Beiträge von Max445

    also ich bin mir nicht sicher ob das im timestretching-tut gesagt wird aber du kannst wenn du das tempo des samples genau weist, auch das sample erst in edison reinziehen, dann unter "file properties" das tempo irgendwo in der mitte eintippen und dann accept drücken. dann das sample wieder an die gewünschte stelle im lied ziehen und dann im channelmenü bei time oder timestretch oder so ( hab grad kein fl da...:rolleyes:)mit rechtsklick "autodetect" machen, dann wird das sample automatisch zurechtgezogen

    Also ich würd sagen das macht wenig sinn dir irgendwelche patterns zu chicken, weil ein einziges pattern mit unterschiedlichen samples oder instrumenten oder nur auf verschiedenen geschwindigkeiten abgespielt schon völlig anders klingen kann ich würd dir eher mal empfehlen dir mal paar ruhige tracks die so klingen wie du es gerne in deinem beat hättest von irgendwelchen berühmten leuten die du magst anzuhören und mal zu kucken wie die kick/snare/hat/shaker usw bei denen klingen und dann versuchen erstmal den sound des sets hinzubekommen. dann kanste immernoch am pattern rumspielen. und wenn das set gut klingt dann bekommst du auch leichter nen gutes patten hin. mir gehts auf jeden fall so.
    was das tempo angeht gibts auch kein allheilmittel für nen chilligen hiphop beat aber wenn du ein tempo im kopf hast kannst du das ja eintappen (rechtsklick aufs tempo und dann rechts oben auf tap und dann den wasserhahn in dem tempo das du willst mit der maus anklicken. dann zeigt er dir das tempo an.)

    Hey ich hätte da nochmal was.
    Bei mir häufen sich so langsam die Vst-Plugins ins unübersichtliche.
    deshalb meine Frage: kann man die irgendwie gruppieren? also ich meine innerhalb der menüs insert/replace channel die instrumente genau wie die effekte im auswahlmenü des mixers.
    Wär cool, wenn man das dann so wie zB das menü der fpc-presets (die dann halt nach rock, dnb, country, usw gegliedert sind) ordnen könnte also zB keys, bass, lead oder so ählich

    ja das (panning nichtmal unbedingt) und zusätzlich noch die tonhöhe....nen richtiges rotary is ne große kiste mit nem lautsprecher drin der sich im kreis dreht (daher rotary), wobei dann bei der drehung je nach geschwindigkeit ein doppler-effekt auftritt.
    klingt unfassbar geil auf leicht angedreckte egitarre, orgel, epiano usw


    http://en.wikipedia.org/wiki/Leslie_speaker

    Oh....ok....naja....äääh tja dann sag ich mal ich bin ein mega-trottel und entschuldigung dass ihr eure zeit geopfert habt - das hab ich dann einfach mal übersehen:eusa_doh: oh mann sry alle zusammen jetz is alles klar



    je suis le horst
    ich hab echt verrafft asio anzuschalten und wunder mich warum ich kein neues fenster zum puffer einstellen aufbekomme....naja jetz läuft auf jeden fall alles... also dange nochmal und schande auf mein verplantes haupt

    So also Danke erstmal an alle für die Antworten. also hintergrundprozesse...: ich hatte auf der alten kiste fast genau die gleichen laufen virescanner & firewall und so und der taskmanager sagt zwar, dass ich in ruhe ca 20% des physikalischen spiechers (krass hätte ich nicht gedacht O_o da muss ich mal was machen) belegt hab aber da sollte nach adam rise mit 3 gig am ende trotzdem mehr frei sein als auf meiner alten kiste mit 512mb.


    das mit dem multithread generator processing hat tatsächlich einiges gebracht ich konnte den puffer von 120ms auf 75ms runterdrehen und das is schon ne enorme verbesserung also thx @ jedec


    aber 75 is eben immernoch nich so super...naja ich werde wohl tatsächlich auf nen sp warten müssen oder mir mal fl8 zulegen oder so villeicht brigt das ja was...

    also da gibt keine unterschiede, ich hab eh volle leistung für den akkubetriebsmodus eingestellt also der cpu läuft auf 100% aber selbst mit kabel...lahme ente.
    ich weis nicht so recht.
    kann mir kaum vorstellen dass es an vista liegt ich mein alle kollegen von mir die fl benutzen haben auch mittlerweile vista und bei denen läufts aus der box perfekt.

