Beiträge von Algid Audist

    FL kann schon seit 2.4.3 (wenn nicht noch früher) .xi Samples lesen und auch ganz normal anwenden. Wüsste nicht wo das Problem sein soll.


    Edit::: Haste deine Samples denn überhaupt links im Browser drinne? Wenn nicht, dann trag die Ordner mit den Samples in den File Settings ein.

    Hmm, ich glaube eher nicht. Ich habe eben ein fertiges Projekt von mir mit ungecutteten und gestretchten Clips drin. Wenn ich diese nun anders Stretchen will, tritt das oben genannte Problem auf, heisst es wird nicht neu gestrectcht sondern leerer Raum hinzugefügt.

    Oha, wie dumm ich doch bin :D (Kopf -> Tisch)


    Habe ganz vergessen dass wenn man LANGE Noten kürzen will die dann doch weiterspielen :D
    Wenn eine Note vor dem Cut endet, dann ist alles wie gehabt, der Pattern spielt dann nicht weiter ^^
    Hab wohl zu lange nicht mehr mit FL gearbeitet :P


    Aber mein Problem mit den AudioClips ist immer noch nicht geklärt, das kapier ich nun wirklich nicht wie sich der Clip nicht mehr anpasst.

    Hmmm, also der Slipedit verschiebt das ganze nur. (Ich habe den Clip oben nur zur Veranschaulichung genommen, denn bei mir werden auch ganze Melodien bis zum Ende gespielt, da bringt der Slipedit nichts)

    Aloha zusammen, hab da ein kleines großes Problemchen.


    Dreht sich wie schon gesagt um die Pattern- und Audioclips. Sie verhalten sich beim Verkürzen und Verlängern nicht mehr so wie es üblich ist. Würde es gerne wieder wie ursprünglich haben weil mir das ganze ziemlich auf den Senkel geht.


    Ein gerade in die Playlist gesetzter Audioclip sieht ja so aus:
    1.bmp


    Wenn ich diesen allerdings am Rand mit der Maus nach rechts ziehe, passiert folgendes:
    2.bmp


    Sollte eigentlich nicht sein. Normalerweise müsste das Ziehen den Clip automatisch an die gewählte Position anpassen und die eigentliche Länge des Clips beibehalten, tut es aber nicht mehr. Würde das gerne wie früher haben.


    Nun zu den Patternclips, ein normaler unangepasster Clip sieht so aus:
    3.bmp


    Wenn ich diesen nun vom Rechten Rand aus mit der Maus nach links kürzen will, geschieht das nur noch visuell, heisst der Clip spielt den ganzen Pattern bis zum eigentlichen Ende durch:
    4.bmp


    Ist ziemlich behämmert, vor allem weil ich jetzt durch dieses dämliche Cut-Tool schneiden muss.


    Hoffe mal auf baldige Hilfe.

    Gut, was heisst Geheule, ich find das ganze (noch) ziemlich amüsant! :D


    Meine Frage hier war, ob ihr schon mal solche Erfahrungen (vor allem mit CaB) gemacht habt. Google spuckt ja ne Ganze Menge an verzweifelten Kindern raus die sich erheblich mehr mit CaB eingebrockt haben und auch viel mehr Sorgen machen, als ich es tu. Ich werd das Ganze so regeln, Montag erstma genügend Geld wieder aufs Konto einzahlen. Laut Mail meinen die, sie würden in den nächsten Tagen wieder versuchen abzubuchen (wobei im Inet wieder was anderes steht, die meinen dass sie das Geld selber überweisen müssen, da bin ich echt gespannt, ob die nicht wieder meinen rummaulen zu müssen).


    Wo ich selbst schuld bin, ist dass ich zu viel Geld abgehoben habe. Es war aber eine Ausnahme, wie ich schon schrieb, es musste einfach sein. Da hätte ich nicht damit gerechnet, dass diese Abbuchungen so lange dauern hihi. Wie ich schon sagte, ich hab es bisher immer ander gehandhabt, hatte immer genügend Geld aufm Konto.

