Beiträge von YOURZ

    Danke für die Antwort, leider ist mir da zuviel Fachchinesich drin :D aber da fängts ja schon an. Ich will erst gar nicht ein Tutorial schauen müssen nur um alles aufwendig einzurichten, sondern gleich loslegen. Wenns nciht anders geht okay, aber ich meine es gäbe einfachere Alternativen.


    Hast Du inzwischen eine Lösung für das Frequenzproblem gefunden? Habe teils ähnliche Probleme und glaube fest an die richtigen Plugins, die dabei helfen, bzw die richtige Methode um die Frequenzen anzugleichen.


    Nur welche ist die Frage :D


    Hallo Kollegen,


    auch ich möchte möglichst unkompliziert kreativ sein. Bisher habe ich meine Drums immer recht umständlich per Mausklick in die Pattern, bzw. die Piano Roll gesetzt. (Melodien spiele ich ganz normal mit dem Keyboard ein).


    Gerne würde ich Drums in Zukunft über Pads (MPD) einspielen, dafür habe ich mir das "Akai MPK mini Mk2" ausgeguckt. Keyboard und Pads in einem, sieht gut aus. Was mich nervt ist das FPC Plugin von Fruity, das man ja zur Benutzung der MPD braucht. Die Voreinstellungen scheinen mir recht aufwendig (zuweisung der Pads, etc.)


    Gibt es nicht eine total einfache, unkomplizierte Lösung? Mein Wunsch wäre folgender: Ich weise einzelne Waves den Pads zu, drücke auf Record, spiele die Drums ein und schwupps landen diese im Pattern, bzw der Piano Roll. Ohne vorher groß rumzufummeln. Hat da jemand eine Lösung für mich?


    LG :)

    Hab ne Lösung auf englisch im fl forum gepostet, grad keine Zeit zum übersetzen hoffe ihr könnts verstehen: Guys i got a solution! Well i was lucky in that case: i still got my old pc running so i copied all folders that were involved with Sylenth1 and placed it at the same areas on my new pc. I didnt installed the programm on the new pc, i just copied all existing files from the old to the new pc, same areas. worked fine even for existing projects. What i also did was to copy the old "midilearn.dat" and replaced it with the new one. But i dont know if that has sth to do with it. Good Luck Guys!

    Hallo Leute,


    ich suche nach einer einfacheren Möglichkeit, Hihats im Trapstyle zu setzen. Ich denke dass ich das rhytmisch ganz gut hinkrieg, allerdings ist es jedesmal ein Krampf, die in der Piano Roll zu setzen.


    Kennt einer ein VST, dass das Ganze erleichtert? Vielleicht mit so Funktionen wie Taktart und Geschwindigkeit der Hihat Abfolge, so dass man einfach nur im Anschluss auf die Keyboard Taste drücken muss... jibbet sowat?


    Freu mich auf Euer Feedback.
    Gruß

    Danke fürs Feedback, hab jetzt mal beim Render-Fester alles an Quality und Options- Optionen deaktiviert (außer bei Quality->Disable max poly) - jetzt scheint es tatsächlich hinzuhauen! Es muss echt an irgendwelchen Einstellungen hierbei liegen...

    Hallo Leute,


    Wenn ich den Multiband Compressor auf dem Master liegen hab (weil ich z.B. über einen Automation Clip eine dumpfe Bridge, oder einen dumpfen Break haben möchte) sind, durch den Master, ja alle Sounds davon betroffen, sobald der Automation Clip startet.


    Wie schaffe ich es denn, dass ein Piano zum Beispiel NICHT davon betroffen ist, obwohl der dumpfe Effekt auf dem Master liegt? Kann ich das Piano nicht davon "ausschließen"? Hat das was mit "routing" zu tun?


    Die Alternative wäre ja, den Mulitband Compressor auf jeden einzelnen Effekt Kanal, außer auf das Piano zu legen. Das ist mir aber zu lästig. Geht das iwie?


    Falls es zu der Frage schon nen Thread gibt, einfach diesen hier verlinken- wäre super, danke :)

    Mega gute Antwort, vielen Dank! Der Raum ist gleichzeitig Stauraum für allerlei Kram der in der Wohnung nicht gebraucht wird, das heisst so clean wie auf der Zeichnung ist er nicht. Wie gesagt, hatte es erst umgekehrt eingerichtet, d.h. ich saß mit dem Gesicht zur Schräge hin. War aber nicht der Knüller. Werde mich an Deine Tipps halten!!

    Hallo Leute,


    ich produziere in einem kleinen Zimmer mit kompletter Dachschräge. Leider habe ich nur 2 Möglichkeiten: meinen Musiktisch inkl HS80 M Boxen zur Dachschräge hin zu positionieren (die Schräge ist komplett, d.h. sie zieht sich vom Boden hin bis zur Decke) , oder den Tisch an die Einzige gerade Wand stellen und mich quasi in die Schräge zu setzen. Um alles an die Seite zu stellen ist der Raum leider zu schräg, es passt also von der Höhe nicht, da die HS80 ja aufrecht stehen sollten (oder??) Anbei ein Bild wie ichs machen will. Bisher hab ichs umgekehrt gemacht, da waren mir aber die Frequenzen im Bassbereich zu unterschiedlich. Hat jemand Erfahrung??


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aufstellenvxoqv.png]

    Hey Leute,


    nachdem ich mir ne neue Festplatte zugelegt hab und die Daten von der alten rüberkopiert (gespiegelt habe), macht mein Hypersonic 2 Probleme.


    Er lädt die Presets nicht richtig und ich bekomme diese Fehlermeldung, siehe Bild. Das zeigt er jedes Mal an wenn ich abspreichern will! [/php][/size][/font]Er weiß zwar noch welche Preset-Sound ich damals ausgewählt habe, spielt aber überall nur die Standardsynthie (Welcome the the Matrix) ab. Auch das erneute Austauschen der Sounds bringt nichts.


    Kann man da irgendwas machen ohne gleich das ganze Plugin neu zu installieren?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hsproblemq2shh.jpg]

FL Studio Shop.de