Beiträge von Loboto Midi

    Zitat von xeed

    gerade vielen clips verlier ich da schnell den überblick. zudem werden die Clip-Namen nicht im Info-Label angezeigt (was ein Manko ist, welches schnellstens beseitigt werden sollte).


    In FL 8 wird's wohl genau so sein (Anzeige des Clip-Namen im Info-Bereich). Ansonsten kannst du auch jeden Clip aussagekräftig benennen, um nicht den Überblick zu verlieren.

    Die Elastik-Interfaces sind IMO tatsächlich Müll. Wenn schon Wave-Samples, dann will ich die auch bitte entweder als einzelne Dateien oder als nicht-proprietäres Sampler-Format (Kontakt, Soundfont, whatever) haben. Aber so... nee. Davon abgesehen mag ich den Loop-Ansatz der meisten Überschall-Sachen nicht.

    Zitat von xeed


    vielleicht ist das auch schon standard, aber hier noch ein tipp der auf keinen fall in vergessenheit geraten sollte...


    die sample rate immer mindestens auf 48000 hz stellen. {Options - Audio Settings - Sample Rate (Hz)}


    sonst wird die quali der eingebundenen samples nicht nur beim producen, sondern auch beim export reduziert.


    Wenn das Endprodukt eine CD oder MP3 sein soll, ist das Quatsch, weil man die Sample Rate früher oder später sowieso auf 44,1 KHz konvertieren muss. Dann kann man sich diesen Konvertierungsschritt auch gleich sparen und alles in 44,1 KHz mischen. Zumal die meisten Audio-Samples, die man so kaufen kann, ebenfalls lediglich in CD-Qualität vorliegen.


    (Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es sowieso sehr umstritten ist, ob eine höhere KHz-Zahl einen hörbaren Klangunterschied erzeugt. Für Hunde und Fledermäuse vielleicht, aber das menschliche Gehör ist da nicht besonders anspruchsvoll.
    Die Bit-Tiefe ist da von viel höherer Bedeutung.)

    Zitat von INFORMATIONJUNKIE

    :eusa_think: Du hast ja wohl einen an der Waffel. Es geht um wahrheitsgemäße Berichterstattung und Toleranz, die die Grenze zur Gleichgültigkeit kennt.


    Wo? Im Eingangsposting sicher nicht. Vielleicht kann filthy mir ja meine Fragen beantworten, ansonsten ist das Thema für mich eh gegessen.


    Zitat

    Zwischen Allahu akbar und Heil Hitler liegen nunmal Welten, wäre schön wenn alles so einfach wäre. Steh doch bitte dazu, dass du ein Blender bist der provozieren möchte.


    Weiß ich, bin ich nicht, will ich nicht.


    Zitat

    Keine Ahnung was du dir für ne Blümchenwelt erschaffen hast aber bei uns ist es einfacher als Türke in Blankenese als, als Deutscher in Mümmelmannsberg aufzuwachsen. Und dann als Deutscher, immernoch als das personifizierte rechte und böse darzustehen, das ist rassistisch und wahrheitsverdrehend.

    Ich sehe absolut keinen Bezug zwischen deinem Geschreibsel und meinem Beitrag, sorry.

    Zitat von filthy

    aber attackieren deutsche ausländer (und jede wette, es werden im jahr mehr deutsche opfer von ausländern als ausländer opfer von deutschen) wird daraus gleiche eine riesen geschichte gemacht. mich regt das tierisch auf. so.


    Um das ganze mal kurz zu fassen: Idioten attackieren Andersartige.


    Warum musst du diese Idioten unbedingt in Ausländer/Deutsche aufteilen? Aus Mitgefühl gegenüber den deutschen Gewalttätern, die in den Medien - deiner Meinung nach - schlechter wegkommen als aus dem Ausland stammende Gewalttäter?


    Sorry, ich verstehe die Motivation hinter diesem Thread nicht. Was willst du eigentlich sagen? Was forderst du?


    Mir kommt das etwas vor wie die typischen Stammtischdiskussionen: "Ich bin ja kein Nazi, aber diese Türken, sag ich euch..."
    Steht doch bitte wenigstens dazu, wenn ihr Vorurteile habt und mit rechtem Gedankengut sympathisiert. Aber dieses ständige Wischiwaschi-Rumgestottere, dass dann aber doch eindeutig motiviert ist, nee...
    Dann doch bitte lieber die Klappe halten und Leuten, die sich differenziert mit diesen Themen auseinandersetzen können, die Diskussion überlassen. "mich regt das tierisch auf. so."

