Beiträge von haymaker

    jo das wars danke!
    mein midi out ist standardmäßig aktiv, aber durch das ziehen der wav aus edison wird wie es scheint das erstellte sample automatisch im sequenzer anktiviert. man muss also manuell immer wieder auf midi out zurück gehen. kann man das irgendwie verhindern? diese funktion behindert schon durchaus meinen workflow, weil man nicht locker flockig hintereinander weg verschiedene samples recorden kann, sondern immer wieder auf midi out klicken muss.

    habe ein ganz merkwürdiges problem.
    also ich möchte meinen neu erstandenen analogen synthesizer in fl-studio recorden.
    dazu weise ich ihm einen mixerkanal zu, stelle das line in ein und öffne im selben kanal edison, dann recorde ich ganz normal meine sequenz und ziehe dann die wav aus edison in meine playlist.
    wenn ich nun mit meinem synth eine weitere sequenc recorden möchte wird durch den synth immer das vorher aufgenommene sample angetriggert, es ist auch völlig egal auf welchen mixertrack ich das sample lege, durch drücken einer taste auf dem keyboard wird das sample immer wieder angetriggert und komischerweise mit einem völlig abgefahrenen echo effekt unterlegt. einzige möglichkeit das zu unterbinden ist den mixerkanal auf dem das sample liegt zu muten, nur dann kann ich ja nicht zu meinem sample was neues einspielen, also doof...


    jemand ne idee:icon_question:

    kann ich nur bestätigen! nach einer weile setzen die sich mit staub zu und dann werden sie heiß. also sauber machen kann auch schon wunder wirken. hatte neulich das selbe problem an nem non-gamer-pc.
    hab einfach ein altes netzteil zerlegt, den lüfter rausgebaut und mit langen schrauben direkt in die kühlrippen der graka gebohrt, läuft wie ein kätzchen seit dem ;-)

    also technomäßig war das jahr 2012 schon ziemlich gut, würde da jetzt aber keinen interpreten als besonders spektakulär oder völlig neu einstufen. es gab neue einflüsse die das jahr geprägt haben, das ist meiner meinung aber auch den DJs (zBsp. Alle Farben) zu verdanken.


    besondere entdeckungen für mich in letzter zeit, auch vor 2012


    Emancipator - Soon it will be cold enough
    Ludovico Einaudi (Alles ;) )
    Beats Antique
    Netsky


    gab bestimmt aber noch viel mehr... :)

    hab hier 2-wege fostex (PM-2 MkII), ebenfalls mit 8 zoll bassmembran. die dinger machen unglaublich viel druck, also bei sensiblen nachbarn sind die echt ein wagniss. bei 8 zoll sollte es auch ein ziemlich großer raum sein, für meine 20m² sind die völlig überdimensioniert. ich liebe die teile und konnte sie sehr günstig schnappen, hätte aber im nachhinein lieber ne nummer kleiner gehabt. die entfalten das volle spektrum erst ab einer gewissen lautstärke, leise kann man damit nicht mischen. das kann bei den 3-wege aber durchaus anders sein, soll nur ein hinweis meinerseits sein. :)

    die meisten brennprogramme (nero etc.) bieten eine "normalisieren" funktion, das ist exakt die einstellung die du für sowas brauchst. das ist imho der unkomplizierteste und einfachste weg, nachbearbeitung scheidet da natürlich aus.

    juhuu! uns ist alles egal und wir sind auch noch stolz drauf! die ganzen pappnasen mit ihren verschwörungstheorien! ha! sind die doof! die haben ihr wissen ausm internet, weiss doch jeder dass das alles quatsch ist was da steht. wir haben unser wissen aus den mainstreammedien und die sagen was anderes und deshalb lachen wir euch aus! man sind wir geile typen!

    Zitat

    Das kann man aber nicht als Argument bringen. Der Stahl wird schon weicher und da können die Träger die Belastung dann auch nicht halten.


    und ob man das kann. mag ja sein, dass der stahl dadurch weicher wird, das erklärt aber nicht warum das gebäude zu staub (!) zerfallen ist. jeder der das denkt hat null ahnung von statik, sorry...


    außerdem möge man mir den zusammensturz des WTC 7 erklären, welches von keinem flugzeug getroffen wurde, das wird gerne vergessen...


    Zitat


    Verschwörungstheorie?
    Den Blödsinn verzapfen die gleichen Leute wie die Mondlandungsverleumder Au


    schade tambour, hätte dir mehr zugetraut als dieses geschwafel. so kann man sich irren...


    will hier auch jetzt keine grundsatzdiskussion auslösen. der geneigte leser möge sich folgendes video (eigentlich eine radiosendung) zu gemüte führen. wer danach immernoch von mondlandungsverleumdergeschwurbel faselt, ist entweder mit unterdurchschnittlicher intelligenz gesegnet oder einfach nur beratungsresistent.


