Guten Tach allerseits (mal wieder),
Wer von euch kennt denn ClickAndBuy? Wenn euch dieser Service bisher positiv aufgefallen ist, hattet ihr warscheinlich Glück. Falls ihr mal ein wahres "Abenteuer" erleben wollt, dann lasst euch irgendeinen Betrag über ClickAndBuy von eurem Girokonto abbuchen und hebt in den nächsten paar Tagen euer gesamtes Geld vom Konto ab. Das wird lustig, sag ich euch... (-.-')
So erging es mir gestern. Ich bin Azubi, heisst ich bin nicht immer gut bei Kasse. Jedenfalls hatte ich am 3. Juli zwei hübsche Lieder im Gesamtwert von 1,98 (!) Euronen in iTunes gekauft. Bisher dachte ich immer, CaB bucht binnen kurzer Zeit das Geld ab. Pustekuchen, lag wohl an meiner Gewohnheit Musik immer aus ansonsten unbrauchbarer Restkohle zu kaufen. Am 5.Juli hatte ich ausnahmsweise mein Geld vorab komplett abgeholt. Das schöne daran ist, CaB kam erst am 8. Juli auf den Gedanken mein Konto für die beiden Liedchen zu belasten. Am 10. Juli kam nun Post von der Bank, dass der Betrag zurückgebucht wurde, ich hatte nun mal keinen Kies auf dem Konto. Dacht ich mir erst nix sonderbares bei, bis mir eine Mail von CaB fröhlich zuzwinkerte und meinte, mir Bearbeitungsgebühren von 15 Euro plus die 1,98 Euro für die Mucke in Rechnung zu stellen, außerdem sei mein CaB-Konto bis zur Zahlung gesperrt.
Das klingt alles noch ziemlich harmlos und schnell machbar, aber lest euch mal folgenden Thread aus dem Chip-Forum durch, dann könnt ihr mal sehen, wozu die guten mongolischen Herren von CaB in der Lage sind. Viel Spass beim Durchlesen: Abzocke von ClickAndBuy
Mein Fazit aus meiner bisherigen Erfahrung und der des "Opfers" im Chip-Forum mit CaB:
- CaB besteht aus ein paar bequemten Angestellten in Köln, die sich schon mal gerne etwas mehr Zeit bei ihrer "Arbeit" lassen. (Heißt: Viele Interaktionen von dort verfehlen sich, siehe Chip-Thread)
- Stört man deren doch so entspannte Ruhe, so werden diese gleich geldgierig. (15 Euro Bearbeitungsgebühren sind schon etwas übertrieben)
- Support im Forum: Fehlanzeige. (Man ist also generell auf die Hotline angewiesen)
- Wer sich seinen Account wieder freischalten lassen will, hat keine andere Wahl als auch die hübsch teure Hotline anzurufen. (= Noch mehr Geldmacherei.)
Ich bin gespannt was, nachdem was ich gehört/gelesen habe, noch auf mich zukommt hehe. Aber ich frage euch: Habt ihr schon derartige Erfahrungen mit CaB gemacht?