Beiträge von Loopinglouie


    Mir hat es sehr geholfen, die Videos von "Aries 4 beat" (schwerer Name:wink: ) und sincinaty anzuschauen.


    :D Der Name ist scheinbar so schwer, dass du ihn direkt falsch schreibst. Der Autor nennt sich Aries 4Rce BeatZ.


    Abgesehen davon würde ich auch absolut zu Tutorials und anderen Musik-mach-Videos raten. Da findest du sicher auch Beispiele, die deinem Genre entsprechen.


    Cheerio, Louie

    Hey.


    Bei Berufen, in denen Kreativität auch nur die geringste Rolle spielt, würde ich das auf jeden Fall erwähnen.


    Ich bin Architekt und habe das damals mit in meine Bewerbung geschrieben. Und siehe da, mein heutiger Chef fand das sehr interessant und mein Vorstellungsgespräch wurde gegen Ende zu einem Gespräch über Musik, Synthesizer, etc... Ich hatte eben Glück, dass er ein Fan von 80er Synth-Pop ist. :D


    Aber auch wenn der zukünftige Chef kein Musikfreund ist, lassen Hobbys / Interessen ja doch auch Schlüsse über Talente / Verhalten, etc. zu. Wenn es mehrere Bewerber mit ähnlicher fachlicher Qualifikation gibt, entscheidet meist der persönliche Eindruck. Diesen kann man vor dem ersten persönlichen Gespräch eben nur durch das Anschreiben und die äußere Form der Bewerbung oder eben durch die Angabe von persönlichen Interessen prägen...


    Viel Erfolg bei der Jobsuche,


    cheerio, Louie


    PS: Musik ist für mich auf jeden Fall Teamsport, dieses "Contra" lasse ich nicht gelten. :wink:

    Hallo liebe Kollegen,


    ich bin auf der Suche nach einem USB-Audio-Interface für maximal 100 Euro. Das Budget ist leider fix, da es ein Geschenk wird und 100 Euro schon weit draußen sind. Da ich leider erstens von externen Interfaces im Allgemeinen keine Ahnung habe und zweitens alle Musiker, die ich kenne, interne Lösungen verwenden, bin ich über jeden Erfahrungsbericht dankbar.


    Gedacht ist das Interface für einen FL-Anfänger, der allerdings Klavier und Gitarre spielt und auch noch singen kann. Das Gerät muss nicht viel können; es soll eine einfache Möglichkeit darstellen, Keyboards, Gitarren und Gesang (einzeln) aufzunehmen. Es kommt dabei eher auf Treiberstabilität und Latenz als auf grandiosen Klang an.


    Ich habe schon ein paar Tage recherchiert und habe die Auswahl auf 4 Geräte reduziert. Wenn mir also der eine oder andere von euch etwas gutes oder auch schlechtes über eines der Geräte zu berichten weiß: DANKE!


    Alesis Multimix 4 USB
    Emu 0204 USB
    Yamaha Audigram 3
    M Audio Fast Track USB


    Vielen Dank im Voraus,
    Cheerio, Louie

    Hey.
    Ich wiederhole mich zwar, aber wenn es um günstig und Basswiedergabe geht, kann ich nur immer wieder von den Alesis M1 MK2 Monitoren schwärmen. Ein guter Kollege hat die und da wackeln auf jeden Fall die Wände. Das sind sicher keine Referenz Abhöre, aber ich finde sie für das Geld unschlagbar.


    Ansonsten gilt wie schon gesagt: nach Möglichkeit anhören! Der Sound muss dir (oder in dem Fall: euch) gefallen und nicht uns.
    Als Faustregel ist für gewöhnlich richtig: größerer Tieftöner bedeutet mehr Bass.
    Von kleineren Boxen plus späterem Subwoofer-Kauf würde ich (auch wenn das hier bisher noch nicht erwähnt wurde) abraten; separate Einstellmöglichkeiten bieten hier mehr Möglichkeiten zur Selbstverarschung.


    Generell würde ich zu 8 Zoll Monitoren raten, wobei das bei dem Budget schwer wird. Bisher haben mich bei kleineren Modellen nur die Alesis Dinger beeindruckt, wobei ich sicher nur einen Bruchteil der verfügbaren Geräte gehört habe.


    Viel Erfolg bei der Suche,


    Cheerio, Louie

    Es kommt dabei immer auf das Genre an, in dem du zu Hause bist. Wenn man es pauschalisiert, könnte man sagen: je elektronischer die Musik, desto mehr sollte (oder könnte) man quantisieren.


    Ich mache meistens Hip Hop oder Chillout / Downbeat Sachen und grade im Hip Hop ist quantisieren oft ein absolutes Tabu. Das merkt man besonders, wenn man ein halbwegs natürlich klingendes Drumset einspielen will, aber auch wie schon gesagt bei komplexeren Piano-Spuren.