    "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"
    passt hier mal wieder gut dieses zitat...


    werd den teufel tun und hier eine abhandlung zu den geschehnissen abliefern. es gibt genug literatur die sich damit auseinandersetzt.
    ein paar fakten:
    - der attentäter bewohnter eine wohnung, welche nachweislich vom cia vermietet wurde
    - kerosin wird unter keinen umständen so heiß, dass es stahl zum schmelzen bringt
    - bin laden ist nachweislich jahrelang angestellter der us regierung gewesen.


    ich poste jetzt nur ein paar fakten, wer da wirklich interessiert ist möge sich bitte selbst belesen. es gibt genug offizielle berichte die aufzeigen inwiefern der CIA in die ganze sache verwickelt ist. bitte verzeih, wenn mir die zeit und lust fehlt dir alles hier mundgerecht aufzudroeseln

    kann mich da tzui nur anschließenden. bin voll und ganz deiner meinung. diese ganze heuchlerei geht mir gewaltig gegen den strich, zumal es heute 11 jahre danach BEWEISE gibt, dass die amerikanische regierung ihre finger im spiel hatte. wer das als verschwoerungstheorie ansieht hat sich einfach nicht informiert und seine infos aus den (propaganda-) medien.
    regt mich ziemlich auf dieses thema, da es mir immer wieder aufzeigt wie desinformiert, gleichgültig und dumm die masse der menschen ist. :(

    anfängern würde ich grundsätzlich die "1 sample übung " empfehlen. man nimmt zbsp 1 kick sample und versucht durch diverse arbeitsschritte (pitchen, strechen usw) dieses zu modifizieren und immer wieder zu clonen.
    also man setzt sein kicksample erstmal ganz normal und unbearbeitet im 4/4 takt, dann cloned man das ganze, vergibt einen neuen mixertrack und versucht zbsp. nur die hohen/rauschanteile rauszufiltern um somit ein snare bzw hihat zu erzeugen, dann cloned man das ganze wieder und versucht einen langen lead-ahnlichen ton zu erzeugen (zbsp durch stretchen, decay hoch usw).
    das ergebnis ist in der regel kein hit und auch selten schön aber darum gehts auch nicht.
    habe vielen kumpels die auch musizieren wollten dies als erste aufgabe gestellt (nachdem die grundfunktionen natürlich erklärt wurden) und die meisten brachte diese übung viel weiter, da man so ein gefühl für gewisse arbeitsablaufe und grundlagen erhält.
    mal ganz nebenbei, diese übung ist auch für fortgeschrittene zu empfehlen. baut mal einen track aus nur 1 kick, das macht laune und ist auch ein toller ideenspender (man bekommt aus manchen kicks sehr fette drones geschraubt). es bleibt nur noch zu sagen, dass die auswahl des samples wichtig ist, die kick sollte auch im höheren hertz bereich noch sound haben, also vorher sample im EQ näher betrachten, bis mind. 10khz sollte da schon was gehen, besser noch höher.

    hab jetzt was ähnliches entdeckt, die sog. "slip" funktion (links neben dem cutter-meser in der playlist.
    die funktion macht zwar n bissl was anderes, aber damit komme ich schon mal besser hin, vorallem für den workflow und die übersicht im projekt sehr empfehlenswert.
    tja...manchmal lohnt es sich doch die anleitung zu wälzen ;-)

    denke mal mein einwand kommt zu spät, trotzdem sei er an dieser stelle nochmal genannt: in jedem baumarkt, autozubehör laden gibt es eine sogenante "Nano" Politur, die ist rel. teuer (ca 15€ eine pulle) aber das wirkt wunder und lässt sich mit allem anwenden was lackiert ist (habe damit meinen designer-kühlschrank gerettet).

    NcBeats
    das ist das normale prozedere, bei variabler BPM haut das alles dann hinten und vorne nicht mehr hin.


    tzui
    der ansatz klingt interessant, wär ich jetzt auch so nicht draufgekommen. das klingt aber auch wahnsinnig umständlich, zumal automationen mit ganz klitzekleinen wertänderungen ja nun auch nicht gerade die stärke von fl sind.


    ich bin der meinung vor einer weile mal ein video über FL gesehen zu haben, wo einfach direkt auf die "wave" innerhalb des audioclips in der playlist, welche außerhalb des rasters lag, geklickt wurde und diese dann manuell verschieben konnte. eine ähnliche funktion gibt es in ableton auch. also quasi einen bestimmten peak innerhalb der wave verschieben, ohne das der rest sich auch verschiebt (timeshifting??)
    bei kleinen loops oder bpm genauen tracks sind die hier beschriebenen schritte in FL gut durchführbar, bei kompletten songs gestaltet sich das aber schwierig bis unmöglich.

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