    Zitat von PRESTiGE


    Es gibt noch eine nette Möglichkeit. Hiermit Loopt man ein Sample und mittels Balken in Piano Roll entscheidet man, wie lange die Samples klingen sollen. Ist sehr gut für Crashs geeignet.


    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/4648/flcutsuf1.th.gif]
    ZUM START HIER KLICKEN


    Warum sollte man ein Kickdrum-Sample loopen? Wenn du die Länge eines Samples durch die Piano Roll festlegen willst, kannst du dafür auch einfach im "INS"-Tab in den Channel-Settings den/die/das Envelope des Samples aktivieren (orangenes Lämpchen oben links neben dem/der Envelope).
    Der CRF-Button hat sein Anwendungsgebiet woanders - vor allem verändert er das Sample ja, was nicht immer gewünscht ist.

    Zitat von Musik Magier

    Das video ist von vor 12 jahren oder so damals war der da so abgeht 12 Jahre alt.


    Interpunktion, BITTE!
    Ich musste diesen Satz ungefähr 38 Mal lesen, bis ich die Struktur dahinter kapiert hab. :eusa_think:

    Supergeile Stimme, aber das Lied ist ungefähr 2 Minuten zu lang.


    Achso, und das Piano ist doch offensichtlich nicht live gespielt. Macht das ganze ja nicht schlechter.


    Hat einer ne passende Interpretation des Inhalts des Lieds? Kann mir da keinen Reim drauf machen.

    Nur weil in den letzten Jahren Trance-Synths im HipHop angesagt sind, sind das dann nicht automatisch typische HipHop-Synths. ;)


    Mal ehrlich, sowas gibts doch in so gut wie jedem Synth irgendwo als Preset.

    Ich würde dir ein externes Audiointerface mit so vielen Inputs und Preamps, wie du brauchst, empfehlen.
    Ein Mischpult braucht man inzwischen im Homerecordingbereich doch recht selten, da Effektierung und EQ am besten eh erst im Rechner gemacht werden. Und immer nur die Stereosumme eines Mischpultes aufnehmen zu können, ist ja auch nicht so das Wahre.
    Wie viele Spuren willst du denn gleichzeitig aufnehmen?


    Wenn du einfach auf das Gefühl, echte Fader in der Hand zu haben, scharf bist, schau dir mal das M-Audio Projectmix I/O an. Hat 8 Ins mit Phantomspeisung und Preamps und eine Motorfader-Kontrolloberfläche, die FLStudio 8 auch endlich unterstützen wird. :D

    Die Stimme klingt gar nicht außergewöhnlich schlecht, allerdings ist der Gesang sehr nasal (wegen der Erkältung nehm ich an - das sind natürlich grundsätzlich schonmal keine guten Voraussetzungen, um was aufzunehmen, lieber erstmal auskurieren) und du klingst zu angestrengt. Das sollte einfach viel natürlicher und lockerer von der Hand gehen.
    Im Grunde musst du einfach weiterüben, sowas ergibt sich nicht von heute auf morgen, da ist viel Training angesagt.

    Keine Regeln. Mach Experimente. Der Fruity Slicer bietet sich an, um Samples z.B. geschnitten oder in anderer Anordnung einzelner Elemente abzuspielen.

    Üblicherweise macht man das erst beim Mastering, wenn z.B. 24 Bit-Aufnahmen oder in deinem Fall der FLStudio-32Bit-Mixdown auf 16 Bit runtergerechnet werden muss.


    Bemerkbar macht sich das ganze bei elektronischer Musik kaum, höchstens bei Fade-Ins/-Outs. Ansonsten ist Dithering vor allem bei extrem dynamischer Musik (z.B. Klassik) hilfreich, nämlich immer dann, wenn extrem leise Passagen vorkommen, in denen der Dynamikumfang (Auschlag der Amplitude) nur wenige Bits umfasst. Das klingt dann ohne Dithering rauh und unnatürlich.


    Im Grunde ist das ganze also vernachlässigbar, aber schaden wird es sicher nicht, die Dithering-Option beim Rendern zu aktivieren.

FL Studio Shop.de