    naja zunächst is mal wichtig dass du die sachen trennst. also drums bass melodie und alles andere auf verschiede patterns setzen. heist im klartext du machst Nur zB die drums die du im intro haben willst. dann wechselst du auf ein anderes pattern (zB indem du oben rechts neben der uhr und der BPM-Anzeige eine andere zahl einstellst) und machst nur den bass. so. und jetzt gehst du in die playlist. was ich jetzt erkläre gilt für den oberen teil. da is alles in takte horizontal und patterns vertikal eigeteilt. wenn du jetzt also die drums auf dem pattern 1 hast (also wenn die zahl 1 neben der BPM-Anzeige angezeigt wird wenn du deine drums im step sequencer vor dir siehst) und sie ab dem ersten takt laufen lassen willst, musst du dann in spalte 1 (takt) und in zeile 1 (das pattern) den balken setzen. wenn dann der bass von pattern 2 noch dazu soll muss dann der balken darunter also wieder takt 1 (spalte) und dann aber pattern 2 (zeile). so laufen die sachen dann gleichzeitig, wenn man "song" links neben dem play-knopf einstellt, und play drückt. so kann man dann zB ein drumpattern immer durchlaufen lassen und zB verschiedene Bass-Patterns drüberlegen.
    und so kannst dir dann die ganzen schnipsel (patterns) selber machen und dann in der playlist zusammenfrickeln.



    so ich hoffe das hat erstmal geholfen und wenn nicht und auch wenn doch möchte ich dir auf jeden fall die sehr guten tutorials die es hier auf der seite gibt empfehlen da kann man echt schnell fortschritte machen.
    Vorallem der noob-workshop von malek is supergeil um genau deine fragen zu beantworten und die bilder sind auch sehr hilfreich


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=2454


    also viel spass!

    Tach, die Herrschaften.
    Ich hätte da mal ne Frage: also ich hatte früher nen anderen Rechner mit nem athlon 2300+, 512MB ram und WinXP. Als Soundkarte Hatte ich da mein edirol UA-25 und benutzte flstudio 7 producer edition.
    so
    jetz kauf ich mir nen laptop der aufm papier viel besser ist (3Gig Ram, Intel Core 2 Duo mit 2x 1,8Ghz und Vista)
    und alles läuft viel besser (zB Spiele)
    aber nicht fl.
    ich benutze die gleiche fl version und immernoch das UA-25.
    so.
    ich hab jetz keinerlei fehler bei irgendwelchen einstellungen gefunden und fl funktioniert auch genau wie das UA-25 und ich kann auch damit arbeiten aber ich muss den puffer viel länger einstellen damit es keine underruns gibt und das ist dann halt beim aufnehmen oder so ziemlich nervig oder wenn ich mal unterwegs bin benutz ich auch dann die tastatur als keyboard und dann zB nen Sample halbwegs auf den Takt zu kriegen is dann reines glücksspiel.
    kann das sein dass mein fl diese dualcore-cpu geschichte nicht unterstützt und nur einen kern nutzen kann?
    was kann ich denn da machen? hat da jemand ne idee?

    Jo. auch schon mal bei gersic und audiomastermind und noch bei paar anderen seiten aus eurer free-vst ecke - aber hab bis jetz noch nix befriedigendes gefunden, zumal bei kvr auch ne menge deadlinks bei sind...
    der mde kostet 250 tacken oder so. manno sowas kann ich mir nicht leisten. meine ganze kohle is fur nen neuen rechner draufgegangen.
    die effekte sind sicherlich sehr gut aber das ganze geld nur für nen rotary?? hmmmm

    Zitat von Bert


    mrdonald von soundfonts.it


    weiß aber nicht, ob man den syncen kann


    Jo der klingt recht geil aber syncen geht dummerweise nicht :( und genau sowas such ich ja. ich mein nen trem kann ich mir auch zur not noch selber basteln.


    @Dion: danke auch dir auf den philter bin ich gar nich gekommen....(aber auf den fc...:D ich schmock)


    blöderweise krieg ich damit noch keinen rotary-effekt hin wenn das überhaupt damit geht... und eben so einen mit der möglichkeit den ans tempo anzupassen - das wär fett


    ps.: ich weis das gehört nich hier her, aber ich bin nen forum-neuling wie geht denn das, dass man mehrere leute zitiert?



    also vielen dunk nochmal und bis später

    Cheers zusammen.
    Also ich durchstöber schon nen paar tage jetz das forum hier und hab mein wissen (zum mindest das theoretische ;) über fl bestimmt verzwanzigfacht
    XD ne im ernst herrliche seite habt ihr hier. jetz bin ich auf bestimmt ne runde milliarde kostenlose (auch zum teil hammergute) vst instrumente und effekte gestoßen (boah wie ich euch für den free-vst thread danke!!!), aber eine sache die ich schon ne ganze weile suche fehlt mir leider immernoch...
    kann mir jemand von euch ein paar gut klingende tremolo- und rotary vst-effektplugins empfehlen, die sich an das projekttempo anpassen lassen? am liebsten noch kostenlos und so weiter. sowas hab ich noch nicht gefunden und ich hab nich so große lust immer wenn ich den effekt auf dem tempo haben will mit nem delay calc die ms zeit auszurechnen oder die kanallautstärke mit dem formula controller zu verbinden...:Djaja lacht nur aber so mach ich das eben noch im moment.
    für nen tip wär ich euch sehr dankbar.
    tschao

FL Studio Shop.de