Beiträge von irem77

    Hi all


    Ich benutze "The Trumpet" in FL Studio. Habe bisher aber nicht herausgefunden wie ich das Expression Pedal auf CC11 legen kann......


    Danke für eure Antworten


    Gruss aus der Schweiz


    irem77

    Hi there


    Suche Samples oder VSTs mit denen ich einen weiblichen Operngesang im Stil von Ennio Morricone nachahmen kann:


    Beispiel Ennio Morricone "Ecstasy of Gold" (ab 0:47): http://www.youtube.com/watch?v=ZNGe7iK1O-4


    Mit meinen bisherigen Sample Packs und VSTs wie Magnus Choir, Miroslav hab ich bisher kein vernünftiges Resultat erzielt.


    Bin auch auf der Suche nach einem weiblichen Chor im Stile von Darkel's "Stan the Boss" (ab 0:49): http://www.myspace.com/misterdarkel


    Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz


    irem77

    Hi all


    Wieder mal eine typische Anfängerfrage (schmunzeln erlaubt):


    Ich möchte in geöffneten VSTs die einzelnen Klänge/Presets mit meinem MIDI Keyboard ansteuern.
    Bisher gelingt es mir nur mit den im Bild mit "1" gekenntzeichneten Knöpfen zwischen den einzelnen geöffneten VSTs im Channel Fester hin- und her zu schalten.
    Was ich möchte ist mit den im Bild als "2" gekennzeichneten Knöpfen im geöffneten VST zwischen den Instrumenten des betreffenden VSTs/Presets hin- und her zu schalten.


    PS: Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, das KORG M1 ist natürlich Hardware, habe das Bild nur zur Illustration des Problems in den Screenshot eingefügt.


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/3079/flstudio.jpg]


    Vielen Dank


    Gruss aus der Schweiz


    irem77

    Hi Sammy


    Dein Problem mit den multiplen Instrumenten in Edirol wurde ja gelöst, könntest du mir das NOCH einfacher erklären mit ein paar Screenshots/Bildschirmvideo ? Das mit den Midi Channels ist mir nach wie vor ein Mysterium :)


    Gruss


    Mike

    Hi all


    Habe ein Problem mit der GUI mit meinem Arturia CS-80. Die Menues werden in FL Studio gar nicht dargestellt, in der Standalone Version problemlos.


    Lösungsvorschläge wären nett.....


    Gruss


    Mike

    Hi all


    Habe ein seltsames Problem mit Aufnahmen in der Piano Roll:


    Insbesondere bei aufwändigeren VSTs wie Akoustik Piano werden mir bei der Aufnahme einige Noten einfach "abgeschnitten" (siehe markierte Teile im Bild unten). Beim Einspielen höre ich ALLE Noten problemlos, aber bei einigen (siehe markierte Teile im Bild unten) wird nur der Anschlag aufgenommen.


    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/6467/pianorollkt9.jpg]


    Hab mal noch meine AsioforAll Einstellung und meine Systemkonfiguration angefügt:


    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/9401/asiord5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/3948/asio2yf7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/7451/systemjh0.jpg]


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, seltsam ist auch, dass dieses Problem teils auftaucht ich die selbe Aufnahme einige Minuten später ohne irgend etwas verändert zu haben problemlos einspielen kann ? Teilweise werden einzelne (wiederum in der Pianoroll angezeigte) Töne auch einfach nicht abgespielt, kann man die Anzahl gleichzeitig abspielbarer Töne (Polyphonie) irgendwo einstellen ?


    Gruss aus der Schweiz


    Mike

    Hi all


    Bräuchte eure Hilfe/Erfahrung beim Erstellen einer TripHop/Chillout Bass Line.
    Ich hätte gerne einen tiefen Bass der nicht übersteuert im Stil von Scuba von Bonobo: http://www.youtube.com/watch?v=QFnDXkm8XoM ca. ab 01:00


    Kennt ihr ein passendes VST Plugin oder sonst eine Variante um eine solche Bassline zu erstellen ?
    Verwende bisher ManyBass und Spectrasonics Trilogy aber mit suboptimalem
    Ergebnis....


    Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz


    irem77

    Hi all


    Jajaja..... :) Sag ja ist eine seltsame Frage.... :)
    Beim VST handelt es sich um 3x Osc, das Problem ist, irgendwoher hatte ich einen Haufen gute Presets (unter anderem den C64 arp) und ich find diese Presents einfach nicht mehr.. :(


    Naja..... falls ich sie wieder finde stelle ich die hier mal online....


    Bis bald


    Mike

    Hi there


    Ein etwas seltsames Problem.... ist mir bewusst :lol:


    Ich hab in einem meiner Projekte mit einem VST gearbeitet (wahrscheinlich 3x OSC mit einem bestimmten Present).... aber ich kann es nun einfach nicht mehr finden, und im besagten Projekt selber lässt es sich auch nicht mehr nachvollziehen mit was ich gearbeitet habe....


