Rückgängig machen strg+z
Schön wäre es. Ich brauche natürlich eine Lösung, wenn rückgängig machen nicht mehr möglich ist.
Rückgängig machen strg+z
Schön wäre es. Ich brauche natürlich eine Lösung, wenn rückgängig machen nicht mehr möglich ist.
Hallo Leute,
ihr kennt das sicher - und es raubt jedem den Nerv: Pattern markiert, kopiert und verschoben. Dabei passiert es manchmal das ich die Hochstelltaste zu lange gedrückt halte - und ohne das ich es mitbekomme, liegen die Pattern doppelt übereinander.
Wie bekomme ich diese doppelte Schicht unkompliziert gelöscht, ohne jedes Einzelne Pattern per Rechtsklick löschen zu müssen? Hinzu kommt, dass man diese doppelte Schicht nur minimal erkennt, und das jedes Mal ein Ratespiel ist, wo eine doppelte Schicht liegt und wo nicht.
Das Blöde ist halt, das manche Pattern tatsächlich lauter werden, wenn sie übereinander liegen - sonst wäre mir diese Überlagerung ja egal
Hallo Freunde,
folgendes Problem: ich nutze eine typische 808 Bassdrum wie man sie aus Trap-Produktionen kennt durchgängig für einen Beat. Auf meinen Yamaha Hs80 Desktop Boxen und über die Kopfhörer kommt die Bassdrum auch schön zu Geltung, der Bass ist satt ohne das er die Melodie oder die restlichen Drums verschluckt. Auch aus verschiedenen Ecken des Zimmers in dem ich produziere, hören sich die Bassfrequenzen der Drum überall gleichstark, bzw. laut an.
Mein unerbittlicher Abhörtest erfolgt aber über meine Autoboxen. Hier gibts kein Pardon. Alles was sich im Auto gut anhört, hört sich nach meiner Erfahrung auch sonst überall gut an. Und hierüber höre ich die Bassdrum leider kaum raus. Das liegt sicher an den Frequenz-Einstellung der Bassdrum.
Folgende Sachen habe ich überlegt:
[font="Arial, sans-serif"]•[/font] die Yamaha HS80 haben verschiedene Einstellungen hinten an den Boxen, u.a. auch für den Bass. Nur die für solche Fälle richtige Einstellung ist mir nicht bekannt. Weiß da jemand mehr?
[font="Arial, sans-serif"]•[/font] Auf meinem Effektkanal der Bassdrum liegt zB auch der Fruity Filter. Wenn ich hier was ändere, wird die Drum im Auto sicher hörbar. Nur was genau?
Ich könnte theoretisch 10.000 verschiedene Bassdrum Versionen abspeichern und diese nacheinander im Auto gegenhören um die zu nehmen, die am ehesten heraus sticht, aber das kann es ja nicht sein. Es muss doch eine Richtline/Richtwert/PlugIn oder sonst was geben, was mir dieses Wirrwarr um richtige Frequenzen erleichtert?!
Ich hoffe auf verständliche und hilfreiche Antworten
Der Grund für diesen Thread: Heute Abend - wer in Köln und Umgebung wohnt ist herzlich eingeladen !!
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Ging die Beziehung kaputt weil dann auch die Miezen ankamen oder wie muss ich mir das vorstellen? Wenn das so ist muss ich meine Freundin wohl zu Hause lassen
Noch ne Anmerkung zu den Motivationsbremsen a lá "lass es lieber bleiben". Irgendwann muss man ja mal anfangen, auch wenn das bedeutet ins kalte Wasser zu springen. Also bitte- mehr motivieren, weniger DEmotivieren
Nem David Guetta nimmt man das auch weniger übel. Ich kann mir das nicht erlauben saufen wenns vorbei is...entweder aus Frust oder weils super lief
Mit einer durchgeplanten Setlist kannst du natürlich einen schönen Spannungsbogen aufbauen und die möglichen Fehler auf ein Minimum reduzieren.
Du sprichst aus was ich die ganze Zeit denke Es geht wirklich in erster Linie darum interessante BEats zu zeigen, diese aber möglichst nicht "abgehakt" sondern in einem Guss zu präsentieren. Wenn ich dann auch noch so aussehe, als würde ich was dazu beitragen, ist alles wunderbar und ich kann anschließend sorgenfrei an die Bar
Mal angenommen ich nutze eine Software wie zB Serato Scratch Live oder die eben genannten Progs (Virtual DJ, etc.). Kann ich dort im Vorfeld Beats reinladen, Übergänge einbauen und den fertigen Mix als Projektdatei abspeichern? Müsste ja eigentlich gehen oder? Sodass ich die Projektdatei dann öffne wenn ich das Set abspiele...
