Beiträge von Sascha-Pascal

    Hey... Kurzes Update für die, die es interessiert...


    Nach den unzähligen Erfahrungen hier, hab ich mir gedacht, schnapp dir doch das Teil...

    Gedacht - getan.

    Würd ich wieder machen. Ist keine Zauberkiste und macht aus Kacke kein Gold, aber für knapp 40 € find ich das Plugin ganz nice. Vor allem bei den Bass/Drums/Kick FX kann schön was rauszaubern. Vocals verwende ich prinzipiell eher selten und hab da jetzt nicht viel ausprobiert. Die Stärke liegt für mich in der Bearbeitung der Synth/Keys die ich gerne verwende.

    Sicher kein Plugin für jemanden der großartig viel selbst schrauben möchte und tiefer in das Geschehen eingreifen will... Aber für schnelle Ideen und gute Sounds geiles Ding.


    Gruß:occasion14:

    Hey Leute!


    Jemand Erfahrungen von euch mit Kshmr Essentials? Will mir das Teil nur kaufen, falls es sich lohnt. Die Essential Kick free-Version hab ich ausprobiert und es passt. Vllt hat jemand schon etwas mehr Erfahrung?


    Gruß:occasion14:

    Da war ständig was los, egal in welchem Bereich... Schon klar, die andren Medien waren alle nicht so präsent, oder nicht bekannt... Damals wurden die Tracks noch im eingebetten MP3-Player hochgeladen. Wehe wenn nicht :D Externes wollte man nicht... Zumindest kam es mir so vor :D

    Guten Morgen!


    Danke fürs FB Zoolander! Ja da hast recht, die 808 ist relativ lange, bzw langer Tail und läuft teilweise in die nächsten Chords rein. Hab sie am Anfang des Projekts auf C gestimmt und lasse sie dann den Höhen Bassnoten der Klavierakkorde entsprechend angepasst abspielen.


    War längere Zeit nicht aktiv am Board. Damals war das noch anders, oder habs so in Erinnerung, das da relativ gleich mal und viel FB kam von der Community. Ist nun prinzipiell weniger los hier, oder irre mich...?


    Gruß :occasion14:


    So... Die tiefen Frequenzen wurden nun nicht einfach "gecuttet" bei den Instrumenten... Hab versucht mit Peakcontroller auf Bass Signal die tiefen annähernd sanft wegzudrücken um Platz für den Bass zu schaffen.


    Besser? (die vorherige Version ist auch noch auf SC, Unterschied sollte hörbar sein...)


    Grüße aus Österreich:occasion14:

    Hi, wenn du wie in deinem Videobeispiel die Automation cuttest und dann irgendwo weiterführst, brauchst sie nicht durchgehend stehen lassen. Zb. cuttest wenn bei 0% und wählst das Stück aus, platzierst es irgendwo und bearbeitest die Kurve einfach weiter. Braucht natürlich nicht bei 0% sein - bis du dann die Kurve weiter bearbeitest, bleibt der letzte "Kurvenstand" als Wert erhalten.

    Danke schonmal :thumbup:


    Alles klar, also doch die Frequenzen ^^

    Da hast recht ja, die die Instrumente haben null Tiefe. Das ist zwar Absicht, allerdings nur, damit der Bass in den tiefen Bereichen Freiheit besitzt. Werde am Abend mit sidechaining versuchen, die Frequenzen nur beim Input des Kick/Bass wegzudrücken. Welche Optionen gibt es noch, damit sich die tiefen Frequenzen nicht zu sehr in die Haare kommen?


    Am Bier kanns nicht gelegen haben :occasion14: war selbst nicht ganz nüchtern :eusa_boohoo:


    Wird dann über SC abgerufen werden können.

    Hey :)


    Was meinst du mit der linken Maustaste?? Hat die irgendeine Zauberfunktion oder stellst was ein damit? Und wenn du was auswählst - was wählst du aus...? Ist ein Time-stretchingtool oder? sollte im "sync" laufen bzw. ist das pattern/bars abhängig... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber zb läuft doch Grossbeat über alle Bar ausser ich mute es und wenn ich nicht im Grid liege, muss ich den Abstand/die Abweichung auch im Plugin beachten um den Effekt zur gewünschten Zeit zu erhalten.


    Gruß

FL Studio Shop.de