Beiträge von Restlessbeat

    zum dritten Mal: KREUZTONARTEN!
    les es nach :eusa_think:


    also tut mir ja leid, verstehe ich hier an dem Forum was falsch, reicht es hier nicht aus Stichwörter zu nennen oder Tutorials anzubieten, die liest man dann nach und wenn es dann noch Fragen gibt, stellt man sie.


    Aber beobachte hier in letzter Zeit einfach nur: Jemand stellt eine Frage, jemand gibt ein Stichwort, Link, Tutorial etc. und ohne sich das Ganze durchzulesen wird weiter dahergefragt.


    Oder läuft das hier nach dem Vorkauprinzip? :rolleyes:


    Hör mal ne Umkehrung von nem Dominantsebtakkord nicht gebrochen gespielt.


    Also Aeoxity weist ja was ansteht :eusa_think: du musst das Kind ja "zum Glück" nicht beim Namen nennen, aber du musst es hören, erkennen und wiedergeben. Ob man dem Kind dann noch einen Namen geben muss, ist denke ich das geringste Problem.


    DominantsePtakkord = Vierklang
    also üben üben üben


    Könntest dir auch eine gute Stimmsoftware für den Laptop holen und dein internes Mikro laufen lassen.... und :D

    was bitte? :eusa_naughty::eusa_naughty:


    ja du hast schon richtig gehört.


    Er würde dieses Jahr anfangen zu studieren. mind.6 Semester, er weis nicht, was ihm im Studium liegt (Stärken Schwächen), er hat noch keine Ahnung welche Kontakte er im Studium knüpft (Praktika, Ferienjobs etc) geschweige denn in welche Richtung er sich dementsprechend spezialisiert.


    also was soll das arbeitsmarktgequatsche, wenn es der Wunsch ist, und er was drauf hat, macht er sein Ding schon. Wenn nicht kannste in der Brange immernoch als Kabelwickler über die Runden kommen.

    solltest dich nicht entmutigen lassen, denn du hast ja noch nicht einmal die prüfung und dann sollte man sich auch noch keine gedanken über den arbeitsmarkt machen, ausserdem bis du mit dem Studium fertig bist, sieht das alles schon wieder ganz anders aus. Noch dazu wenn sich jeder sagt, da kriegt man eh keine anstellung, dann würde es auch keiner mehr machen. wenn nicht du dann halt ein anderer.


    zu dem absoluten Gehör, das wirst du aber gebrauchen, denn auf einem anderen weg kann ich mir nicht erklären wie du einen 4-Klang erkennen sollst.


    du hast ja selbst geschrieben erkennen von melodien, akkorden etc. wenn man dazu keine notenkenntnis braucht, dann weis ich ja auch nicht. also irgendwas ist in deiner argumentation nicht ganz schlüssig.


    Du solltest dich auch noch informieren wie oft man diese prüfung ablegen darf, von Musikschulen kenne ich es so, dass man sie max. 2 mal machen darf. Wenn du einmal schon verbaust indem du denkst ohne Vorbereitung Akkorde nachsummen zu können und die leute geben sich damit zufrieden, hättest du nur noch eine wirkliche chance die Prüfung zu meistern.

    Ich gehe mal davon aus, du möchtest das wirklich durchziehen:


    Dann fang an zu üben! Diese Prüfung ist sau schwer!
    Ich kenne Leute die richtig gut mit ihrem Instrument umgehen können und über die, von dir als "nicht unüberwindbaren Hürden" gestolpert sind. Fang doch mal an, schalt das Radio an und was auch immer gerade läuft, hörst du die Akkorde + Melodie raus?


    EDIT: Wie lange spielst du denn schon welches instrument?


    Hi,
    also wenn ich was in c dur gemacht hab und ich verschieb alles 2 kästchen nach oben hab ich alles in d dur oder ?
    Wenn ich jetzt moll (aeolisch?) draus machen will hab ich ja andere töne, wie ist das jetzt mit denen die da nicht drauf liegen,hoch oder runter? gibt's da regeln? oder macht man das nach gefühl?
    tia


    ja wenn du von C dur 2 hoch schiebst hast du D dur


    von dur zu moll geht es innerhalb der Kreuztonarten recht einfach z.B. von C dur zu A moll da diese Tonleitern die selben Töne haben ;)


    hoch oder runter ja es gibt Regeln --> Harmonielehre


    bleib mal locker hast doch jetzt alle antworten

    Finde auch noch wichtig, wie man mit den Noten spielt; man hat die Grundmelodie und diese verfestigt man durch umkehrungen, oktavierungen, 2-stimmigkeit, andere Rhythmik und wie ich finde bei einer "emotionalen" Melodie (wie man es auch immer definieren möchte) ganz wichtig sind Pausen


    <3 Last Waltz OST Oldboy <3

    hi,


    willkommen im Forum, da werden sie geholfen...


    was heißt den alten hiphop? deutsch? ami? uk?
    einige würden vllt die sekte schon als alt bezeichnen :D

    Hi,


    geh doch erstmal in den Vorstellungsthread dich vorstellen, damit wir wissen wo du musikalisch, FL-erfahrungsmäßig und so stehst.


    dann wäre es schön zu wissen welche art von HipHop du machen willst, soll ja angeblich breit gefächert sein dieses genre ;)


    öhm, also ich muss sagen wenn ich HipHop mach, reichen mir meine Drum-shots (irgendwo free download) und die fruity-standart-sachen + meine instrumente die ich hier so rumstehen hab z.B Gitarre.


