Beiträge von Deschek

    @ dj K.I.R, meine Kabel hängen alle ganz locker lessig herum, daran kanns nicht liegen.


    Ich hab angeschlossen Echo Audiofire4 Soundkarte -> Nano Patch+ -> KRK VXT6 + KRK10s-Sub
    angeschlossen und wie gesagt die kabel liegen locker sind alle recht neu und berühren einander nicht.


    ..
    Die Mausbewegung verursacht bei mir keine störungen, wirklich nur das internetsignal.


    Und jetz noch die aller dümmste frage überhaupt: :icon_redface::icon_redface:


    netzteil austauschen wäre mal echt ne gute idee


    ...was für ein netzteil meinst du eigtl genau? Das soundkarten netzteil?


    Danke für die Hilfe!
    Gruß

    Danke für die antwort,
    aber ich denk daran liegt es nicht.
    Das is bei mir etwas komplizierter (hab ich aber schon seit Jahren so und ist erst vor nem monat zum ersten mal aufgetreten), ich erklärs mal:
    Im 1. Stock befindet sich der router, an dem hängt ein lan-kabel das an einem netzwerkadapter über die Stromleitung hängt.
    Im Keller, wo sich mein Studio befindet, hängt der empfänger AN EINER EIGENEN STECKDOSE. Die Boxen sowie Computer hängen an ner anderen Steckdose.
    Vlt hilft das ja beim aufklären meines mysteriösen falls......
    Laufen hier ggf n paar hobby detektive rum? :P


    Gruß!!

    Abend,
    ich hab seit einiger zeit ein problem;
    und zwar jedes mal wenn mein lan-kabel welches mit dem computer verbunden ist aktiv wird, also gerade das internet benutzt wird, fängt es in meinen boxen zu rauschen an. Wenn ich anfange eine seite zu laden rauscht es heftig und wenn die seite fertig geladen ist hört es auf.
    Ich hab das lan-kabel komplett von jeglichen anderen kabeln, besonders den Monitor+Soundkarte-Kabeln isoliert, also weggebunden,
    was mein einziger verdacht war.


    Hat vlt jemand einen idee, oder kennt das problem?
    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß Sven


    Ps: was ich noch versuchen könnte ist das Kabel auszutauschen, da ich aber grad kein anderes parat hab, frag ich lieber mal ob das vlt an was anderem liegen könnte, bevor ich mir ein neues besorge.


    Eingentlich kann der Virus nix was nicht auch Vst's können. Der Klang ist aber das endscheidene. Anloge synthis klingen viel "wärmer" als Digitale...


    Erstmal der Virus ist soviel ich weiß ein virtuell analog synthesizer, der auf software basiert, also nur den analogen klang imitiert.


    Ich hab den Virus TI Desktop und bin sehr zufrieden damit.
    Es kann schon sein dass so gut wie alle sounds die man mit dem virus hinbekommt auch mit software synths und effekten hinbiegen kann, auch in ähnlicher klangqualität.
    Aber die Hypersaw im Virus is was einzigartiges, also bezüglich Leads und breite, füllige Saw Synths hat der Virus noch immer die Nase vorn.
    Nochdazu is der Virus extrem vielfältig und hat ne immense Modulationsmatrix mit der man die krankesten Sachen drehen kann.
    Die integrierten Effekte sind meiner Meinung nach auch extrem gut.
    Also ich benutz den Virus für so gut wie alles. Software Synths kommen bei mir meist erst dann zu Einsatz wenn alle 16 Multiracks belegt sind ;)
    Das alles is nur mein Empfinden.
    ...
    Ich denk das Beste is du gehst in das nächste Musikgeschäft und testest den Virus mal. So hab ich ihn auch kennen und lieben gelernt.


    Gruß

    hey, ich komm mir beobachtet vor :D
    bist du sicher dass dort auch explizit: R 2 3 4 5 6 maj.7 ; R 2 b3 4 5 b6 b7 ; usw. steht?
    ich brauch nämlich die bezeichnung zum notieren, wie die modes in den verschiedenen tonarten aufgeschrieben und gespielt werden weiß ich nämlich.


    Ps: hab natürlich FL über Boot Camp auf Windows!
    aber wär nett wenn du mir das mal schnell nachschauen könntest.
    Gruß

    heyhey aller netteste frucht community :icon_redface:
    kann mir vlt einer helfen, ganz dringend!
    (Hab in google nix darüber gefunden.)
    Ich bräuchte die Scale-Codes der Modes (Kirchentonarten)
    Ã la:
    _________
    ionisch: R 2 3 4 5 6 maj.7
    aeolisch: R 2 b3 4 5 b6 b7


    mir fehlen:
    dorisch, phrygisch, lydisch, mixolydisch, lokrisch


    Ich danke schonmal sehr herzlich :eusa_boohoo:!!


