Beiträge von Loboto Midi

    Zitat von cartman78

    Würd mir übrigens noch ne ZOOMSTUFE ***EXTRA*** wünschen, heißt, noch näher ran im EDITOR ranZOOMEN!



    Options -> General Settings -> Time Signature -> Timebase (PPQ) auf ne höhere Stufe stellen.

    Prestiges Aussage war seine persönliche Einschätzung und nicht etwas, das vom Entwickler bestätigt wurde. Ich würde es sogar als extrem unwahrscheinlich einschätzen, dass das passiert:
    Solange FL Studio ein Ein-Mann-Projekt bleibt, wird es garantiert nicht nebenbei eine weitere große Audio-Software von Image-Line geben.
    Eher wird FL von Grund auf neu programmiert (was meiner Meinung nach sowieso langsam angebracht ist - das alte "Programmfundament" schränkt FL einfach ein, was bestimmte Neuerungen betrifft [Freeze, wirklich gutes Audio-Recording, besseres MIDI-Handling]).

    Hallo NapStaR,

    Zitat von NapStaR

    ich bin also ein realitätsfremder, pseudokritischer Idiot deiner Meinung nach? Nur weil ich die offizielle Interpretation nicht glaube.

    Nein. Du bist einer, wenn du Filmen wie "Loose Change" mehr Glauben schenkst als den offiziellen Interpretationen.


    Zitat

    aber du hast eine vernüftige Basis?


    Hätte ich, wenn ich weiter darüber diskutieren würde, was ich aber nicht tue. Zumindest bin ich jemand, der es merkt, wenn er keine Ahnung hat und der folgerichtig die Klappe hält. Allein damit bin ich den meisten Verschwörungstheoretikern ne ganze Ecke voraus.


    Zitat

    Kann es sein das du Arrogant bist?


    Ja.


    Zitat

    Hast du Argumente dafür, dass das WT einfach so nach unten zusammen gefallen ist und warum es nur 10sek. gedauert hat?


    Selbstverständlich: Das WTC ist gar nicht einfach so eingestürzt. Zwei Jumbo-Jets sind in die Gebäude geflogen.

    Die Lifetime-Free Upgrades gelten für jede Kernversion von FLStudio, die in Zukunft erscheinen wird. Zusätzliche Plugins oder Synthies (wie der in Kürze erscheinende Multiband-Kompressor Maximus) werden wie üblich Geld kosten. Ist doch gar nicht schwer zu verstehen.

    Zitat von filthy

    und ich denke, dass jeder, der sich mit solchen "filmchen" auseinandersetzt denen, die diese filmchen als machwerk für idioten ansieht, aufgeklärter weil aufgeschlossener ist als diejenigen, die dies eben nicht tun.

    Ich habe mich mit diesen Filmen auseinandergesetzt UND halte sie für das Machwerk von Idioten.


    EDIT: Hab mich verlesen, in deinem Zitat stand natürlich "Machwerk _für_ Idioten". Also: Auch das sind sie. Wer sich von diesen Filmen ködern lässt, ist meiner Meinung nach nicht - Achtung! - kritisch genug.


    Zitat

    ich würde jemanden, der uneingschränkt an die offizielle version glaubt nie als idioten bezeichnen, warum geschieht dies umgedreht?

    Keine Ahnung, ich kenne niemanden, der uneingeschränkt an die offizielle Version glaubt.

    Zitat von Malek

    Kritik bedeutet in meiner Meinung sich auch mit anderne Theorien um den 9/11 zu befassen und sie ggf. zu wiederlegen.
    Statt dessen werden sie defermiert und ad absurdum geführt.
    Das ist keine Auseinandersetzung sondern Gleichschaltung.

    Ist das dein Ernst? Der Artikel hat ein festgesetztes Thema, auf das sich konzentriert wird. Nicht jede Kritik muss gleich allumfassend sein. Egal.


    Zitat

    Die New York Times hatte, drei oder vier Jahre, nach 9/11 eben diese unkritische Haltung ggü. der Regierung eingeräumt und sich dafür entschuldigt.


    Es gibt einen Unterschied zwischen einer "unkritischen Haltung" und einem Artikel, der die lächerlich unsachlich aufgemachten Verschwörungs-"Dokumentationen" im Internet und jetzt auch im ZDF anzweifelt.



    Zitat

    Es gibt mehr da draussen als Loose Change.


    Es gibt auch mehr als den Spiegel. Aber frag mal jeden Befürworter der Verschwörung. Mit Loose Change hats bei den meisten angefangen. Und der Film ist, gelinde gesagt, ein riesiger Haufen Scheiße.


    Zitat

    Mathias Bröckers z.B. hat nichtmal ein Jahr danach schon ein Buch veröffentlicht was Fragen aufgeworfen hat die bis heute nicht geklärt sind und die ganz klar Lücken in der vom weißen Haus durch die Massenmedien verbreiteten Verschwörungstheorie aufweisen.

    Warte mal, jetzt ist schon die offizielle Version der Geschichte die "Verschwörungstheorie"? Heilige Scheiße.