    Löse dich gleich schöneinmal von der Vorstellung Geld ausgeben --> besserer Klang zumindest anfangs, später kann ich das noch nicht so beurteilen :D wer kann das schon


    grüße


    hab ichs nich auch so geschrieben? ^^ zwar nur eine variante.. aber auch am ende das ich sie besser finde?


    hmh^^ aber gut beschieben^^


    naja du hast weder dur<-> mol erwähnt, noch die zweite variante, weder warum du deine variante bevorzugst. aber immerhin du hast den denkansatz von anadune verstanden. ich vermute mal auch, dass du gedacht hast beide Wege fürn nach rom, jedoch führt nur einer nach rom, der ander hingegen an den arsch der welt. (Rom =/= Arsch der Welt [zumindest in diesem Beispiel])


    "Variante" ist denke ich auch noch der falsche Begriff, da Variante ja die verschiedenen Wege zu gleichen Lösungen beschreibt, wie aber jeder(!) hören kann, kommen hier grundunterschiedliche Klangbilder heraus, warum(?), können jetzt die Klangsynthesefuzzis erklären, ich kanns mir erklären, aber nicht verständlich in Fachchinesisch fassen ;)

    Variante 1:
    3xOSC öffnen
    OSC1:Vol an, kein CRS, kein Fine (also halt beides auf 0)
    OSC2:Vol aus --> rest egal
    OSC2=OSC3


    zum PianoRoll:
    Hier kann man nun seinen 3-Klang einfügen
    (im Bsp CEG->Dur bzw. CD#G ->mol)


    Winterliche "Schneemann"(Esels)Brücke:
    erst große Terz dann kleine Terz --> Dur-3-Klang
    erst große Kugel dann kleine Kugel --> glücklicher Schneemann (da richtig rum)


    Variante 2:
    3xOSC 2 mal öffnen


    1)Dur
    OSC1: Vol an, kein CRS, kein Fine (also CRS&Fine auf 0)
    OSC2: Vol an, CRS auf +4 semitones (E), kein Fine
    OSC3: Vol an, CRS auf +7 semitones (G), kein Fine
    --> CEG --> Dur


    2)Mol
    OSC1: Vol an, kein CRS, kein Fine (also CRS&Fine auf 0)
    OSC2: Vol an, CRS auf +3 semitones (D#), kein Fine
    OSC3: Vol an, CRS auf +7 semitones (G), kein Fine
    -->CD#G--> Mol


    zum Pianoroll:
    also hat man 2 versch 3XOSC einen für Dur einen für Mol nun setzt man nur noch die Grundnote im Pianoroll ein z.B ein C und erhält dann entweder einen C-dur bzw. C-mol Dreiklang


    Winterliche "Schneemann"(Esels)Brücke:
    erst kleine Terz dann große Terz --> Mol-3-Klang
    erst kleine Kugel dann große Kugel --> trauriger Schneemann (weil falsch herum) ;)


    So ich denke ich habe hier ausführlich und verständlich die beiden Varianten die Anadune meint dargelegt. Jetzt darf das jeder der am Thread interesse hat zuhause mal nachbasteln und sich über die versch. Klangergebnisse sein Bild machen.


    Ich finde Variante 1 hat im gewählten Soundbeispiel (also mit 3 mal sinus) einen wesentlich volleren breiteren Klang und wäre in diesem Beispiel in einer Kirche zu verwenden :D


    Variante 2 hingegen wesentlich dünnerer feinerer Klang kommt nicht ganz so in die Fresse verwendung beliebig -.-

    man kann auch die Latenz "ausnutzen" um 2 stimmige Tonleitern zu spielen, sofern dass angeschlossene Instrument über eigenen ton verfügt oder seperat ohne Latenz mitschallt :D


    Back to Topic:

    Ich denke, das Beste ist du übst im Takt zu spielen.
    Ich merke an mir selbst wie diese Genauigkeit, durch quantisieren und einfach klicken neu aufnehmen verloren gegangen ist.


    Als ich früher in Bands gespielt habe und für jede untaktheit böse blicke und "rerecords" verursacht habe, hat man sich angestrengt.
    Da ich jetzt zeittechnisch nur noch als "EinMannBand" funktioniere, ist es mir egal. "you fucked up so let's record it again and again and again and a-GÄHN"


    merke ich heute oft beim jammen und es ist traurig -.-

FL Studio Shop.de