. 1 Stunde oder so ein.
    Generell ist es bei mir immer so, daß wenn ich einen Beat nicht innerhalb von 2 Tagen fertig produziere, landet die flp in nen "Beta- Ordner" aus dem selten etwas geschnappt wird.. Da befinden sich bestimmt schon über 200 dateien aus denen nichts mehr wird.

    Zitat von Musikus


    OK, da gibst Du Betroffenen natürlich selbst den Gnadenstoß!


    Ach ja.. Dann schicken wir in Deutschland jeden Haushalt einen Flyer, auf dem die näheren Sucht-Beratungsstellen aufgelistet sind, und die BRD is clean.


    Zitat von Musikus


    Wir haben ja nicht spekuliert, es wurde lediglich Aspekte erwähnt!


    Dann eben Aspekte die ich hoffentlich beseitigt habe


    Zitat von Musikus


    Es hat niemand behauptet, dass das soziale Umfeld die einzige Ursache für Drogenkonsum ist!


    Aber genau diese Aussagen sorgen dafür das ich was dagegen einzuwenden habe. Denn es sind immer die gleichen Argumente die in diesen Thema fallen!


    Zitat von Musikus


    Stimmt, man sollte erstmal jemanden umgebracht haben, um beim Thema Mord mitzureden. ACHTUNG SATIRE!!!


    Mitreden ist okay, aber dann bitte auch die Meinungen der Zeugen
    akzeptieren.



    Will mich hier ned fetzen, im gegenteil. Eigentlich sind wir ja hier um Musik zu machen und zu lernen oder leuten zu helfen.
    In diesen Sinne, guckt doch mal bei Mir vorbei!
    Ich geh jetzt arbeiten.

    Zitat von Mr. Freeze


    Ein Alkoholiker ist also ein Drogensüchtiger in der Light-Variante? :eusa_think:


    Ich halte Alkohol nicht für eine harte Droge, dessen einmaliger Konsum schon zu Entzugserscheinungen führen kann. Demnach ist er auch in geringen Mengen nicht als Betäubungsmittel regestriert und ab 16 Jahren für Jedermann erhältlich


    Zitat von Mr. Freeze


    Hmm, so ein Spruch ist schon sehr gewagt, wenn ich das mal anmerken darf,
    ohne hier gleich zu stressen...


    Zitat von Hagbard


    Ich möchte niemanden jetzt zu nahe treten...


    oder auch. Ich will hier nicht stressen! Bleibt bitte beim Thema...


    Zitat von Musikus


    OK, wenn Du meinst? Scheinbar interessiert es so Hardcore-Kenner wie Dich offenbar wenig! Wo sind die Posts? Denen empfehle ich dann aber eher ein Zentrum der Drogenhilfe oder der Anonymen Alkoholiker, die es in jeder Stadt gibt.


    Wie nett, aber ich denke die damit Erfahrungen gemacht haben, haben das nicht mehr nötig bzw. die Leute die ihre Erfahungen damit gerade machen, würden eine derartige Hilfestellung nur ignorieren da man von solchen Moralpredigten sowieso schon den Arsch voll hat.


    Zitat von Musikus


    Ich denke auch als Nicht-Ex-Junkie/Kiffer/Was-weiss-ich kann man seine Meinung hier vertreten.


    Das soll auch so sein, aber man sollte sachlich bleiben. Denn die Spekulationen, warum man im "entscheidenden Moment" die falsche Entscheidung getroffen hat, sind einfach nur Absurd! Darüber würde sich ein "Ex-Junkie/Kiffer/Was-weiss-ich" entweder A: Nicht erinnern, oder B: nicht daran erinnern wollen, denn das war ein großer Fehler in seinen Leben.
    Desweiteren möchte ich auch das schon erwähnte Klischee "Sozialverhalten der Umgebung/Familie" aus euren Gedanken bestreiten. Konsumenten gibt es in jeder Schicht und sogar in den besten Familienverhältnissen.
    Ein Jugendlicher der zwischen 16-18 Jahre alt is, würde sich niemals jeden Tag das Zimmer von seinen Eltern durchsuchen lassen, ob irgendwo Drogen versteckt sind. Und konsumiert jemand in diesen alter härtere Drogen, würde er sogar seiner Familie ins Gesicht lügen. Denn er wußte ja bereits, das Drogen schlecht sind und man hat die sache ja im Griff...
    Es ist eben doch die mangelnde Erfahrung die euch dazu bewegt alle Drogen, seien es harte, weiche oder legale, in eine Schublade zu stecken.

