Beiträge von Loboto Midi

    Das Problem lässt sich wie immer ganz einfach lösen - wenn man weiß, wie. Leider ist das User-Interface in der Hinsicht total nichtssagend: Mit nem einfachen Klick auf die graue Fläche links neben der Playlist erscheint ein Auswahlmenü mit allen zur Verfügung stehenden Clips.


    Was würdest du sagen, wenn jemand sowas mit deiner Freundin/Frau/Mutter machen würde? Das geht meines Erachtens weit über nen kleinen Scherz hinaus.

    Zitat von PsychoCB

    seit zwei Jahren das selbe WALLPAPER. Respekt, sehr ausdauernt. Ich wechsel meine so aller einen Monat. manchmal sogar noch eher. Irgendwann fängt das halt an langweilig zu werden.


    Mir sind Wallpaper nicht wichtig, ist ja eh meistens ein Programmfenster davor. ;)
    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal ne Pause von den bunten Viechern, aber dann bevorzuge ich einfach einfarbige Hintergrä¼nde ohne Bildinhalt. Das wichtigste ist halt immer noch, dass ich alles schnell finde und die meisten Wallpaper find ich entweder zu aufdringlich/unä¼bersichtlich oder einfach ziemlich einfallslos. Am schlimmsten sind Autos, Frauen und glitzernde fraktalähnliche Photoshop-3D-Formen. Da ca. 95% aller Wallpaper aus den genannten Inhalten bestehen, hab ich die Suche nach neuen Bildern aufgegeben.

    Bert, erstmal Danke fä¼r die Erklärung, hast mir das ganze erspart. ;)
    Du meinst allerdings den "Fruity Peak Controller", nicht den "Fruity Envelope Controller". Der ist nämlich ein Generator und lässt sich gar nicht auf Effektkanäle legen.


    Ich verbinde ä¼brigens das Peak-Controller Signal ganz gerne mit dem "Mix level"-Drehregler (zu finden neben dem An/Aus-Button jedes Effekt-Slots) eines Equalizers, der nur die störenden Frequenzen rausnimmt. Dann muss das Signal auch nicht gedreht werden, sondern kann direkt so von der Kick "ä¼bernommen" werden.
    HeiäŸt: Wenn Kickdrum gespielt wird, dann im Basskanal Equalizer (der Kickdrum-Frequenzen cuttet) aufdrehen. Das lässt ein sehr subtiles Ducking zu, das man kaum hört.

    Mit Logic kenn ich mich nicht aus, in Cubase wä¼rd ich das mit ner "4-Monokanäle"-Gruppe machen. Also kein Stereokanal, sondern halt einer aus 4 Kanälen (weiäŸ gerade nicht, wie man das nennt, wird glaub ich normalerweise fä¼r Raumklang verwendet).


    Gibts hier irgendwo ne äœbersicht ä¼ber die Tutorials, die es schon gibt (abgesehen von denen unter Downloads, wo ich keine Plugin-spezifischen finde)? Dann wä¼rd ich mal schauen, was sich machen lässt. ;)

    Eine der wenigen Sachen, von denen ich glaube, dass FLStudio sie im Gegensatz zu den groäŸen Sequencern nicht beherrscht, nämlich mehr als eine Stereo-Input-Quelle pro VST, wäre fä¼r einen Sidechain-Kompressor notwendig.


    Kann also keine Empfehlung aussprechen, hab aber ne tolle Alternative, die mindestens genauso gut funktioniert: Den "Fruity Peak Controller". Kennst du wahrscheinlich aber schon, oder?
    Ansonsten wä¼rd ich mal ein Tutorial zu dem Thema basteln, wenn da Nachfrage besteht.

    Zitat von Kainer

    die Möglichkeit einem Sample mit, nehmen wir mal an, NUR einer Snare drin, einen Beat drunterzulegen ist bei FL auch schlecht möglich da das Ranzoomen und Verschieben der Parts in der PR viiiel zu grob ist, da sitzt man fast immer innerhalb des Samples mit der neuen Snare einmal daneben, knapp daneben zwar, aber hörbar daneben, das stört mich an FL, oder ich weiss halt nicht wie ich es machen kann, jemand einen Tipp?

    Mit Alt + Klick (oder der "Snap"-Auswahlbox oben im FL-Interface) kannst du das Raster fä¼r die Notensetzung ausschalten - das sollte dann eigentlich fein genug fä¼r dein Vorhaben sein.

    Zitat von sboyj

    @dion


    also da machst das so?? kannst mir mal was zeigen was da raus kommt, wiel fä¼r mich stehlt sich die frage ob ich jetzt en dj fä¼r scratches oranisiere oder es selber mache .


    Wenn das "da" ein "du" sein soll: Nein, ich hab mich damit nie ausfä¼hrlich beschäftigt, nur was drä¼ber gelesen. Wenn ich Scratches haben wollte, wä¼rde ich zu nem DJ gehen.

    Zitat von Malek

    wie gesagt, geht noch (!!!) nicht.
    Ich vermute mal nächstes oder ä¼bernächstes Jahr wird eine Software auf den Markt kommen die das kann.


    Ich sach ma: Nein. Sowas wird es niemals in einer so verlustfreien Umsetzung geben, dass das ganze professionell nutzbar bleibt. Jedenfalls werd ich das solange bezweifeln, bis ich den Beweis des Gegenteils demonstriert bekomme - aber ich glaube nicht, dass sich das Warten darauf lohnt.

FL Studio Shop.de