Beiträge von Deschek


    passt.. schon langsam weiß es jeder, brauchst nicht in jedem 3 post erwähnen dass du kein hardstyle magst (btw. will ich gar nicht wissen WAS du unter hardstyle verstehst)
    Ich mag zb kein minimal; extrem monoton und gehirnf*ckend.
    Bringt aber niemandem was wenn ich das jedem auf die stirn pick.


    OT:
    Willkommen!


    Gruß


    ahaha danke chris :), hab mich doch aufgerafft und bin grad dabei die stelle zu ändern!


    Gruß[hr]
    Hab das jetz geändert und auf wunsch von bizzy ein wenig vom kick drangehängt :D


    [sc][/sc]


    Gruß[/quote]

    Hoho kinder,
    ich hab gestern für meinen neuen track die vocals fertig bekommen, sind selbst getextet und aufgenommen.
    Bei der textpassage ,,drop your nimbus to the floor" is das vocal etwas offbeat, was ich aber erst am schluss bemerkt hab und jetz nicht mehr ändern möchte.
    sonst.. würd mich interessieren wie ihr die vocals so findet und ob der text halbwegs klargeht.
    Lyrics ®:
    Time has come,
    to let you know,
    that the rhythm of the darkness will rape your glow.


    Shake off all your hope,
    drop your nimbus to the floor.


    Time has come, we can't help you anymore.


    EDIT:[sc][/sc]
    Merci et au revoir!

    du darfst natürlich das vocal nicht so extrem verzerren.
    Das from within vocal klingt ja noch ziemlich natürlich, da sollte pitch, compressor, eq und evtl schmalbandig multiband distortion reichen.
    ... Nach mehr klingt das eigtl nicht.
    Wenn ich mich nicht irre is da noch ein leichter reverse reverb drauf. - also vocal umdrehn(reverse), reverb mit leichtem predelay draufhaun, rausbouncen und wieder umdrehen.
    Gruß

    @ MegaFan: mit "Dist" meinst du wahrscheinlich den tail, oder!? Wenn ja, du musst den tail auf jeden fall mehr in die länge ziehen und versuch den tail nur dezent mit dist zu bearbeiten.
    Für gewöhnlich besteht der tail aus einer simplen Saw/ Square/ Sinus-welle mit etwas release und distortion..
    btw: sry der kick gefällt mir nicht wirklich.


    @ Dj K96: zum 1. Kick: schöner rev.Bass, ordentlicher punch, aber den sub würde ich nicht über den kompletten kick legen sonder an den reverse Bass angleichen.
    Kick 2+3: alles in allem aber sauberer kick. mir persönlich etwas zu leer aber schon gut so.


    Ok ich habe hier nochmal eine Frage:


    Wie kann ich Spuren bouncen? (Virus TI ueber USB z.B)


    Leider stehen, wenn ich armed recording aktiviere, nur die Analogeingaenge meines Interfaces (EMU 0404 USB) zur Verfuegung.


    Also wenn du Virus Control verwendest kannst du die spur ja einfach rendern. Musst halt rechts oben "Online render" aktivieren.


    Oder willst du das audiosignal unbedingt live aufnehmen?

    Das stimmt nicht! :eusa_naughty:
    (Es gibt eine 30 Tage Trial Version, da kommt man ran, wenn man sich bei Steinberg anmeldet...)


    Aber da wird lieber stundenlang nach einem Crack gesucht, als sich vernüftig zu informieren.... :rolleyes:


    Cracks sind imho auch völlig ungeeignet, um Software "zu testen", weil sie meist verbuggt und verseucht sind. Wie soll man da vernüfig "testen"?


    o.. merci! hätte ich das gewuset hätt ich mir die suche sowieso erspart.
    ich werd jeden tag schlauer mhmmm


    MAn kann das Cracken zwar erschweren, aber jeder Softwareschutz kann irgendwie auch übergangen werden.



    1. Alles ist crackbar.
    2. Das ist natürlich scheiße für Software-Entwickler.


    Sollte jedem hier klar sein.