    Ich finde hier is zuviel OT! Sry...
    Alkoholiker sind auch süchtig und das will hier denk ich mal niemand bestreiten.
    Doch der Grundstock in diesen Thema befasst sich mit "härteren Drogen" und wer eventuell schon damit Erfahrungen gemacht hat. Ich möchte niemanden jetzt zu nahe treten aber ich finde 70% der Poster hier haben nicht wirklich mit "harten Drogen" Erfahrung gemacht aber entfachen hier Wortgefechte die absolut nichts mit dem eigentlichen Thread am Hut haben.
    Sucht ist nicht gleich Sucht und ein Rückfall zu harten Drogen is absolut kein vergleich mit nen Alkoholiker der mal wieder zu stark am Rassierwasser schnüffelt oder sonst was.
    Ich finde Leute, die dazu hier nichts eigenes liegen lassen können sollten sich um ihre Sachen kümmern und das Thema nicht unnötig breitstampfen.

    Oha, da kann ich auch mitreden.
    Und da ich nun die Finger sauber halte und durch die Staatsanwaltschaft auch angemessen dafür bestraft wurde, bin ich froh wenn jemanden ein paar Zeilen helfen seine Finger erst garnicht schmutzig zu machen.


    Obwohl ich hier im bayrischen Wald häng, heißt es noch lange nicht wir sind hier Grün hinter den Ohren. Nein, da gibts ganz andere Geschichten. z.B.:
    In unseren Landkreis Cham dachte der damalige Polizeichef Hauptmeister Hr.Sowieso dass es in diesen Landkreis keine Drogenszene gibt, obwohl ca. 3 km hinter der Landesgrenze zur Tschechei das Metamphetamin (Crystal) in haushaltsüblichen Töpfen rausgekocht wird. Aber die Kontrollen an der Grenze waren schon fast wie zu DDR Zeiten sehr krass. Von daher waren die Grenzgänge für uns Tabu, da sich niemand den Scheiß in den Arsch schieben wollte (aber ich kenn leute, die es so gemacht haben).
    Jedenfalls hatte jemand von uns ne gute connection, wo wirklich alles ankam. Ich hatte Teile, Peppn & Weed zu meinen täglichen Begleiter und Bestreiter der alltäglichen Stresssituationen befördert und dachte ich sei unverwundbar. Doch wenn man in einer Woche 20 Xtcs einbaut verschinden sogar die grautöne und man stumpft total ab. Drauf vom Crystal in die arbeit, danach ein Teil und Weed geraucht zum runterkommen. 2 std. geschlafen und wieder ne Line aufgehackt da man ja wieder arbeiten musste. Das ganze Spiel war erst vorbei als die Connection SEK mäßig hochgenommen wurde und somit die hungrigen mäuler nicht mehr gestopft werden konnten.
    Das hat mir die Augen geöffnet. Erst wenn man von dem Scheiß runterkommt (d.h. 2 Wochen lang das Bett in der Nacht durchgeschwizt, Paranoia pur, psychisch unstabil die Arbeit meistern und niemanden auch nur einen schimmer zeigen das man gerade mit sich selbst eine Ultimate Fight Championship abzieht) sieht man dass man 90% der Probleme durch die Drogen selbst erschaffen hat.
    Der Typ saß 8 Wochen oder so in U-Haft und war ein anderer Mensch als ich ihn wieder sah. Ich kam mit ihm wieder ins Gespräch und wir sahen die Vergangenheit als größten Scheiß den man nur bauen konnte.
    Es gibt aber auch "bekannte" die mit der Sache nicht abschloßen und dem H verfallen sind (was in Bayern billiger als weed is). Man trifft die Leute auf der Straße beim Einkaufen und sie fragen kurz :" Hey Oida, wie gehts da... " nach dem Smaltalk kommt dann: "hast vielleicht an fünfer? Bekommst na s`nächste mal wieder,usw..."
    Logisch, oida! Vielleicht nen Löffel und ne Gun auch noch dazu? Ich biete diesen Leuten nur an, das wir bei nen Metzger vorbeischauen und ihm lieber 2 warme Leberkässemmel kaufen da er schon auf 50kg abgemagert is, aber das wollen sie dann auch ned.
    Ich bin für mich und denen die den shit gequitet habn froh, nicht weiter in den Sumpf geschwommen zu sein. Und für einen Moment in meinen Leben bin ich mir selbst dankbar, tierische Angst vor Nadeln zu haben. Denn es heißt nicht umsonst, wer einmal an der Nadel hängt, hängt sich selbst.


