Beiträge von Restlessbeat

    Respekt dafür dass du noch AntiVir benutzt... Nach der Meldung AntiVir.exe enthält Code 32 gefährlich Schirmchen auf habe ich das Teil in die Tonne gehauen.


    Also mir war ja klar, dass AntiVir bei jedem Schrott anschlägt aber bei sich selbst, das ging zu weit :D

    hm dieser Loopy Llama ist ja ganz nett, nur krieg ich ihn nicht dazu nur einzelne Channels zu loopen, sondern immer das Mastersignal egal auf welchem channel ich ihn einfüge. Mach ich was falsch?


    Von daher schnell wieder zurück zu FL Studio... aber vielleicht kann ich das sonst irgendwie kombinieren. Bei Ableton selber ist das ja eine
    interne Funktion oder ein VST?


    Nach meiner Recherche lässt sich der Looper nur in Ableton8 verwenden nicht mal in Ableton7 -.- also denke ich gibt es erst recht nicht die erfüllung des Wunschtraums das ganze in FL einzubinden :eusa_naughty:


    Musikus Die Speicherkarte muss man dem Jamman zu gute halten, aber fehlendes Midi halte ich in Kombination mit einem Sequencer für sehr hinderlich.

    Also ich hab mich für das schweineteure entschieden, weil es ein midi-clock-signal hat, mit dem du LoopStation und FL syncronisieren kannst. Die einfachste Lösung es einzubinden ist über ein Audiointerface.


    Aber check doch mal die GuitarrigDemo. Da finde ichs halt stressig, dass ich das Loopen mit den Händen machen muss, mit denen ich eigentlich keyboard oder Gitarre was auch immer spielen möchte. Die Midiverknüpfungen bei Guitarrig funktionieren nicht so wie sie sollen.


    das ist halt ein SoftwareLooper genau wie ich ihn mir vorstelle aber leider vom "anderen Ufer"

    Die Funktion die du suchst heißt Overdub-Recording.
    Ableton 8 hat einen Looper integriert schaut auf den Demo-Videos ganz gut aus. In FL habe ich auch schon zich Plugins getestet und abgesehen von dem von Anadune erwähnten Guitarrig ich glaube erst ab 4 hat mich keines wirklich glücklich gemacht, auch Guitarrig nicht wirklich, deshalb hab ich mir schon das Boss RC50 gekauft; astreines Teil und nicht nur für Gitarristen.


    wenn dich Overdub-Recording interessiert:
    Boss Channel mit Contest im Loop-Recording:
    http://www.youtube.com/user/BOSSchannel

    "Es gibt keine versteckten Einstellmöglichkeiten, nur 1 Regler der mehrere Parameter steuern kann."


    Wenn sie mir jetzt noch erklären wie das geht? vielleicht kann man den Knopf innen und außen drehen oder vielleicht wie bei einer armbanduhr rein und rausziehen. aber immerhin ich dachte schon man könnte wirklich nur einen Parameter ändern


    aber ist doch auch nichts ungewöhnliches, für Signature Gitarreneffekte wird auch eine Menge geld verlangt ohne das großartig Tuningmöglichkeiten da sind.


    Das sind halt die Waves Signature :icon_confused:

    hab mich bei dem depp doch mit eingeschlossen, aber ist ja nun auch egal selbst wenn sukey bei google flascholet eingibt wird sie fündig und somit Ende.


    Du hast Recht, Rechtschreibkönig und Französischkaiser. :)

    zum scheppern der saiten:


    Die Saiten schlagen höchstwahrscheinlich an einem der oberen Bünde an! Am besten du spielst die Basssaiten einzeln Bund für Bund nach oben durch also erster bund, zweiter Bund, dritter usw., wenn meine Theorie stimmt müsste irgendwann das Scheppern nicht mehr zu hören sein, denn durch die Schwingung passiert es oft, dass die Saite zu nahe an den Bünden ist und bei dem Bund auf der Höhe wo die Schwingung ihre höchste Amplitude hat anschlägt und diesen schepperer erzeugt.


    Abhilfe hierbei ist beim Neubesaiten etwas unter das Stäbchen zu klemmen, über das die saiten direkt hinter dem Knoten laufen. Bei alten Gitarren sind die Kerben für die Saiten auch einfach schon zu tief, wenn das bei dir der Fall ist hilft es das Stäbchen einfach einen halben centimeter zu verschieben, dass immer noch alle Saiten darauf Platz haben aber eben jede Saite eine Neue Kerbe bekommt.


    Die Bundreinheit kann man bei deinen alten Saiten eh nicht beurteilen. Weist du was flascholette Töne sind? Wenn nicht informiere dich darüber und sag nochmal bescheid.

    1) Frequenzen voneinander trennen, schau dir das mal mit einem Analyse Plugin an, wahrscheinlich liegen die Frequenzen von der Gitarre und dem Klavier ziemlich ähnlich.


    2) Verschiedene Oktaven testen. Die Gitarre/ Das Klavier mal nach oben bzw. unten verschieben.

    Willkommen,


    Komischerweise musste ich nach der Info Niedersachsen das Genre garnicht mehr lesen... eine Verschwörung?


    viel spaß hier noch

    amperr einen Midi halt, man, ist doch klar ???


    @Sani setz dich erstmal mit der Software also Fruity Loops auseinander, entdecke deine Stärken und Schwächen, finde heraus in welche Richtung dein Workflow (deine Arbeitsweise) geht. Und dann entscheide ob du nun einen Controller, ein Midiinstrument, ein Mic oder einfach noch mehr Ahnung brauchst. Spar solange dein Geld und kaufe dann nach genügend Testzeit ein.


    Wenn du jetzt kaufst, bist du nur frustriert weil du keinen plan hast wie man was anschließt wie man es konfiguriert, am Ende stellst du fest es passt überhaupt nicht in dein Konzept deine Kreativität aus dem Kopf in etwas hörbares umzusetzen. Und schließlich bereust du das Geld durch in die Stadt rennen und einkaufen.


    Vorallem hilftreich ist auch was andere Künstler mit der Hardware anstellen hat mir beim Kauf der Boss RC50 LoopStation geholfen


FL Studio Shop.de