    Zitat

    Und falls der Spiegel wirklich kritisch wäre!!!! Dann würde er die deutsche Regierung fragen warum deutsche Soldaten in Afgahnistan sind!

    Warum sollte er das fragen? Er weiß es doch.

    Ich persönlich bin voll auf einer Linie mit dem Spiegel-Idioten. Nicht grundsätzlich, nur bei diesem Thema.
    Allein die Aufmachung dieser Verschwörungsfilmchen macht mir völlig klar, dass jeder, der dem Inhalt ebendieser Glauben schenkt, ein realitätsfremder, pseudokritischer Idiot ist, der sich auch noch für besonders aufgeklärt hält.
    Lohnt sich aber IMO nicht, darüber tiefgreifender zu diskutieren, dafür fehlt es den meisten Verschwörungsbefürwortern an einer vernünftigen Basis abseits von Schwarz/Weiß-Malerei (vgl. "Loose Change").
    Übrigens ist der Spiegel wegen dieses Artikels doch kein unkritisches Blatt mehr. Der Artikel ist kritisch, aber er ergreift keine aktuell besonders populäre Position. Genau das ist doch, was ihr vom Spiegel erwarten würdet, nicht? Dass sich in letzter Zeit jeder wegen irgendnem Pipifax beleidigt fühlt, kann ja kein Grund sein, einen solchen Artikel nicht zu veröffentlichen. Das wäre Selbstzensur.

    Zitat von JustHaze


    jo btight is auf jeden besser, aber gibt auch noch welche die noch besser sind als btight... team avantgarde gris amewu... die liste ist lang


    Haha, wo wir schon bei "Die Welt ist klein" sind...
    Zählt der hier meine Local Heroes auf. ;)
    Wie bist du auf die aufmerksam geworden - nur übers Internet?


    Mit Amewus Album gehts übrigens endlich voran! :eusa_dance:


    Wer ihn nicht kennt: http://www.myspace.com/kriegerdeslichts - "Das Universelle" anhören!

    "Threadtitel, die ich garantiert nicht anklicke"


    5. "Ne ganz dumme Frage"
    4. "heyy!!"
    3. "mein erster beat"
    2. "HILFE!!!!! problem"
    1. "Wichtig Wichtig Seht Rein"




    Zum Thema: Uralter Bullshit. Ich will, dass es alle wissen.

    Ich würde den Flanger-Effekt komplett rausnehmen und im Synthie selbst noch ein bisschen rumschrauben.
    Ich glaube, was du suchst, ist ein leichter Portamento-Effekt und eventuell etwas EQ-Nachbearbeitung (Hi-Shelf).

    Zitat von Bert

    (Vorraussetzung ist natürlich, man ist im besitzt des Signals, das man nicht im Mix haben will)


    Da diese Voraussetzung gerade bei Leuten, die diese Frage stellen, garantiert nicht erfüllt wird, ist es am einfachsten, es bei Antwort 1 zu belassen:

    Zitat

    Vergiss es! Brauch kein Mensch! Will keiner! Auf so Ideen kommen nur Anfänger, die kein Plan haben, wie man das selber macht.


    Hintergrund zu meiner Antwort:
    Instrumentalversionen von Liedern sind im Allgemeinen einfacher zu beschaffen als Acapellas. Stellt jemand diese Frage, kann man davon ausgehen, dass diese Person
    a) zu faul war, um nach dem Instrumental zu suchen oder
    b) das Instrumental nicht finden konnte (z.B. weil es um einen Song aus der Zeit vor dem Digital-Zeitalter geht).


    In beiden Fällen ist die Phasenauslöschungs-Antwort kaum/überhaupt nicht hilfreich.


    Weil Antwort 1 so böse klingt, hier eine Alternative:
    Vergiss es, das ist technisch nur unzureichend möglich. Versuch am besten, auch wenns nicht einfach ist, an eine Original-Single des Songs zu kommen. Darauf sind häufig Instrumental- und/oder Acapella-Versionen zu finden.

    Zitat von Orook

    Das Problem jetzt ist nur, das ich die FPC Pads völlig durcheinander auf meinem Triggerfinger angeordnet finde.


    Es gibt ein vorgegebenes Trigger Finger-Layout, siehe Bild:


    Wenn das nicht klappt, klicke auf "Map notes for entire bank" und drücke dann nacheinander alle Tasten von links unten bis rechts oben (reihenweise, von links nach rechts, dann eine Reihe höher).


    Zitat

    Was ich auch noch gerne wissen würde, ist wie man irgendwie einzelne Parts aus dem Fruityslicer in die FPC bekommt.


    Am einfachsten: Du speicherst das "geslicete" Sample neu ab (drauf achten, dass die "Region-Marker" mitgespeichert werden) und ziehst dann das komplette Sample auf eins der Pads.
    Mit einem Klick auf die Sample-Waveform kannst du dann angeben, welche Region abgespielt werden soll:

FL Studio Shop.de