Beiträge von haymaker

    sorry hätte vll. schreiben sollen, dass lpd8 & korg nano nicht in frage kommen.
    die pads benötige ich nicht und die potis sind nicht gerade besonders.
    lieber möchte ich nur drehregler und dafür eine bessere qualität, sowas muss es doch geben?! o_O


    /edit


    hat jemand ne idee, was es kostet sich sowas beim elektroniker zusammenbauen zu lassen? 8 gute potis an einer box mit midi dran, kann ja nicht so schwer sein... :)

    hi leute


    bin auf der suche nach nem simplen poti-controller. es geht darum effekte damit zu steuern, also einfach nur ein paar -gute- drehregler würden mir völlig reichen. dachte so an max 80€, wegen mir auch gebraucht, aber ich find einfach nix. hat jemand ne idee?


    greetz hay

    der 3xOsc ist ne sehr fette angelegenheit und ich benutze ihn heute noch gern, obwohl ich bessere synths zur verfügung habe.
    zieh dir mal die videos von sinan auf sincinatyrecords rein, der macht ultrageile bässe nur mit dem 3xOsc.
    würde dir, bevor du an den kauf anderer synths denkst, eher zum upgrade auf 10 raten. ich persönlich finde den workflow in den neuen versionen schon um längen besser als in den alten. ein muss ist das natürlich nicht, würde mal behaupten, dass man alles was man mit der 10er hinbekommt auch mit der 7er hinbekommt, der weg dürfte vielleicht nur ein längerer sein.

    hab das teil zuhause, also kann aus erfahrung sprechen.
    die pads sind, wie du schon gesehen hast, die achillesferse des keyboards. sie sind von minderer qualität und zum trommeln nicht wirklich zugebrauchen (dafür nutze ich einen separaten Akai gebraucht ca 40€). ABER sie sind für viele andere dinge zu gebrauchen. das keyboard hat einen cross-fader (gaaaanz selten für keyboards) und damit lässt sich wunderbar traktor steuern. gibt auch genügend templates zum runterladen für div. DJ software, also wirklich wärmstens zu empfehlen.


    /edit


    im kommenden FL-Perfomance Mode werden die pads allerdings gold wert sein, da sie auch als launchpads konfiguriert werden können

    würde immer versuchen das hier (Edirol PCR 300 / 500 / 800) abzugreifen. habe ich in anderen trööts auch schon unzählige male beworben. gebraucht kann man für ca. 100€ wahrscheinlich nix besseres bekommen. die klaviatur ist über jeden zweifel erhaben, dazu gibts slider, potis und pads UND man kann bis zu 9 midi-setups auf dem keyboard speichern, ein wahrer traum.
    gibts als 300er mit 49 Tasten, als 500er mit 64 tasten und als 800er mit 88 tasten.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…r-masterkeyboard/39444450


    Du kannst bei den Pattern höchstens 16 steps einstellen


    schwachsinn....


    markiere einfach den aufzunehmenden bereich in der playlist, markiere das instrument mit dem du aufnehmen willst und los gehts. gibt meines wissens nach gar keine beschränkung. hab schon stundenlang rumgeorgelt und alles wurde aufgezeichnet. wichtig ist halt nur, dass die playlist halt auch so lange durchläuft wie du aufnehmen willst. also bei einem stück was zBsp 3min geht und komplett markiert wird, kannst du auch zbsp ein piano aufnehmen was halt 3min geht.

    jup, verzögerung gibts immer, ist halt nur die frage wie lang die verzögerung ist. es hat auch nichts mit dem keyboard und der verwendeten DAW zu tun sondern nur mit der soundcard und dem verwendeten treiber.
    wenn man nur 60-100€ für ein keyboard ausgeben will/kann, dann würde ich grundsätzlich zu einem gebrauchtkauf raten.
    qualitativ hochwertige keyboards halten ewig und man braucht den gebrauchtkauf i.d.R. nicht scheuen.
    Roland, Edirol usw. sind beim gebrauchtkauf eine ziemlich sichere nummer und besser als ein neues billig-keyboard.

