Beiträge von dna-dj

    hey,
    ich hatte letztens ein ähnliches problem. hast du n limiter an? bei mir lag es definitiv am compressor.
    wie hab ich das gelöst? ich hab mein kick-sample mit allen effekten drauf einzeln exportiert und in fl geladen. problem gelöst.

    hallo,
    ich habe ein frage zum thema swing.


    es gibt ja den regler im pattern sequencer mit dem man den swing einstellen kann. wenn ich jetzt aber ne bassline oder was auch immer in der piano-roll habe wird der swing-anteil nicht autmatisch gesetzt. muss ich das immer per hand machen? man kann ja in der piano roll selbst auch swing einstellen aber das dauert immer voll lange...


    würde mich freuen, wenn jemand ne funktion kennt, die einem für alles n 40 % swing macht zb.

    hallo,
    mich beschäftigt seit ein paar tagen eine frage.


    ich wurde auf soundcloud von jemandem angeschrieben, dass er ein lied von mir ganz cool finden würde und er hätte die kontakte zu labels, um das lied professionell zu vermarkten. er fragte, ob ich das mit ihm zusammen machen will. außerdem wollte er noch meine projektdatei dazu haben, um ein remix kit an mehrere andere zu verschicken, da die labels wohl mehrere versionen haben wollen.


    ich hab leider echt keine ahnung, ob das betrug ist oder wirklich so ist. im musik"geschäft" habe ich überhaupt keine erfahrung.


    weiß jemand sinnvollen rat??


    grüße

    hey ich habe eine frage,


    gibt es tracks von pros die rein in fl erstellt wurden? kennt jemand welche? oder hat jemand ein paar beispiele von einem fl mix, der dann im pro-mastering nachbearbeitet wurde?? das würde mich mal interessieren.


    mfg

    sorry mit den 4 takten hast du mich falsch verstanden. mit 4 bar system mein ich 4-8-16-32 usw.
    die meisten house-tracks haben n intro von einer minute länge. das sind bei nem tempo 128 bpm genau 32 takte. wenn man dafür nen gefühl bekommt, wo das lied gerade is, kann man schon sehr gute übergänge machen, da die lieder selbst ja mit effekten voll sind.


    so und zu der vernünftigen musik: mir war das nicht klar, dass man sich eine so große sammlung aufbauen muss. ich hätte das deswegen auch fast wieder gelassen. diese anmerkung bezog sich mehr auf den ersten post vom thread, wo von nem budget bis 100 euro die rede war.

    hi,
    kennt jemand von euch vll. gute möglichkeiten radio edit zu mischen?
    mir fallen da nur zwei wesentliche ein.


    den anfang vom 2. track loopen und langsam reinbringen bis das 1 lied zu ende is.


    und zweitens die lieder so auswählen, dass das zweite lied im anschluss so gestartet wird, dass es einfach n coolen break ergibt.


    gibt es noch andere möglichkeiten?

    also ich kann nur dringend eins raten:
    man sollte erstmal klein anfangen und gucken, ob das übrhaupt was für einen ist. ich hab mir vor ein paar jahren numark den total-control geholt (ca. 150 euro) in einem bundle mit externer soundkarte und kopfhörer. das muss man echt beachten. mit dem controller und ner software alleine is das nicht getan. weiter kommt dann auf einen zu, dass man vernünftige und viel musik braucht, um gut mixen zu können. die ganze zeit radio edits aneinander zu reihen is ja nicht gerade pralle. :D
    und unabhängig von der allseits bekannten vinyl- cd- digital-diskussion is es ganz wichtig, dass man das 4-bar system von dance/house verstanden hat. mit ein bisschen talent und taktgefühl (du musst immer sagen können, wo die eins is) kommt man mit ein bisschen übung ans ziel. aufgelegt hab ich selbst aber noch nich. aber um einfach mal nen eindruck zu kriegen, was mit nem einsteiger-bundle möglich is:

    den mix hab ich vor n paar tagen mal aufgenommen. als software hab ich aber numark cue 5 le benutzt.
    grüße

    super! so funktioniert es. danke für die geduld. :)
    hm da muss man echt verdammt aufpassen. ich glaube ich hatte auch noch das problem, dass ich dann auf dem drumloop (dry + comp) noch nen fruity limiter drankleben hatte, der aber nur als gate arbeiten sollte. naja...ich werd echt aufpassen.

    wie schaltet man denn parallel? das sample auf insert 1, dann zu 2 und 3?
    2 wär dann dry
    3 wär mit kompressor
    und beide gehen dann wieder zum master zurück? dann wär die latenz doch aber nicht weg.
    mit send klappt es auch nicht. und selbst wenn ich die pdc aktiviere dann steht da was von 2 milisek. aber vom ton ändert sich kaum was. der phasing-effekt ist dann immer noch nicht weg.


    ich würd ja gern mal hören, ob jemand von euch parallel comp. mit dem fruity compressor hinkriegt.

    moinsen,
    also nur um nochmal meine technik zu beschreiben.


    ganz einfach als beispiel:
    snare auf insert 1.
    insert 1 auf insert 2 geroutet und dort einen kompressor als effekt.
    da entsteht dann das verzerren.


    wenn ich vom fruity limiter den limiter ausmache ist das verzerren weg. danke für den tip! aber mit dem normalen fruity compressor krieg ich das leider nicht hin.

FL Studio Shop.de