Beiträge von dna-dj

    danke leutz erstmal für die vielen antworten.
    mit dem pdc hab ich das versucht aber leider damit nicht wegbekommen. obwohl ich eingestellt hab, dass die original drumspur um x milisekunden verzögern soll, ging es nicht weg. naja sei es drum ich nehme einfach einen externen kompressor. wenn ich da was von dem pdc nich verstanden hab bin ich gern für vorschläge bereit.
    der trick mit dem nicht arbeitenden kompressor hat leider nicht geklappt. und soweit ich weiß hat der fruity compressor ja keine lookahead-funktion.


    schönen abend :)

    hi,
    ich versuch zurzeit n bisschen meine drums mit parallel compression zu pushen. bei mir entsteht dabei aber immer eine art phaser effekt ( die drums fangen an zu singen). klingt voll seltsam. weiß vll. jemand woran das liegt??
    :rolleyes:


    seltsam, das passiert nur mit den fl plugins. der kjaerhus classic compressor macht das nicht.

    hallo hallo,


    danke für die antworten.
    hm ja dann scheint das mit dem swing sample einfach so ne typische "garbage in = garbage out"-sache zu sein. ich hab den bass nachträglich mal n bisschen in den tiefen gepusht. das macht wirklich viel aus, is aber auch wieder so ne krasse gradwanderung, da es auch schnell zu viel werden kann und der mix dann wiederum vom bass plattgemacht wird. naja mixing eben. :D
    danke nochmal

    ich bin folgendermaßen drauf gekommen:


    kommerziellen track in fl laden und mit dem multiband die 3 frequenzen einzeln abhören, ohne dass der kompressor arbeitet. dabei kam raus, dass die bässe und mitten bei -1 db liegen und die höhen bei -8.
    ich bin mit meinem ergebnis soweit auch zufrieden. klarheit war wohl das falsche wort. :D


    mein mix klingt mir noch ein bisschen zu flach,platt. weiß jemand wie man das verbessert?


    hier ist er:

    hi,
    ich frickel in letzter zeit n bisschen mit panning, stereo usw rum, um meine tracks noch lauter, also voller zu kriegen.


    ich habe letztens diesen track hier mal mit wave-candy vectorscope angeschaut:


    (max farenthide - happy people)


    das vectorscope macht immer so nen richtigen kreis in einer schnellen bewegung. es scheint so, als ob da nen phaser über die bassdrum gelegt wurde, so einen kreis machte das scope jedenfalls, als ich auf nen kick mal nen phaser gelegt habe. macht das sinn?


    und eine andere frage habe ich auch noch: beim mastern hab ich bisher die 3 bänder vom multiband bisher immer so bearbeitet, dass ich im output bei -1 db im bass, -1 db in den mitten und -8 bei den höhen lag. trotzdem fehlt mir immer noch die klarheit, soll heißen: kommerzielle tracks klingen irgendwie noch heller. ich wehr mich ja immer noch dagegen, dass der sound vom euqipment abhängt. (eq, panning hab ich ja alles schon gemacht) gibt es da noch mehr, was man tun kann?


    grüße

    moin,


    also ich habe bisher bessere ergebnisse gekriegt, wenn ich folgende effektkette benutzt hab:


    snare sample
    eq
    reverb
    compression (um das tail, also das ende, lauter zu kriegen)
    distortion (je nach geschmack, aber weniger ist oft mehr)
    gate (um das ganze wieder schön kurz und knackig zu kriegen)
    das ganze dann bei 200 ° ca. 20 min backen :D


    und so als genereller tip:
    man kann auch noise aus dem 3xosc dazunehmen, oder ne reverse snare oder clap davor setzen. das geht auch gut ab.

    hallo,


    ich kann an dieser stelle auch nochmal einen tipp geben.


    vermutlich ist es so, dass der bass dann nicht mehr gut zu hören ist, wenn du ihn leiser machst. um dagegen zu wirken ist es sinnvoll distortion einzusetzen oder einen bass zu nehmen, der auch hochtöne mit drin hat. hohe töne nimmt der mensch nämlich eher war als tiefe töne.

    Hallo,


    ich habe mir bei fl einen layer erstellt, bei dem die einzelnen "children" mit effekten bearbeitet sind (eq, flanger etc.).


    ich möchte diesen layer in mehreren liedern benutzen. gibt es eine möglichkeit, dass man einen kompletten layer inkl. effekte als ein instrument abspeichert, dass dann in ein neues set geladen werden kann? bei ableton gibt es ja sowas. mit fl hab ich das leider noch nicht hinbekommen.


    grüße

    hallo,


    hm also ich kenne mich mit mikrofonen so gut wie gar nicht aus aber ich habe mal gelesen, dass man ne schlechte qualität hat, wenn man das mikrofon an einem "line in" anschließt. ist das bei dir der fall? wenn ja, würd ich an deiner stelle in die richtung weiterfragen.


    grüße

    ^^
    also ich hab vorher schon mal mitm music maker n paar sachen gemacht. aber fruity loops ist einfach ein göttliches programm.


    ich hab das lied einfach auseinandergeschnippelt und dann mein anfängerglück versucht. mit n bisschen suche in diesem forum klären sich echt ne menge fragen. toll, dass es das hier gibt. :eusa_clap:

    hi!


    ich möchte gerne so für einen takt nen break bauen, der sich anhört wie wind und damit das stück aufbaut. der ton ändert auch gleichzeitig die resonanz. das müsste mit dem fast lp ganz gut klappen nur irgendwie fehlt mir der synth oder was auch immer.
    wenn ihr nicht genau versteht was ich meine: hört mal bei disco boys for you oder baby. da sind diese breaks mit drin. habs im forum leider nicht gefunden.
    kann mir jemand helfen??
    greetz

    hallo!
    ich habe mir heute ein midi keyboard gekauft.
    bin noch fruity loops anfänger.
    bisjetzt hab ich n bisschen was mit music maker und ejay gemacht.
    fl war mir immer zu komplex doch jetzt will ich es mal wissen.
    wie lange habt ihr so gebraucht um reinzukommen?
    greetz! :cool:

FL Studio Shop.de