Beiträge von Loopinglouie

    Wolltest du nicht eigentlich nur das gitarrensolo haben? :wink:
    Die Drums solltest du ja eigentlich leicht nachspielen können.
    Mir passiert aber auch immer wieder sowas bei midi files, deswegen benutze ich sie auch nur für remixes. Da spielt man die drums ja eh anders ein.

    Also, dann versuch mal dein glück mit der englischen anleitung, müsste genau beschrieben sein.


    Im notfall, wenn du damit nicht klarkommst, schreib ich dir sobald ich kann die passagen aus meinem manual ab (hab die USB Version) aber jetz muss ich erstmal einkaufen.


    viel erfolg!

    Hmm gut, jetz macht die Frage durchaus etwas mehr Sinn, ich versuchs mal. Deiner Beschreibung des Fehlers kann ich zwar nicht 100% folgen aber jetz versteht man, was du erreichen willst.


    Wenn ich einen Remix bzw. eine Coverversion machen will, lass ich das Acapella bzw. Original in einem externen Player laufen und tappe dann das Tempo mit dem "Wasserhahn", wie du ihn nennst, ein. Ich denke, es dürfte dir helfen, wenn du das Tempo ermittelst und dann DANACH das Acapella reinlädst, denn sonst stretchst du das Acapella ja mit. Die Tempo-Anzeige oben gilt ja immer für den gesamten Track. Ganz ohne manuelles Anpassen klappt das im Endeffekt aber nie. Wenn du den Startpunkt des Acapellas mit dem Startpunkt deines Beats angeglichen hast musst du halt leider doch noch ne weile rumprobieren, das geht halt doch nur indem du die Acapella-Spur ein wenig länger oder kürzer ziehst.


    So, ich hoffe, das hilft dir.


    Cheers, Louie


    Edit: Die Frage, die dir FL stellt, ob die Spuren "gestretcht" werden sollen, würde ich erstmal nicht anklicken, weil sonst muss bei jeder kleinen Veränderung die ganze Spur neu berechnet werden. Lass es also erst stretchen wenn du das Tempo KOMPLETT richtig angepasst hast, das spart enorm viel Zeit. Da gehts ja eh nur um das Time Stretching, bzw. die Wiederherstellung der originalen Tonlage...

    Ich versuchs mal:


    In der Playlist die Zeile "Main Automation" auswählen,
    Im Step Sequencer die Zeile mit dem Synth auswählen, den du spielen willst,
    Oben den "Record" Button drücken, dann den "Play" Button drücken,
    möglichst souverän das Keyboard bedienen,
    fertig :D

    Hey.


    Also ich selbst hab die Esi Boxen nie gehört, weiß aber von einem Bekannten, der grad genau diese Esi Monitore loswerden will, weil er wie Musikus bereits geschrieben hat, enorme Probleme mit dem Bass hat. Er hat sich zwar, wie man so schön sagt, ausreichend lange in die Monitore "reingehört", ist aber am Ende immer für die endgültige Mische ins Studio oder zu nem Freund mit größeren Boxen gegangen.


    Ich verstehe deine Finanzproblematik sehr gut, würde aber für Hip Hop doch zu Monitoren mit 8 Zoll Tieftönern raten sonst denke ich nicht dass du auf Dauer zufrieden sein wirst. Ich habe auch lang gespart und dann speziell Monitore gesucht, die den Bassbereich nicht außen vor lassen. In die enge Auswahl kamen dann Alesis Dinger (Namen vergessen) für 300 Euro und die Yamaha HS 80 M für 500 Euro pro Paar. Natürlich hinkt der Vergleich aber wie gesagt, die Finanzproblematik ist mir gut bekannt :D


    Glücklicherweise hat dann ein Freund die Alesis Monitore geschenkt bekommen und ich konnte sie hören. Obwohl die ja berüchtigt für ihre Basslastigkeit sind, trennen die für meine Musik viel zu weit oben ab, ganz im Frequenzkeller ging da gar nix.


    Lange Rede kurzer Sinn: 8 Zoll halte ich auf Dauer für Pflicht und die Yamaha HS 80 M kann ich uneingeschränkt für Hip Hop Produktionen empfehlen!

    Haha also ich kannte die Seite aber diesen "Vorfall" noch nicht und find es super lustig.


    Ich mach mich selbst gerne über Hip Hop-, Metal- und andere Musik-Klischees lustig. Auch wenn ich manchmal selbst welche bediene :eusa_dance:
    Jetz zieh ich mir meine Wohnhose an, schnapp mir meinen Rucksack und geh zum Open Mic Contest um die Ecke :lol:

    So, hier mal ein Bild von meiner neuen Musik-Ecke nach dem Umzug. Noch nicht ganz fertig aber ich fühl mich schon ganz wohl :D


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/4972/sl271314forumpd4.jpg]


    PC:
    Intel Dual Core 2 x 3 Ghz
    2 GB Arbeitsspeicher
    RME Hammerfall Soundkarte
    2 x 250 GB Festplatte
    2 x externe Festplatte Backup für meine wohl nie endenden Technikprobleme :icon_twisted:
    Mixer:
    Yamaha MG102c
    Abhöre:
    Yamaha HS80M
    Controller:
    Akai MPD24
    M-Audio Keystation 49e
    Kopfhörer:
    Sennheiser HD555 Anniversary Edition


    Außerdem meinen TV als zweiten Monitor, einen uralten Nokia-Plattenspieler zum Samplen und meinen alten Akai Home Verstärker, an den eigentlich noch uralte Sony Boxen zum Gegenhören drangehören.

    Muss mich doch auch mal vorstellen. :cool:


    Ich mache seit etwa 5 Jahren Musik mit Fruity Loops, habe leider aber viel zu wenig Zeit dazu.


    Jetz bin ich allerdings in ne neue Wohnung gezogen, wo die Technik endlich mehr Platz hat :eusa_dance: (Foto folgt)


    Mein Fokus liegt klar auf Hip Hop Beats, allerdings auch viel Chill Out bis Downbeat und auch gerne mal das eine oder andere Elektronische Experiment.


    In diesem Sinne, auf eine fröhliche Forumsnachbarschaft, Loopinglouie

FL Studio Shop.de