Beiträge von Restlessbeat

    kennt jemand die Wurstmark von KIZ also die Nachgedruckten Markscheine haben sie auf dem Sziget rumgeworfen... fand ich super!


    Welches FL benutzt du denn?


    Bei FL 10 = Options -> General Settings -> Enable legacy pattern blocks


    Gewöhn dir aber lieber das arbeiten in der Playlist an denn die PatternBlock Geschichte wird seit FL10 nicht weiter entwickelt!


    So eine Suchfunktion ist schon was geiles...


    sieht doch gemütlich aus, den Aufkleber hätte ich aber auf den Bass geklebt :)


    also ich liebe natürlich auch das Genre DnB aber es ist eher auf die Instrumente Schlagzeug und Bass bezogen und da macht der Aufkleber auf einer Gitarre mehr Sinn ;)


    Die Yamaha die sich so ziemlich jeder am Anfang kauft, ist für die jenigen die es interessiert auf Baritone umgebaut.


    @Anadune:
    Tausche Mini-Controller gegen Bass wenn du jetzt so anfängst... wobei dir der Controller mehr bringt als der Bass ;) ähm einigen wir uns auf ... später :P

    am wichtigsten sind für mich immer noch richtige Instrumente! Gitarren, ein Bass, ein MidiKeyboard dass mit was immer man braucht belegt ist sagen wir ein Klavier. Dazu eine möglichst einfache Methode das ganze auf den PC zu bringen und zu speichern ohne die kreative Phase zu unterbrechen, ein Interface, Loopstation was auch immer.


    die Idee muss möglichst schnell und einfach eingefangen sein, funktioniert für mich am einfachsten mit instrumenten. natürlich muss man sein equipment beherschen, ansonsten bremst es nur.



    Hier die Saitenecke ;)


    Organisier mal lieber nen Workshop von Hemmann für das FL Board :D Grade erst ne Marek Hemmann Playlist auf Youtube erstellt mit 55 Songs :D Hab erst vor nem Monat von ihm gehört aber er gehört definitiv zu meinen Lieblingsartists. :D


    In dem Workshop kann er dir ja dann erklären dass er nicht mit FL arbeitet :D


    hey hey
    fl live benutzten?? ja, is schwer, habs zwar auch hinbekommen, nen gewissen wirkflow live zu erziehlen, aber da gibts bessere progs
    gruß;)


    das wird sich morgen rausstellen :/


    Willkommen im Forum, wir müssten langsam mal eine Live-FL abteilung aufmachen, allein die Tricks, Kniffe und Probleme über die Anadune und ich stolpern sollten festgehalten werden

    Bastelt doch das nächste mal was, legt euch ein paar Drums, Bässe, Pads zurecht und lasst rumsen. Ich persönlich mag diese Messevideos, bei denen nicht viel geredet wird, sondern einfach gezeigt wird was das Produkt kann.


    Empty Projekt öffnen, Kick reinziehen vier viertel legen, Snare drauf, Hats rein alles mit einem Triggerfinger, Pad dahinter mit Akkorden in die Playlist gesetzt und Bassline mitm MiniMidiKeyboard eingespielt Vocals übers Micro dazu fertig. Natürlich kann man das auch alles per Maus machen, wenn man keine anderen Produkte am Stand haben will/darf.


    Hättet ihr in 2 Minuten mehr gezeigt als Phils Daumen.

    Der Support bei Medion ist/war super, habe einen Aldi-PC um die Zeit gekauft als gerade DVD-Brenner im kommen waren, der AldiPC hatte noch keinen, kurz vor ablauf der Garantie hat es mir den CD-Brenner geschossen, Medion angerufen, CD-Brenner nicht mehr auf Lager, wir schicken DVD Brenner, Kosten? Null! Danke Bitte Fertig.


    Und so hatte ich auch nie Probleme damit, wenn du wert auf Docking-Stations und so einen Kram legst... könnte ich mir vorstellen dass Medion nicht die beste wahl ist.


    wie kopiere ich eine Reihe von Blöcken ähnlich strg-c und strg-v?


    du kannst mit gedrückter Strg-Taste und rechter Maustaste markieren, und dann läuft es via strg-c-v, du musst nur aufpassen oftmals liegt das neueingefügte exakt auf dem schon vorhandenem musst halt das rothinterlegte verschieben. Dies funktioniert im PianoRoll wie auch in der PlayList.


    Bevor ich es vergesse:
    Will-Vorstellungsrunde-kommen


    Und ja Manual lesen ;)
    Für den Rest bin ich noch zu nahe am aufstehen um es zu checken was du wissen willst.

FL Studio Shop.de