@Fleshdiet, danke für die Tipps!! P.S.: ES GEHT NUR UM EINE HALBE STUNDE SPIELZEIT
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Unabhängig davon wie du es jetzt machst, also ob du "live" mischst oder das zeug in FL aneinander stöpselst und Automationen machst:
Schau dir auf jeden Fall mal paar DJ-Tutorials auf Youtube an mit den gängisten Übergängen.
Das A und O ist eigentlich sowieso die Vorbereitung, also welche Tracks und in welcher Reihenfolge.
Und noch was, was mich bei sehr vielen DJ's total stört: Bitte nicht die Effekte überbenutzen
Nach dem 3. Flangereffekt in einem Track wird mir schlecht
coole tipps, vielen dank. bin eh kein freund von effekten...oder diese ständigen wiederholungen der ersten paar sekunden...das wichtigste wird eh die reihenfolge!
nkn80: völlig richtig dein Einwand, ich als Zuschauer würde mir auch verarscht vorkommen. Aber speziell diese Veranstaltung ist als eine Plattform für Produzenten gedacht, die Ihre Beats vorstellen möchten. Die DJ-Kunst ist also keine zwingende Voraussetzung. Ein Beatmaker muss ja nicht zwingend DJ sein um sein Portfolio zu zeigen. Klar wär das schön. Aber wenn ich im Publikum steh und mir andere Beats anhöre kommts mir ja in erster Linie auf die Beats an und weniger darauf, wie diese ineinander gemixt sind.
ohne witz...hat winamp nicht diese crossfade funktion?! lol...
Naja ich denke dass weniger die Aktion hinterm Pult wichtig ist als das was ich spielen werde. Auf den vergangenen Events war die Musik wichtiger als das was hinterm Pult passiert ist (nämlich kaum etwas), von daher bin cih da entspannt.
Platonic: nein, nichts zu Hause.
Suplifth: na weils ne gute Möglichkeit bietet meine Sachen zu zeigen und Kontakte zu knüpfen.
Im Endeffekt suche ich ein Tool mit dem ich die Beats
1)vorab easy ineinander mixen kann, so dass ich dann vor Ort einfach nur hin und wieder mute
2) alternativ vorort ineinander mixe so dass es halbwegs glatte übergänge gibt
...mehr werd ich ind er knappen zeit wohl nicht schaffen.
Hallo Leute,
ich bin etwas in Schwierigkeiten. Mitte Oktober spiele ich ne halbe Stunde ein Beatset. Leider habe ich keine Vorerfahrung als DJ und kenne mich nicht mit Mischpulten oder anderen Controllern aus. Am liebsten würde ich ja das Set vorab zu Hause mischen (also die Übergänge) und dort einfach nur den fertigen Mix abspielen. Dann kann am wenigsten schiefgehen, sieht aber natürlich nicht so geil aus wenn ich währenddessen einfach nur da rumstehe...
Mit welchem Equipment und Software kriege ich es GANZ SIMPEL hin, vielleicht live Übergänge zu erzeugen, oder zumindest hin und wieder mal nen Effekt zu generieren? Ich will echt nciht das Rad neu erfinden, hauptsache ich blamier mich nicht
Wie gesagt, so simpel wie nur eben möglich! Könnt ihr mir helfen ?!
Und der Preis geht an Tiles! Es war NewTone, danke nochmal!!
Hallo Leute,
ein Soundsample wird, nachdem ich auf PLAY klicke, ungewollt wiedergegeben! Es legt sich einfach über mein Projekt. Ich kann die Quelle dieses Samples nicht ausfindig machen! Habe im ganzen Projekt, weder in den Pattern, oder der Piano Roll, geweige den im Mixer das Sample aktiviert. Habe auch schon alles gemuted, das Sample wird trotzdem wiedergegeben! Wie kann ich herausfinden, woher das Sample kommt und es rauslöschen?
Vielen Dank
JAAA das Forum wurde redesignt, Probz dafür. Meine kabellose Maus reagiert in FL auf einmal nur sehr schwach, habe das Problem NUR hier, nirgendwo sonst. Wenn ich was anklicke dann reagiert das Programm erst nach 3/4 Klicken. Weiß jemand was ich tun kann?!
Maus reagiert sonst auch momentan schwerfällig. Neue Batterien bringen nix, Neustart brinft nix, USB raus rein bringt nix, neu connecten auch nix. habe XP.
JAAA das Forum wurde redesignt, Probz dafür. Meine kabellose Maus reagiert in FL auf einmal nur sehr schwach, habe das Problem NUR hier, nirgendwo sonst. Wenn ich was anklicke dann reagiert das Programm erst nach 3/4 Klicken. Weiß jemand was ich tun kann?!
Magix??? Viel zu kompliziert....
http://www.magix.com -->> Musikmaker
Da kannst du schön Bauklötzchen aneinander reihen .... Also wirklich noch leichter geht es kaum