    Nicht ALLES. Cubase 5/6 fur MacOsx is bis dato uncrackbar; hab versucht mir nen crack zu besorgen da es für Cubase ja keine demo gibt. Hätte mir die software gefallen hätte ich sie mir mit sicherheit gekauft, aber blind ohne es jemals getestet zu haben werde ich mir cubase sicher nicht zulegen..
    In so einer form kann ein crack schon recht hilfreich sein: nach dem motto "try before buy" ... aber natürlich nur so lang es eingehalten wird
    Gruß

    Hey leude, würd mich interessieren wie ihr den kick findet, sollte so in richtung Zany & Brennan Fart - Bassboom gehen.
    Punch/ Sub = Hydra
    Tail = Drumazon (909)
    + unmengen an effekten.


    [sc][/sc]


    Gruß


    Neuer Mainpart von mir. Kritik erwünscht.


    Kick hat schön druck im höheren subbereich, fehlt aber untenrum noch etwas; mein subwoofer hat bei voller lautstärke fast nix zu arbeiten.
    Außerdem musst du den punch noch mehr herausheben, der geht komplett unter.


    Soo, hab mich mal an ne ganz andere art von kick rangesetzt, angelehnt am the machine kick.
    [sc][/sc]


    so leute, hier habt ihr endlich mal nen tut von nem profi!


    ZANY ZEIGT NEN KICK!!!!!!!!!!!!!!


    wär das nicht nen extra thread wert? wenn ihr wollt?^^


    wie oft ich den link hier schon gepostet hab weiß ich gar nicht mehr, aber meine posts schein sowieso niemand zu lesen :heul3:



    :D:D


    in der neusten ausgabe zeigt er wie man kicks am besten pitched..


    Für die dies interessiert hab ich mal den kick 1:1 nachgebaut. 1mal mit eq boost, einmal ohne.
    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=9799[/mp3]


    PS:


    Super Tut danke !!! Ist schon eindrucksvoll wie schnell er eine gutklingende Kick hinbekommt. Das einzige was mich stört, das er die Frequenzen viel zu hoch pusht und die Kick clippen lässt. Klar diente das nur den Demozwecken, aber die Anfänger werden ihm das genauso nachmachen. Noch ein kurzes :
    "Geht sicher das ihr die Frequenzen nicht zu arg verstärkt, ansonsten fängt es zuübersteuern." von ihm und das Tut wäre perfekt.


    wenn du die lautstärke/ eq-gain runterschraubst, dann übersteuert da gar nix. Da kannst du den peak gain in die decke schrauben ohne dass es übersteuert.
    Gruß
    zany fusion labs s1 e2 remake.mp3

    na is ja kein wunder, die leptop lautsprecher geben für gewöhnlich gar keinen subbereich wieder :D


    Ein Multiband Distortion ist ein Distortion Plugin mit dem man ähnlich nem Multiband Compressor einzelne Frequenzbänder effektieren kann.
    zb: Ohmicide, iZotope Trash haben diese Funktion. Da kannst du dann zb einstellen dass der distortion erst ab 200hz wirken soll, so bleibt der subbereich von dem distortion verschont.


    zu deinem neuen kick kann ich momentan nichts sagen, bin selbst grad nur mim schleptop unterwegs.


    Gruß


    Hatte mal über TV geschaut er Hatte Haufen DIst FX druff Ohmicide und Dri Dirt usw un das killt enorm den Druck


    jop, daher wenn man dist auf den subbass haut immer nen multiband distiortion verwenden und bis ˜200hz uneffektiert lassen.


    @DJ SleepleZ:
    Sry, aber der kick hat wirklich 0 druck. Da fehlt der komplette subbereich. Mit was hörst den du ab?


    Gruß


    habs grad nochmal verbessert ;)


    willst du das cis oberhalb vom Kammerton, dann rechnest du:


    a4(440Hz)+ 55Hz(h5) +55Hz(cis5)= 550Hz


    ah kann mich wieder wage erinnern :)


    auf nem heutig-temperierten klavier ist cis2 doch 554Hz oder nicht? rein mathematisch 550Hz, irgendwie so ähnlich ; is auch egal :D

FL Studio Shop.de