    Ich quantisiere nur, wenn ich zu besoffen bin, um das Timing selbst hinzukriegen. :D


    Have fun, Louie

    Hey.


    Habe letzte Woche (leider) mein jahrelang zuverlässiges M Audio Keystation 49 verschenkt und mir das Oxygen 61 gekauft. Heute zum ersten Mal angeschlossen, einen halben Track damit recordet, alles lief problemlos. Neues Projekt aufgemacht, 3 Patterns eingespielt, plötzlich geht das Keyboard (oder zumindest das Display) aus. Okay; aktuellen Treiber von der M Audio Seite runtergeladen, installiert, Rechner neu gestartet. FL aufgemacht, das Keyboard in den Options enablet, es wurde auch erkannt. Signale kamen auch an, ich konnte das aktive Pattern steuern. Kaum drück ich auf Play und dann eine Taste auf dem Keyboard, geht es wieder aus. Aus und wieder anschalten hilft (sehr) kurz, dann geht es wieder den Bach runter. Ich nutze immer noch Windows XP SP3. Hat da mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Ich wäre sehr dankbar! Ansonsten würd ich das Mistvieh gegen mein altes Keystation eintauschen und mich ärgern... Hätt ich doch weiterhin auf den Rat vom Profi gehört, den ich mir damals bei der ersten Anschaffung geholt hatte: "Kauf das einfachste M Audio Ding, alles andere macht nur immer wieder Zicken."


    Cheerio, Louie

    Okay das läuft mir hier entschieden in die falsche Richtung.


    Aber zunächst zu Crazyhosters Antwort: Screenshot hängt dran.


    Zu allen anderen: Leute, die im Internet ständig "Verschwörung!" schreien und sich wegen Datenschutz aufregen sorgen bei mir für Aggressionen. Es ist mir piepegal, wer meine "Daten", wie es immer so schön heißt für welche Marktforschungszwecke oder was auch immer verwendet. Mit meinem Dasein als gläserner User habe ich auch kein Problem. Auch Google bildet da keine Ausnahme. Wer sich da Sorgen macht, sollte das mit dem Internet ganz sein lassen.


    Es geht mir also absolut (!!!) nicht um meine Daten oder "Datenschutz", sondern ganz schlicht und einfach darum, dass ich ab sofort einen Google Account einrichten muss, den ich nicht brauche, der also zu einem Leichen-Dasein verdammt ist. Richtig, davon habe ich keine Nachteile. Dennoch stört es mich. Mehr habe ich auch nicht geschrieben. Korinthen kacken also andere. Danke für die Aufmerksamkeit...


    Cheerio, Louie


    Youtube war ja ursprünglich eine eigenständige Firme, bevor sie von Google aufgekauft wurde. Dementsprechend gab es unterschiedliche Logindaten, die werden nun halt gemergt. Andere machen das halt im Hintergrund, ohne dass Du es merkst, hier wird (wenigstens) noch artig gefragt und dem User Bescheid gegeben. Ich persönlich sehe das nicht so bedenklich.


    Klar, die fragen mich artig, ob ich das möchte. Ich kann mich dann zwischen "ja" oder "ja gerne" entscheiden. Großer Service.


    Also ich weiß nicht, wie es bei euch so läuft, ich werde schon gezwungen. Das mit dem "Skip this for now" ging bis gestern auch immer. Jetz gehts halt nicht mehr. Siehe mein Zitat aus dem ersten Post. Wenn ich, wie Crazyhoster geschrieben hat, oben auf das Youtube Icon klicke bleibe ich trotzdem auf der Seite, deren URL auch mit google.com/accounts/blabla.. anfängt.


    Sicherlich, Nachteile hätte ich von der Zusammenlegung keine. Ich besitze allerdings keinen Google Account und will auch keinen haben. Ich habe im übrigen auch kein Interesse, dem deutschen Brieftaubenzüchterforum beizutreten, nur um das Fruityboard weiter nutzen zu können. Mich stört sowas.

    Wollte gerade meine Youtube Abos checken und der freundliche Spruch erscheint:


    "Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden.
    Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden."


    Ich glaube, es hackt! Was ist denn bitte mit Youtube los. Verdammte Monopolstellung von Google... abartig nervig...

    Hey.
    Was du suchst, nennt sich "Field Recorder". Da gibts etliche Vergleiche im Netz, konkret ist die aktuelle Beat-Ausgabe wirklich ein guter Tipp. Will mir irgendwann auch so ein Ding zulegen, hab mich aber noch nicht gut genug informiert, um dir jetzt ein spezielles Gerät empfehlen zu können.


    Viel Erfolg auf der Suche und wenn du so ein Ding gekauft und ausführlich getestet hast, dann schreib doch mal hier rein, wie gut oder schlecht es funktioniert:D


    Cheerio, Louie

FL Studio Shop.de