Beiträge von Sascha-Pascal

    Ok, also hab ich es richtig verstanden... Das selbe Beispiel hab ich auch schon gepostet. Was ich nicht verstehe an dem ganzem Thema, wie sollte es denn aussehen? Mein ich echt nicht blöd oder so Leute!


    So neben bei... :D Voll peinlich, aber als ich damals angefangen hatte mit FL zu "arbeiten" (hatte überhaupt keine Ahnung von irgendwas) hab ich genauso gehandelt - viele Instrumente in einem Pattern, wenn nicht einen ganzen Song :D :D

    Seas :)


    Nein... Musik nicht studiert, Chemie war mir lieber ;)


    Naja, transpose bezieht sich auf die Noten, musst welche reinpacken - entweder im channelrack oder pianoroll, dann versetzt du automatisch die Tonhöhe um die jeweiligen Halbtonschritte. Audioclips funktionieren glaub ich nicht (weil ja kein Signal über Midi angesteuert wird - keine Ahnung ob das der Grund ist), bin mir jetzt aber nicht sicher. Allerdings kannst du sie ganz sicher mit dem Regler pitchen.

    Ja die Tonhöhe lasst sich automatisieren, Sample auf Auto stellen und losgehts. Umso höher die Range, desto stärker greift die Kurve.


    Gruß:occasion14:

    Hey


    Gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder du gibst dem Sample in den Einstellungen eine andere root note (mach ich oft, wenn ich mehrere Instrumente in einem Layer habe und anpassen möchte), oder du pitcht auf den Key den du willst, wobei 100 Cent = 1 Halbtonschritt entsprechen. Geht auch im Channelreck mit mehreren Samples gleichzeitig, was aber nur sinnvoll ist, wenn sie alle den selben Key haben: unter "transpose selected". Benutz ich meisten, wenn ich mehrere Samples schnell mal eine Oktave höher oder niedriger haben möchte.

    200 Hz ist irgendwas zwischen g und as. 800 Hz ist zwischen g´´ und as´´.

    Selber Grundton nur höher, da mehr Schwingungen pro Zeiteinheit.

    Guten Morgen!


    Also keine Ahnung ob ich es jetzt verstanden habe... In der Pianoroll hab ich Ghostnotes hinterlegt, mittels leeren Sampler und anschließend Noten mit anderem VSTi eingetragen (Screenshot 1).

    Dieses Pattern wird mir in der Playlist dann auch so angezeigt (Screenshot 2). Nun leeren Pattern in die Playlist gezogen - Pianoroll geöffnet und Fenster verkleinert. Jetzt kann ich nachbauen und direkt sehen, ob zu mindest der Rythmus passt. Tonhöhen werden ja nicht angezeigt (keine Ahnung ob man das einstellen könnte; Screenshot 3).


    Meinst du etwas Anderes?


    Gruß:occasion14:

    Hi,


    ja... jeder Klang hat einen eigenen Key... Bei Drums, falls der Key nicht angegeben ist bei einem Sample, versuche ich den Key mittels Edison (Screenshot: Kick, Pitchregion) herauszufinden. Je nachdem in welchem Key der Song ist, versuche ich abweichende Elemente in den richtigen Bereich zu pitchen. Wobei ich es aber auch manchmal vernachlässige, wie bei Claps oder anderen One Shots.


    Gruß :occasion14:

    Hi,


    du kannst zwischen Playlist (dort ordnest du deine Spuren und Automationen an), Pianoroll (dein keyboardmodus ;) ), Channelrack ( nehme an das meinst du mit Patternfenster) und Mixer mit den Symbolen (siehe Screenshot) in der Menüleiste, wenn diese nicht bearbeitet (Optionen ausgeblendet) wurde, auswählen. Ich persönlich mach ziemlich wenig mit dem Channelrack, mach fast alles, in der Pianoroll und Playlist.


    Gruß

    Bilder

    • Screenshot 2024-03-06 185355.png

    Hallo Alex!


    Hast du dir schon die Demo geholt und damit gearbeitet? Viele Funktionen sind freigeschalten und du kannst, solange du dein projekt nicht unterbrichst auch deine Songs exportieren. Ich hab mir damals die Producer Edition gekauft, war aber schon nach einem Monat dabei die Version auf Signature up zu graden (war irgendein Saleangebot auch gerade am laufen) - Einfach nur deshalb, weil ich paar PlugIns vermisst habe, bzw. Projekte mit Grossbeat etc. auch speichern wollte :) Die Fruity Edition wäre mir gleich zu "dünn" gewesen, da ich schon mit der Demo, mehr gemacht hatte, als mir diese Version geben hätte können.


    Gruß:occasion14:

    okay tx bro test i nach dem zocken xD


    lad dir helldiver 2 runter geilstes game ever! 34 euro auf steam


    zwischen frage: und wieso wird so stark komprimiert? was meinste da mit kompremieren? verkleinern? für was? jeder der mindestens 1 mb leitung hat hat 30mb gleich unten. machmal lad ich nen 100 mb wave hoch is mir sowas von wurst.

    Hat nichts mit der Datengröße zu tun... Mit komprimieren wird hier wohl gemeint, eine möglichst hohe Lautstärke über den gesamten Bereich zu haben auf Kosten der Dynamik.... Siehe Loudness War

FL Studio Shop.de