Beiträge von irem77

    Hallo Forum


    Konnte nun doch die Fast Track Treiber 6.1.12 installieren. Warum auch immer :)


    Nun ergibt sich das nächste Problem... Fast Track wird als "Connected" angezeigt und der M-Audio Asio Treiber wird in FL-Studio auch angezeigt und scheint zu funktionieren.


    Leider wird über die USB Lautsprecher aber keinerlei Sound ausgegeben. Meine Lautsprecher sind über USB mit dem Laptop verbunden...ich hoffe es wird nicht wirklich erwartet, dass ich diese mit dem Fast Track über Audiokabel direkt verbinde......

    Benutze seit Jahren ein M-Audio Fast Track USB as Plug & Play Gerät an meinem Vista Home Premium 32-Bit Rechner.


    Wollte nun mal die richtigen Treiber installieren um die M-Audio Asio Treiber zu nutzen (weniger Latenz als Asio4all).


    Leider bekomme ich bei allen Treiberversionen immer die selbe Meldung: "The version of windows is not supported by the Fast Track installer".


    Habe schon folgendes versucht:


    - Alle möglichen Treiber von der M-Audio Seite als Administrator und sogar im WinXP Kompatibilitätsmodus ausgeführt


    - Alles verbleibenden Treiber gelöscht, uch in der Registry und den USB Stecker abgezogen


    Kann mir jemand helfen ?

    Hab das Pad tatsächlich im OP-X Pro II gefunden. Ist in der Prophet 5 Bank zu finden und heisst "Collins Pad". Klingt praktisch identisch wie das Original. Vielen Dank für den Hinweis.


    PS: Mit OP-X Pro II habe ich übrigens Probleme beim Rendern in MP3 oder Wav Files.....klappt schlicht und einfach nicht...muss dann jeweils im Mixer einfach das ganze als Wav Sample speichern.... kennt da jemand eine Lösung ?

    Hi Forum


    Vielen Dank für die Anregungen. Die Idee mit dem Rhodes ist interessant...wäre aber viel Bastelarbeit den Sustain so hinzukriegen.


    Phil Collins benutzt für das Pad aber definitiv ein Prophet 5, kann man wunderbar in diesem Video sehen:


    Hat jemand von euch Arturias Prophet V und viel Erfahrung damit.... ? Bräuchte da noch Unterstützung....


    Mal sehen wenn ich Zeit finde mit dem Übungsprojekt zu starten...
    das Pad ist übrigens nicht primäres Lernziel... will mit Hilfe dieses Tracks lernen wie ich Trommelwirbel und vor allem "Gated Drums" erstellen kann.
    Ebenso Übung an Voiceeffekten.


    Gruss aus der Schweiz


    Mike

    Hallo Forum


    Nach langer Zeit wieder mal hier gelandet.


    Wage mich als Übungsprojekt wieder mal an einen Klassiker. Phil Collins "In The Air Tonight" solls dieses Mal sein.


    Das fantastische Pad wurde im Original mit einem Prophet 5 eingespielt.
    Hab mal meinen Prophet V von Arturia angeworfen, aber nichts ähnliches finden können.


    Ist irgendwo da draussen jemand, der durch Zufall, oder auch ganz bewusst bei seinen Soundbasteleien auf ein ähnlich klingendes Pad gestossen ist ?


    Bin wie immer über jeden Hinweis sehr dankbar.


    Hier übrigens noch was interessantes zur Enstehung des Tracks:
    http://mixonline.com/mag/audio_phil_collins_air/


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Mike

    Für das Pad hab ich nun auch was ähnlich klingendes gefunden; eine Voice von der Sample Bank vom Kawai K1.


    Nun habe ich mal die wichtigsten Klänge zusammen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt zum aktuellen Stand des Projekts (noch viel Arbeit vor mir):
    Maid of Orleans_10.mp3
    [hr]


    Interessehalber habe ich mal den Lush-101 angetestet und halte den als Roland-Emu für relativ gut. Roland hat idR einen sanfteren Sound als Korg. Vielleicht zusätzlich auch mal mit der Demo versuchen sich dem Sound zu nähern.


    Vielen Dank werde den Lush-101 mal antesten.

    Es ist vollbracht......


    Habe endlich ein zufriedenstellendes Ergebnis mit dem Korg Polysix VST hingekriegt...... und zwar mit dem ersten Preset des Polysix :)


    Jetzt mache ich mich an den Flächensound.... weiss jemand zufälligerweise mit welchem Instrument das Pad (besonders gut hörbar wenn Andy McCluskey das erste Mal im Track singt) eingespielt wurde ?

    Und wieder 2 Stunden verbraten ohne wirliche gutes Ergebnis.


    Hat sich jemand schon konkret an solche 80er Basslinie gewagt und gute Ergebnisse erzielt ?


    Ähnlich klingende Basslinien haben übrigens beispielsweise:


    Bronski Beat - Smalltown Boy
    Camouflage - Love Is A Shield
    Giorgio Moroder - The Chase
    New Order - Blue Monday


    Mit grosser Bitte um Mithilfe.... sonst verzweifle ich noch :)


    Gruss aus der Schweiz


    irem77

    Lustig ist, dass ich heute tatsächlich schon mit dem Alpha herumgespielt habe.... leider mit mässigem Erfolg. Die Sequenz klingt unfassbar simpel ist aber so schwierig reproduzierbar.


    Interessant auch, dass ich genau den vor euch vorgeschlagenen Weg die Synthies in alten Videos zu identifizieren gegangen bin. Bin auch genau an den Synthieburgen gescheitert... was ich aber gesehen habe war zb. ein E-mu Emulator II+


    Weiss jemand was das Original Setup von OMD für den Track war. Was klar ist, dass die Melodie mit einem Mellotron gespielt wurde, diese habe ich bereits mit dem M-Tron Pro zu 100% perfekt hinbekommen. Bin noch auf der Suche nach einer perfekten Simulation der Choirs, Drums und eben des Basses. Zum Schluss wage ich mich dann an die Verzerrungseffekte des Intros.... das wird spannend.

    Hi Forum


    Versuche für ein eigenes Projekt die Basssequenz von OMD - Maid of Orleans
    möglichst nahe dem Original hinzukriegen. Leider bisher ohne wirklichen Erfolg. Kennt jemand ein VST oder FL Studio eigene Bordmittel die mir behilflich sein könnten ?
    Ich meine die Basssequenz die kurz vor den Drums einsetzt.


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Gruss aus der Schweiz


    irem77


    hattest du da nich schonmal ein thema drüber offen?


    Habe mein impOscar 2 Problem im VST Forum bereits beschrieben. Hab mich nun schon stundenlang mit einer Fl Studio internen Lösung beschäftigt... leider ohne Erfolg....


    Über Midi Out hab ichs natürlich schon versucht.... aber der Asio Treiber hat diese Bemühungen wie erwartet zunichte gemacht.


    Hatte ja zuerst Vista als Problemverursacher im Verdacht.... aber eben, als Standalone funktionierts ja perfekt.

    Hab schon alles mögliche ausprobiert. Sogar die Variante mit der sonst alle VST die Probleme machen laufen, nämlich diese in Wusik VM oder Chainer zu laden hat keinen Erfolg gebracht.


    Gibts eigentlich die Möglichkeit ein Standalone VST in FL Studio zu routen ?

FL Studio Shop.de