Beiträge von Deschek


    Also jeder bessere Monitor (die KRK sollten dazu gehören) haben einen Lowcutfilter für den Betrieb mit einem Subwoofer, der die Crossoverfrequenz von Boxen und Sub aufeinander abstimmt. Dieser sollte logischerweise bei dir an sein. Ich würde mir an deiner Stelle vieleicht, wenn alle raumakustischen Maßnahmen getroffen sind, ein Testmikrophon besorgen und ein Frequenzdiagramm vom Raum in der abhörposition machen (hab ich auch gemacht). Die software Carma ist Free und gut zu bedinen. Dann kann man ja sehen, was noch ev. Faul sein könnte!


    Peace, Tomess!


    aso ja das hab ich natürlich.


    müsst jetz schauen wo ich ein messmikrofon herbekomm (kaufen will ich mir nur für die messung keins), wenn ich eins in die finger bekomm werd ich das auf jeden fall mal ausprobieren.


    btw. hat jemand erfahrung mit IKM ARC?
    Gruß

    also der abstand von membran zur wand is ziemlich genau 50 cm. Mein raum hat ca. 90 kubikmeter / 35 qm.
    in den wandecken hab ich bass traps.


    "Bassrolloff bei den Monitoren" heißt in dem fall genau was?
    (der sub is auf -6 db, die boxen auf +5)
    der sub klingt auf keinen fall zu penetrant, wie gesagt es hört sich nur etwas neu an jetz wo er weiter weg von der wand steht.


    das mit der steinwolle werd ich auf jeden fall ausprobieren.
    Danke für die hilfe
    Gruß


    Wofür brauchst du denn Subwoofer? Du musst die Boxen weiter auseinander.


    ab 50 abwärts wirds schwer für die vxt, außerdem produzier ich ziemlich basslastige musik.
    boxen weiter außeinander is sowieso der ausweg fals das min bildschirm nicht hinhaut.


    @ Musik Magier:
    also das dreieck hab ich schon ausgemessen, gleichseitiges dreieck - jeweils 153cm +-1cm :D


    jetz ganz grob ausgedrückt; die schallwellen sind also "dünn/ schmal" genug dass das mit den bildschirmen kein problem sein sollte, oder wird da schon was abgeschnitten?
    mit gerade eben mein ich, wenn ich im sweet spot sitz kann ich knapp keine absorber zw. boxen und bildschirmen sehen.
    ?


    Gruß

    Aishmaish,


    ich hab gestern neue Monitor Ständer bekommen und die Boxen neu platziert. Hab nen perfekten sweet-spot ausgemessen usw.
    Jetz is meine Frage ob die Bildschirme (siehe Bild) in dem Fall ein Problem darstellen, klanglich gesehen. Ich höre schon nen starken unterschied zu früher, kann aber auch nur daran liegen dass die boxen vorher auf der tischablage gestanden haben.
    Mein verstand sagt mir dass die bildschirme auf jeden fall das klangbild beeinträchtigen, jedoch wüsst ich nicht so ganz wohin damit, und weiter außeinader stellen möcht ich die boxen auch nicht, da ich sonst die boxen näher an die wand, oder den schreibtisch weiter weg stellen müsste.
    Ich lass mich lieber mal von den profis beraten :P ..
    (PS: aus meiner sicht schauen die boxen noch knapper an den bildschirmen vorbei als im bild. gerade so dass ich die kompletten boxen noch sehen kann)


    [Blockierte Grafik: http://i1223.photobucket.com/albums/dd507/overheat9/Foto.jpg]
    _____________________


    btw., fals jemand was drüber weiß:
    ich hab mich über die platzierung von sub-boxen informiert. Es heißt hauptsächlich dass es keinen fixen platz gibt.
    Durch das umstellen des schreibtischs hab ich den sub mitgezogen. Jetz klingt der subwoofer auf einmal in den hohen bässen viel prägnanter, doch nur in meinen mixes; in vorzeigetracks klingt alles gut soweit..
    heißt das dass der woofer vorhin falsch gestanden hat und die neue position besser is ... sorry kein plan...!?


    Danke schonmal für die hilfe

    Weils so schön dazupasst:
    Hab mir vor kurzen Cubase gekauft und hab für meinen vorgekauften eLicenser auf Nachfrage einen Rabattcode bekommen
    ( - 23€ ).
    Hab den allerdings nicht verwendet,
    also fals den jemand haben will, der erste malt zuerst! :P


    BTW: FALS DAS NICHT LEGAL IS, BITTE SAGEN..
    Gruß

    mk4-project: kick pumpt schön, klingt gut soweit.


    sitz schon den ganzen tag daran, mein gehör is schon völlig im arsch und ich kann jetz nicht mehr so gut raushören was passt und was nicht,
    würd jetz gern wissen ob das soweit in ordnung is!?
    [sc][/sc]
    Gruß


    der virus ti (total integration) hat eine vst software dabei, mit der man die hardware komplett ansteuern kann. das heisst alle parameter des virus ti kannste mit der maus bedienen und das alles nur ueber ein usb kabel ;)
    virus b und c musste noch ueber midi und audio verbinden, was insgesamt doch umstaendlicher ist.


    und multitimbralität (verschiedene Klänge gleichzeitig zu erzeugen, beim TI bis zu 16) nicht zu vergessen..
    macht nen gewaltigen unterschied.

    reacT91;
    Der fx-kick klingt gut, vlt etwas zu dumpf. Beim cutoff fade-in knackst der lead etwas, klingt wie bei ner grammophon aufnahme, sonst ist der lead nicht schlecht, schön füllig.
    Der main kick hat ansich nen echt schönen "wumpf" sound. Also der klang des kicks is gut, aber ihm fehlt die kraft. Der punch klingt noch etwas lasch. Wenn der Kick hochgepitched wird klingt er allerdings schrecklich.. Ich würde den Kick im tiefen bereich raussamplen und das sample hochpitchen.
    Bzgl. mixing; der Kick hat imo zu viele freqs zwischen 1,5-4k, wo der lead betont werden sollte. Der lead könnte noch nen leichten push auf den ganz hohen freqs vertragen, ab 8-15k, das gibt dem lead noch etwas klarheit und kraft. Außerdem würde ich dem lead gezielt, schmalbandig einige mittige freqs rausnehmen, die dem kick helfen sich mehr durchzusetzen.
    Die angaben sind natürlich alles nur richtwerte.


    Gruß

    HAHAHA!


    User : nenn mich nicht gast ich heisse hubertus
    Brain: hallo hubertus, freut mich deine bekanntschaft zu machen! du bist also männlich.
    User : nein ich bin weiblich
    Brain: stimmt doch gar nicht
    User : doch meine eltern sind ganz schön fies
    Brain: entschuldige, ich wollte dich nicht verletzen.
    User : zu spät
    Brain: du kommst bloss zu früh!


    quail is daas!


    ahhh.. sehr nice... bei mir sahs auch ma so aus.. nur das ich ne kammer aus 4 türen gebaut hatte die vom schrottplatz waren :D aber so gehts natürlich auch :D


    Jep, und sogar ohne schrottplatz mief.. :D
    War grad etwas anstrengend den iMac hinter den Matten zu bedienen und die tastatur war unter dem Gerüst begraben und ich hab die ganze zeit die shortcuts erraten, bzw erfühlen müssen :D


    Ich glaub ich bau mir fürs nächste mal ne kleine kabine aus spanplatten oder ähnlichem...

FL Studio Shop.de