    Guten Tach allerseits (mal wieder),


    Wer von euch kennt denn ClickAndBuy? Wenn euch dieser Service bisher positiv aufgefallen ist, hattet ihr warscheinlich Glück. Falls ihr mal ein wahres "Abenteuer" erleben wollt, dann lasst euch irgendeinen Betrag über ClickAndBuy von eurem Girokonto abbuchen und hebt in den nächsten paar Tagen euer gesamtes Geld vom Konto ab. Das wird lustig, sag ich euch... (-.-')


    So erging es mir gestern. Ich bin Azubi, heisst ich bin nicht immer gut bei Kasse. Jedenfalls hatte ich am 3. Juli zwei hübsche Lieder im Gesamtwert von 1,98 (!) Euronen in iTunes gekauft. Bisher dachte ich immer, CaB bucht binnen kurzer Zeit das Geld ab. Pustekuchen, lag wohl an meiner Gewohnheit Musik immer aus ansonsten unbrauchbarer Restkohle zu kaufen. Am 5.Juli hatte ich ausnahmsweise mein Geld vorab komplett abgeholt. Das schöne daran ist, CaB kam erst am 8. Juli auf den Gedanken mein Konto für die beiden Liedchen zu belasten. Am 10. Juli kam nun Post von der Bank, dass der Betrag zurückgebucht wurde, ich hatte nun mal keinen Kies auf dem Konto. Dacht ich mir erst nix sonderbares bei, bis mir eine Mail von CaB fröhlich zuzwinkerte und meinte, mir Bearbeitungsgebühren von 15 Euro plus die 1,98 Euro für die Mucke in Rechnung zu stellen, außerdem sei mein CaB-Konto bis zur Zahlung gesperrt.


    Das klingt alles noch ziemlich harmlos und schnell machbar, aber lest euch mal folgenden Thread aus dem Chip-Forum durch, dann könnt ihr mal sehen, wozu die guten mongolischen Herren von CaB in der Lage sind. Viel Spass beim Durchlesen: Abzocke von ClickAndBuy


    Mein Fazit aus meiner bisherigen Erfahrung und der des "Opfers" im Chip-Forum mit CaB:


    - CaB besteht aus ein paar bequemten Angestellten in Köln, die sich schon mal gerne etwas mehr Zeit bei ihrer "Arbeit" lassen. (Heißt: Viele Interaktionen von dort verfehlen sich, siehe Chip-Thread)
    - Stört man deren doch so entspannte Ruhe, so werden diese gleich geldgierig. (15 Euro Bearbeitungsgebühren sind schon etwas übertrieben)
    - Support im Forum: Fehlanzeige. (Man ist also generell auf die Hotline angewiesen)
    - Wer sich seinen Account wieder freischalten lassen will, hat keine andere Wahl als auch die hübsch teure Hotline anzurufen. (= Noch mehr Geldmacherei.)


    Ich bin gespannt was, nachdem was ich gehört/gelesen habe, noch auf mich zukommt hehe. Aber ich frage euch: Habt ihr schon derartige Erfahrungen mit CaB gemacht?

    Zitat

    Dazu fällt noch auf das auch die Playlist ein paar zusätzliche Symbole hat. Zum einen oben links 3 Symbole die einmal ganz links die waveform Audio Clips darstellen, dann mitte Automation Clips und Rechts die Note sind Pattern Clips.
    Diese dienen zur Fokusierung, wenn man z.b. einen AudioClip mit einem Automationclip übereinander liegen hat, so kann man mit den Symbolen bestimmen welches man davon jetzt verschieben will bzw. bearbeiten will. Diese Symbole geben also sozuagen an was im Vordergrund liegt.


    Hätteste net schreiben brauchen, gabs schon bei 8.0 :D


    Aber danke fürs Review, sehr informativ!

    Mmh ja, das Dingen gibt es seit Fl Studio 4, also seitdem Automations mit Hilfe vom Eventeditor möglich sind. Warum die diesen Pattern überhaupt reingepackt haben frag ich mich allerdings auch. Vielleicht war es damals nützlich alle Automations in einen Pattern zu packen.

    Das Problem ist, bei einem simplen Subbass liegt die Hörgrenze auf herkömmlichen und klaren Lautsprechern ziemlich ungünstig (auf Kopfhörern klingt es etwas besseer), das kenn ich nur zu gut. Ich mach immer folgendes: Ich nehme eine andere Welle im 3xOsc, zb ne Saw wie die SmoothInvSaw aus den Fruity Packs und hau nen tiefen Cutoff mit ner leichten Reso rein. So kommen die tieferen Frequenzen besser zur Geltung, die höheren Frequenzen kann man mit etwas Fülle im Track (oder im Beat) meistens kaschieren.

FL Studio Shop.de