    Zitat

    hörtechnisch trainieren???


    das interessiert mich etz aber schon - lässt sich das gehör in bestimmten frequenznen wieder verbessern, wenns nachgelassen hat??


    gruß;)



    eigentlich nicht. im gehör sind so kleine häärchen die den schall übertragen, wenn dort eine schädigung vorliegt dann sind diese häärchen abgebrochen, die wachsen auch nicht nach. also ein entsprechendes training dürfte da nichts bringen, da nunmal einfach nichts mehr übertragen wird.
    dieses wissen habe ich aus der steinalten trickfilmserie "wunder des lebens" oder so, also keine gewähr für richtigkeit ;-)

    keine ahnung wie alt du bist grosser, aber der tresor zaehlte mal zu den praegendsten techno clubs weltweit. das ist er zugegebener maßen seit locker 10 jahren nicht mehr. ich werf jetzt mal die behauptung in den raum, dass, als ich im tresor gefeiert habe du noch in der nase bohrend auf nem holzroller durch die gegend gerauscht bist.
    und mal ganz ehrlich, den tresor mit dem matrix zu vergleichen ist einfach nur laecherlich und zeugt von absoluter unwissenheit. das matrix ist ne 08/15 mainstream großraum disse, wie es sie an jeder zweiten autobahnausfahrt gibt.
    der tresor war stilpraegend fuer die berliner technoszene und ist legendaer. heutzutage ist er auch nur noch ne poebeldisse, das stimmt. aber die ganze szene ist eh nicht mal halb so geil wie frueher...

    Zitat

    ich finde kein dirty-south-synth-vst... sowas gibts meiner meinung nach nicht!


    digahhh!! hast du ernsthaft danach gesucht, ne oder? :lol:


    Zitat

    Der Thread hat ein Stern, 22 Antworten,
    allerdings war er bis jetzt nich hilfreich...


    genau das sagt dieser eine stern auch aus...

    eigentlich wurde schon alles gesagt. bei der aufnahme sollte nix aufm channel liegen. bei der bearbeitung sind comp, eq und reverb so die klassiker. aber der kreativität sind keine grenzen gesetzt, ich haue auch mal gern einen gitarren-amp drauf und pitcher läuft neuerdings auch immer öfter mit.
    was ich auch ganz gern mache, auch wenn es jetzt nix mit effekten zu tun hat, das eingesungene nochmal flüsternd aufzunehmen und drunter zu packen. dadurch entstehen nette, subtile effekte.
    früher habe ich auch gern den antaris mic modeller benutzt, leider ist mir schon vor jahren die serial flöten gegangen, aber das teil ist glaube ich auch nicht mehr so state of the art ;-)

    hab in meiner club zeit zum glueck frueh mit nasses-klopapier-ins-ohr-stopfen angefangen, trotzdem haben die clubbesuche eindeutig spuren hinterlassen. im tresor (berliner club) war die lautstaerke oft jenseits der 140db und das ist richtig-fucking-laut (ungefaehr als stuende man neben nem duesenjet). habe nie verstanden was sowas soll, aber wenn man die lautstaerke voellig druffen DJs ueberlaesst die nur noch pupillen als augen haben, darf man sich auch nicht wundern. ne sauerei ist es trotzdem.
    hab vor ein paar jahren ne wissenschaftliche studie gelesen, dass allein wegen den mp3-playern, davon ausgegangen wird, dass 60-70% aller damals 15jaehrigen im alter schwerhoerig sind. das liegt wohl an der rauschfreiheit der digitalen aufnahmen. einen kassetten-walkman von frueher konnte man allein wegen des grundrauschens gar nicht so laut machen. heute bietet jedes handy die moeglichkeit jedem -sofort- dauerhaften schaden zuzufuegen.
    bin seit laengerem im besitz eines alpine-musikergehoerschutzes, kostet knapp 30€ und haengt immer an meinem schluesselbund, eine der besten investitionen meinerseits, da einfach die db gesenkt werden, aber der freq.bereich kaum beschnitten wird. eine luxusvariante kann man sich beim hoergeraeteakustiker auf sein ohr giessen lassen, kostet so um die 200 schleifen...

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