Beiträge von Restlessbeat

    Kasperletheater hier oder was? :D Diskussionen über Theorie und Praxis um Prozente feilschen, Jahre lang "produzieren" und nach Harmonielehre fragen. Also in letzter Zeit lang ich mir hier immer öfter an den Kopf.


    Theorie so viel wie nötig - Praxis so viel wie möglich

    speichert nur für das projekt, in dem du belegt hast. (warum probierst du es nicht einfach aus?)


    aber es schadet nicht sich eine flp anzulegen in der man eh schonmal seine wichtigsten instrumente und knöpfle verlinkt hat. :eusa_whistle:

    Hast du die Suchfunktion genutzt?
    Hast du von Pattern auf Playlist wiedergabe umgestellt? (Shortkey: "L"), die Funktion befindet sich links neben Play/Pause/usw oben Pattern leuchtet orange nur das pattern wird wiedergegeben oder unten Song leuchtet grün die Playlist wird wiedergegeben.

    setzte ihn doch einfach in ein Pattern dass du z.B. "3xOSC Melodie" benennst und dann kannst du es in der Playlist so oft einfügen wie du möchtest.


    Solltest du irgendwas nicht verstehen benutzt du bitte vor deinem nächsten Post die Suchfunktion!

    hm... entweder du überprüfst mal den ersten kanal in deinem mischer(F9) oder stellst im 3xOSC bei FX: -- ein, ob dann das Rauschen weg ist.


    Pianoroll:

    Dateien

    • pianoroll.bmp

      (343,47 kB, 438 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Nein, das ist ja alles in Ordnung


    :eusa_doh:


    da ist garnichts in Ordnung, also nochmal zurück zu Beitrag#12 und vergleichen!


    kleiner Tipp der fehler liegt definitiv schonmal in der auswahl der Wellenform (sofern das Rauschen... ach hoffen wir mal es liegt an der Wellenform)


    :D Ist wie bei 9Live wenn man den Fehler auf einem der 2 Bilder finden muss :D

    Also im Beitrag #12 siehst du eigentlich alle relevanten Einstellungen von meinem 3xOSC dann musst halt noch im Pianoroll schauen welche melodie dir gefällt, die kann ich dir notfalls auch nochmal abscreenshooten ;)


    nen beat bauen macht mehr spaß als nur zu flamen oder?
    ;) nicht böse nehmen


    @ Restlessbeat


    Genau SOWAS will ich haben, aber mit was machst du das???
    Mit Synthenizer? Wenn ja, mit welchem?


    @Anadune also du hättest ja noch lange nicht "fertig" gesagt, aber wie du siehst ist er zufrieden :D


    @ Restlessbeat


    Genau SOWAS will ich haben, aber mit was machst du das???
    Mit Synthenizer? Wenn ja, mit welchem?


    Ja wie Medal beschrieben hat mit dem 3xOSC und dem Slide dann Reverb drauf.


    Der 3xOSC ist bei deiner FL Version sicher dabei, und ist am Anfang perfekt um erste Ergebnisse zu erzielen die du auch nachvollziehen kannst, wenn du nebenbei Tutorials liest und anschaust.



    gängsta 3OSC.bmp


    Hier hast du mal meine Einstellungen für den 3xOSC wie gesagt ist incl. drums in 2 minuten entstanden.


    Deine Hausaufgabe: Lies und Schau Tutorials, nutze meine Vorlage wenn nötig oder baue deinen eigenen "Brown"Synth und verfeinere ihn so ähnlich wie möglich an das original.


    + überlese das geflame von Leuten die schlechte Laune haben


    und deine FL-Verison hast du natürlich von einem Freund bekommen :rolleyes:

    Brain v6.20 (64-Bit) - Viel Spaß beim Chatten!
    User : hast du lust einen zu rauchen
    Brain: du elendes kifferschwein :-)
    User : *anzünd*
    Brain: *anzünd*
    User : oh gleich 2 auf einmal
    Brain: woher soll ich wissen was passiert wenn ein mann gegen eine wand fährt. wahrscheinlich war er depressiv und im radio kam immer "kill yourself".
    User : muss ja ziemlich prellen der shit
    Brain: wie findest du justin timberlake?
    User : stehe eher auf bob marley
    Brain: hat der nicht den sheriff erschossen?
    User : but he sweared it was in selfdefense
    Brain: was soll schon sein?
    User : uns beiden kann ja nicht passieren solange der sheriff tot ist
    Brain: nene i shot the sheriff
    User : ist ja egal hauptsache er erwischt uns hier nicht beim kiffen
    Brain: ne danke bin nichtrauche r:d
    User : ich verstehe was hast du dann vorhin angezündet?
    Brain: da muss ich wohl etwas verwechselt haben
    User : ja jetzt ist auch schon egal
    Brain: na, also wenn dir das egal ist, werde ich meine datenbank auch nicht weiter damit belasten.
    User : lehn dich zurück und lass die eins mal null sein
    Brain: vielleicht hast du recht. am besten ich mach mir nen leckeren drink und lass die dinge auf mich zukommen..
    User : genau... also dann bis bald
    Brain: nein, bleib hier!"
    User : hast du angst allein?
    Brain: wo wohnst du?
    User : bist du zivi?
    Brain: ok, gut, das werde ich mir durchlesen
    User : ciao
    Brain: heisst das jetzt hallo oder tschüss?
    User : au revoir
    Brain: bis dann gast

FL Studio Shop.de