    Die Geschichte is ziemlich kurz gehalten und nur ein grober überblick was in wirklichkeit 3-4 jahre meines Lebens verschwendete. Aber es hat keinen Sinn "harte" Drogen zu nehmen, auch wenn der betroffene immer behauptet er hat kein Problem damit... schon klar, aber ohne!

    Das Photoshop hab ich von meinen Bruder bekommen. Der macht sich nebenbei mit Aufkleberschneidern noch bissl Asche. Werbeplakate oder Schilder beschriften.
    Und jetzt bin ich gerade dabei nen Aufkleber für mein Auto zu entwerfen, und ich hab auch schon sehr sehr gute ideen.

    Hi!
    Hab heute meine ersten Versuche mit Photoshop hinter mir und will euch das gemachte einmal präsentieren.


    Irgendwie erinnert mich mein Bild an Al Pacino, war aber keine Absicht des so zu machen.
    Das hübsche Mädl is meine Freundin als wir im Tunesien warn und Nr. 3 ne Explosion (war so ein Tutorial)

    Update, hab mir ne xbox 360 zugelegt!


    Top Games:


    Call of Duty 4 Singleplayer - auf einmal durchgespielt weil die Story so genial is, aber leider zu kurz.
    Call of Duty 4 Multiplayer - Nice und durch das EP & Lvl System sehr motivierend.
    Assassin`s Creed - Wahnsinn! Gameplay, Story und Grafik erste Sahne, vorallem auf 37" HD-R 1080p ;-)
    Oblivion - RolePlay vom feinsten! Alles is möglich. Hab dadurch wow gekündigt ;)
    Forza 2 - steht auf keinen Fall im Schatten von Grand Turismo!
    Circle of Doom - Metzel, Brutzel, Fleisch, Blut! (Strg+C)
    Dead Rising - --"-- (Strg+V)


    Ich warte gerade auf die importbestellung der UK uncut`s von
    Viking- battle of Asgard und Condemned 2

    Zitat von Musikus


    "Es wird die Zeit kommen, da ist jeder für 5 Minuten berühmt!" Andy Warhol (1928-87)


    Sagt bescheid wenn ich dran bin. Dann geh ich vorher noch zum Frisör...


    In Indien z.B. gibts den Kult der "living Godness"! Da darf sich jeden Tag jemand anders auf nen Stuhl hinter nen Altar setzen und sich mit Opiumräucherstäbchen zuballern! :eusa_clap:

    Hey, ich hab das Rätsel geknackt!
    Es lag doch an den Bit`s! Ich hab den Beat als 32Bit (float 0,24) exportiert und beim erstellung des Songs hab ich nicht darauf geachtet die Importrate umzustellen.
    Desweiteren war auch noch die Transportfestplatte der AW "fast" voll.
    k.a. warum mich die "Wavesounds" so geschockt haben, aber ich dachte es is wieder so eine "Microsoft-Wannabe-Monopol-Datei-Shizzle" gewesen.


    Also danke für die Tips usw...
    Problem gelöst!

