Beiträge von Max445

    Ich mein damit, dass man mit der richtigen Technik auch ein Smaple mit schlechterer Qualiät aufwerten kann.


    jo und ich wollte wissen was du konkret meinst


    übrigens: nimm das nicht persönlich oder gar als angriff - ich will auch nur dazulernen und nicht doof durch die gegend dissen;)

    ich kann mir keine andere methode vorstellen, ein sample aus einem alten Film viel besser klingen zu lassen, als das schon genannte.
    aber wenn das ausgangsmaterial schlecht klingt...keinen plan ich hab da keine guten erfahrungen mit


    @soundcookie: was genau meinst du denn? wenn man nen kacksample durch nen 4000€ analog-röhren-studio-porno-eq jagt, macht das das sample auch nich besser

    aber so richtig reißen kann man da nix.
    schlechtes sample bleibt schlechtes sample.
    eq und exciter stimmt schon- kann man machen, bringt aber letztendlich wenig.
    wenn du die schlechte quali wie zB in einer 20er jahre aufnahme nicht als stilmittel willst, dann halt ich das für zu frustrierend sich da hinzusetzen und ewig am soud rumzubiegen.
    wie gesagt.
    schlecht bleibt schlecht.

    so also nochmal danke euch für die mühe-
    Kainer:
    krass stimmt ja, endorphin macht sowas ja auch^^
    und das MSED? eigentlich genau das was ich gesucht hab. also danke für den tip!!


    euch anderen beiden auch danke für die beispieldateien.


    @freeze
    ich dachte die formeln wären
    M=R+L
    und
    S=R-L
    kann mich aber auch irren.


    und


    KIvschranz:
    dank auch für die links- kannte ich zwar schon aber die sollten meiner meinung trotzdem hier drinstehen.
    auch auf die gefahr hin, dass es das hier schon mal gegeben hat hau ich auch gleich den link hier mal hinterher- für alle, die das thema sonst noch interessiert
    http://hamburg-audio.de/index.php?nav=133
    und den hier auch noch
    http://www.audiorakete.de/ms-m…x-verfahren-beim-mastern/

    hallo zusammen.
    gibt es die möglichkeit einen mixerkanal in ein mitten- und ein seitensignal aufzuteilen?
    durch irgendein abgefahrenes plugin (rescue hab ich schon!) oder eine fesche routingidee?:D
    jemand vorschläge?

    krass ich hab grad paar videos von dem gesehen und dachte: "das muss ich beim fruityboard mal posten!!!"
    tja...den thread gibts sogar auch schon.zu spät...:D

    jo der granulizer macht aber nur pitch und kein timestretching, soweit ich weis(ich benutz das ding selten kann mich auch irren)
    aber wenn du so einen platte-immer-schneller-dreh-effekt (:D) willst...keine ahnung ich hätt das jetz ganz umständlich gemacht und 5, 6 mal das sample separat geresamplet...

    mit gehaltener shift-taste kannste in dem bereich in dem auch der kleine schwarze pfeil is nen bereich markieren, der dann immer geloopt abgespielt wird.
    der pfeil dient zum einen als stopp-markierung- also wenn du willst dass dein track sich im fl nicht immer wiederholt setz ihn ans ende.
    sonst ist er auch eher ne loopfunktion. wenn du ihn irgendwo im track setzt (rechte maus, ne) dann springt, wenn das ende des tracks erreicht ist, die wiedergabe zu der stelle vor, an der der pfeil ist.
    also kannst du entweder das ende loopen oder, wenn er ganz am schluss steht damit verhindern, dass der track von vorn anfängt. (zB um ausklingen in outros oder sowas zu gestalten ist das ganz hilfreich.

    was genau meinst du denn mit ausgelutscht? hast das ding überhaupt schon mal ausprobiert?(also nicht nur die presets durchgeklickt)
    übrigens hab ich noch nie ein VST-plugin gesehen, das NICHT als dll kommt.
    aber hast recht. lieber athmosphere kaufen. was kostet das ding noch gleich??

    hey ich hatte sowas auch schonmal und hab stunden (ohne witz XD) gebraucht, bis ich gemerkt hab dass ich das empty-template, das bei mir immer anfangs geladen wird, überschrieben hab mit einer ebenfalls leeren datei, in der aber irgendwo in einem mixer-kanal das izotope vinyl-plugin drin war. ich war kurz davor alles neu zu installieren :D

FL Studio Shop.de