    Gruß Sven

    hey, danke fürs feedback, werd sehn was sich noch machen lässt.
    zu dir: die melodie is nicht so meins, da kann auf jeden fall noch mehr variation rein.
    Der Kick verändert sich auf den verschiedenen tonlagen zu sehr, der wobbelt ziemlich unkontrolliert herum. Schraub mal etwas am envelope herum und veränder ggf die kompression oder so, der kick sollt ja gleichmäßig vor sich "hingleiten" und nicht unkontrolliert herumbocken ;)
    oder versuch zb den Kick auf der Tonlage auf der er am besten klingt rauszubouncen und ihn zu pitchen.
    Gruß

    also chrisee,
    lead klingt schön füllig melo is auch geil.
    Der Kick hat zwar viel power und pumpt alles weg, was ja schonmal nicht verkehrt is :D; aber is denk ich etwas zu laut und passt sich nicht wirklich dem lead an.
    also den kick etwas noch eq'en und in den mix mehr integrieren und das wars.. sonst klingts schonmal geil!


    Hab jetz schon paar Stunden dran gebastelt und meine Ohren sind schon ziemlich hinüber.. also falls die mische nicht so ganz das wahre is, nicht wundern; es geht sowieso nur um den kick.
    Soll son richtig zerstörter, fast HC-kick werden, hab mich ein bisschen an den "Toneshifterz & BW - Dead of the Night" - Kick orientiert.
    Bin gespannt wie ihr ihn findet.
    [sc][/sc]


    Gruß

    @ Deezed: der Sub klingt teilweise etwas unrund, wobbelt in manchen tonlagen ziemlich rum. Versuch das mal in den Griff zu bekommen. Sonst klingts gut.


    Hab mich mal wieder am The Pitcher Kick versucht.
    Der punch is noch etwas zu unsauber aber daran arbeit ich schon..
    [sc][/sc]


    Nunja, oftmals sind auf Compilations mehrere gute Tracks drauf. Die müsste man allerdings rausnehmen und den rest löschen. Ich persönlich sammle aber jegliche Art von Musik. Daher währe es eine Sünde etwas zu löschen;-)


    ja dann muss man einfach direkt nach erwerben der cd die tracks beschriften, is vlt ne arbeit von 5 min.


    Ohne Beschriftung wird dir kein Programm was bringen denk ich.

    aber das tracks nur auf compilations verfügbar sind is ja eher die ausnahme, für gesplittete tracks musst du die tags natürlich manuell eintragen und zuordnen. Generell hol dir einfach den kompletten release und scheiß nicht mit compilation cds rum.. meiner meinung nach.


    das sieht ja eig total gut aus nur is das problem das ich nicht zu der ansicht wechseln kann... hmmm hast du das aktuellste itunes drauf?


    das is keine andere ansicht, das is der ordner den iTunes erzeugt wenn man musik hineinzieht. Könnte bei dir vlt unter Eigene Daietein/ iTunes/ iTunes Media oder C:/ Programme/ iTunes/ iTunes Media .. o.ä. sein.

    Was willst du jetz genau? ich verstehs einfach nicht..
    Du willst alle Releases eines Labels in einen Ordner -> in dem Ordner jeweils der Interpret als Ordrner -> darin all seine Tracks, aufgeteilt in 1-4 tracker ...!? so auf die art?


    also:


    bin ja auch dj, also meine methode ist die, dass ich alle neuen releases schon mit den ordentlichen tags versehe und alle in einem ordner finde.


    wieso musst du erst die tags eintragen, die ID3 Tags sind doch alle schon inklusive, oder lädst du dir die musik bei youtube runter :D[hr]


    klar nur bei itunes hab ich halt die sache das ich alles in einer liste habe und ich mir oft die tracks zusammensuchen muss da sie auf verschiedenen cds erschienen sind... und in dem fall sind die zum teil i-wo in der liste verteilt....


    ich versteh das problem nicht ganz?
    wenn du zb einen track von scantraxx reloaded suchst, gibst du in die suchleiste scantraxx reloaded ein und der zeigt dir sofort all deine s.r. releases an.. dann evtl noch in ne neue wiedergabe liste speichern..
    Ps: über den cd namen kannst du genauso suchen.. also ich verstehs problem wirklich nicht
    :icon_question:

    mit iTunes geht das meiner Meinung nach ganz ordentlich, wenn du dir die original lieder kaufst sind die auch korrekt beschriftet usw, einfach in itunes ziehen und der ordnet die automatisch. Hab um die 2000 Hs Tracks und bis dato keine Probleme.
    Gruß

    fetter kick, gefällt mir! Punch an sich könnte ne spur natürlicher klingen, ansonsten wummst der schon ordentlich.
    Die synth modulationen am anfang klingen auf jeden fall geil, aber das intro is noch etwas leer, würd ich noch mehr machen. Der synth beim kick passt auch, vlt noch 1-2 sounds mehr und das geht richtig ab :D
    Gruß

FL Studio Shop.de