    <---Oneshot Drumsamples, Soundfonts (sehr oft), synthies... Sampling liegt mir nicht so und bei Loops stört es mich nicht selber gemacht zu haben.


    Live Zocken macht mir mehr fun, und samples vom platten kratzen is mir zu stressig. Aber wenn ich einen Sample Sliced Beat höre bin ich immer wieder fasziniert was man alles aus ein solchen schnipsel machen kann. Mir fehln dazu die Ideen und die Zeit

    Okay vielen dank erstmal. Für heute hab ich es aufgegeben und doch den Beat auch CD gebrannt und dann per Laufwerk importiert.
    Die samplerate is bei mir auf 44100 genau wie bei der AW!
    Es ist zu dumm die AW 20cm von meinen Rechner entfernt zu haben, USB Connection steht und ich muss den Beat erst brennen und dann importieren.
    Es ging ja letzte Woche noch einwandfrei, versteh ich nicht... Vielleicht ist der Transport Harddrive im Arsch.
    Ich schau mir die sache morgen mal an und geb euch dann bescheid.
    Vielen dank für eure bemühungen!
    Peace

    Zitat von Musik Magier


    Ne andere frage ist kann die workstation denn überhaupt .wav importieren? oder hat sie ein eigenes format und kann nur aufnehmen und speichert das dann als irgendwas eigenes ab.
    Schonmal probiert ein ganz normales wavefile also eine ganz normale .wav reinzuladen z.b. n sample oder n track von ner cd als wave gespeichert oder sonst was, halt etwas was nich aus FL kommt, eigentlich müsste da das selbe problem dann auftreten.


    Die AW kann .wav`s importieren. Ich muss nen neuen Song anlegen und 2 Felder auf "Enable" schalten die da wären
    "Digital Out Copyright" und "CD/DAT Digital Rec" und so ging es immer... Ich hab den Beat nur mit großen Buchstaben schreiben müssen. USB Connection erstellen -> BEAT.wav in den Transport Ordner kopieren und dann auch Spur 1&2 importieren. Das ganze funktioniert auch wenn ich eine normale CD brenne und dann auf "import cd wav", doch das is nicht mein Problem!


    Mein FL erstellt keine .wav dateien mehr... liegt das an irgendwelchen Sampleraten oder so?


    Jetzt mal Schritt für Schritt in FL


    1.
    Beat fertig! unter F11 nen Namen gegebn (ich glaub da liegt das problem, doch auch wenn ich die Zeilen lösche, kommt das leere Fenster wo eig. Artist usw...drinsteht)


    2. Speichern unter -> Ordner -> Dateiname BLABLABLA -> Dateityp Microsoft wave file(*.wav)


    3. Rendering , hier die Daten:
    Quality 6-Point hermite
    Output WAV
    WAV Depth: 32Bit float (0.24)


    ---Rendering---- Taaadaaa!!! Blablabla Eigenschaften Dateityp: Wavesound



    Ich bin ratlos!

    Guten Abend!


    Ich habe folgendes Problem gerade! Ich hab heute fast den ganzen Tag lang an diesen Beat gefeilt und jetzt will ich ihn exportieren als .wav damit ich ihn auf meine Workstation per USB importieren.
    Nur Leider stell ich fest, FL exportiert mir nur ne file die sich Wavesounds schimpft, und keine .wav


    Ich will da was aufnehmen und jetzt klappt es nicht, da die AW die Datei nicht kennt...
    Hat das was mit den Tags zu tun?

    Soulja Boy... lol. Ich wart immer bis das Lied angeht, aber da kommt nix. Habs zwar schon mal in der BurgerKing Zeitschrift gelsen, das der voll durchstartet aber mit so nen Crap?
    Zudem hab ich heute mal dieses Massiv Album kurz angehört.
    Das Intro heißt (jetzt kommts) "Kanacken Prototyp" und so hört sich das ganze Album durch die Bank an.
    Ich möchte nicht rassistisch klingen, aber wenn er schon so stolz und hart is warum ist der dann aus seinen Land geflüchtet?
    Deppen gibts *kopfschüttel*

FL Studio Shop.de