    Ist das Instrument, das ich im folgenden Bild rot markiert habe (die Channel Settings daneben sind zwar von "Bell", aber das Setting von C64 Arp zeigen ebenso an, dass es etwas mit dem 3x OSC zu tun hat)....


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/1184/fruitylp3.jpg]


    Mal sehen ob mir jemand helfen kann...


    irem77

    Hi Visual


    Ich bin total neu in FL Studio und dies ist auch überhaupt mein erster Kontakt mit einem Sequenzer.... kann ich nachvollziehn, dass du mit deiner jahrelangen Erfahrung (Ableton usw.) mein Anfängerproblem kaum fassen kannst :)


    Kann die zweite Variante nicht nachvollziehen, wäre froh um einen kleinen Printscreen, der es mir grafisch erläutern kann, hoffe ich nerve damit nicht...


    Gruss


    Mike

    Hi all


    Bei Edirol Orchestral habe ich die Schwierigkeit, dass dieses VST bei jedem Neustart eines gespeicherten Projekts die Einstellungen "vergisst", also auf die Grundeinstellung zurückspringt. Gibts es eine Möglicheit die Einstellungen zu speichern ?


    Gruss aus der Schweiz


    irem77

    Hi all


    Ich hab bisher nicht herausgefunden, wie ich ein aufgenommenes Pattern "zuschneiden" kann, ich erklär das Problem mal mit einem Bild.
    Folgendes Pattern habe ich aufgenommen:[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/7752/pianoah1.gif]
    Nun möchte ich die rot markierten Teile aus dem Pattern löschen: [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/4416/pianoah2ea6.gif]
    Kann mir das jemand einfach und mit Bildern erklären ?


    Falls eure Antwort die < > Pfeile betreffen würde, die kann ich im Playlist Fenster nicht finden, meine Playlist sieht folgendermassen aus:


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/1043/bild1gz5.gif]


    Falls ihr mir raten möchtet in der Playroll einfach die Teile zu verschieben, auch nicht die Lösung, da bleibt einfach entweder vorne oder hinten (je nach Veschieberichtung) ein Leerraum übrig.


    Ich benutze FL Studio 7 XXL.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Mike

    Hi all


    Kann mir doch nochmal jemand genau und möglichst verständlich erklären, wie ich aufgenommenes Pattern "zuschneiden" kann (siehe meine ursprüngliche Frage) ? Vielleicht sogar mit ein paar Bildern zur Erklärung ?


    Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz


    Mike

    Danke für die schnelle Antwort


    2. Was meinst du mit "verschieben" ? Wenn ich in der Piano Roll einfach alle Teile anwähle und zb. nach vorne verschieben, dann habe ich hinten ja noch mehr Leerraum.... oder ?


    4. Das Korg M1 hat eine Play, Stop und Rec Taste

    Hi all


    Habe erst vor kurzem mit FL Studio (XXL Version 7) begonnen, als Midi Eingabegerät nutze ich mein KORG M1.


    Allgemeine Fragen:


    1. Wie muss ich in FL Studio, oder den VST Plugins die Midi Einstellungen vornehmen, dass ich IN VST PLUGINS die Controller per Midi Keyboard ansteuern kann. Mein Problem ist dass ich mit dem Keyboard problemlos den Host also FL Studio ansteuern kann, bei VST's (zb. B4 II) hat aber die Midi Learn Funktion oder "Link to Controller" keine Auswirkung. Ich hoffe ich habe das Problem einigermassen verständlich erklärt :)


    2. Wahrscheinlich eine Frage bei der ihr lachend werdet....ich hab bisher nicht herausgefunden, wie ich ein aufgenommenes Pattern "zuschneiden" kann, ich erklär das Problem mal mit einem Bild.
    Folgendes Pattern habe ich aufgenommen:[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/7752/pianoah1.gif]
    Nun möchte ich die rot markierten Teile aus dem Pattern löschen: [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/4416/pianoah2ea6.gif]
    Kann mir das jemand einfach erklären ?


    3. Wie kann ich den "Endpunkt" eines Tracks setzen ? Problem ist: Ich beende ein Lied mit einem Regen/Donner Sample das einige Minuten lang ist, ich fade das Sample aber nach etwa 30 Sekunden aus. Wenn ich den Track jetzt als MP3 exportiere ist der Track natürlich zu lange, das ganze Donner Sample wird (wenn auch ausgefadet) gespielt...wie kann ich den "Endpunkt" eines Tracks für den Export bestimmen ?


    4. Gibt es eine Möglichkeit den FL Studio Record Button (Aufnahmetaste) irgendwie mit dem Midi Keyboard zu steuern ? Leider erscheint beim Aufnahmebutton bei Rechtsklick nicht das übliche "Link to Controller"...


    Spezifische Fragen:


    1. VST Plugin Vokator: Ist ein Plugin um Vocoder Effekte zu erstellen, funktioniert auch ganz gut in der Standalone Version. Wenn ich das Plugin aber in FL Studio lade, habe ich das Problem, dass ich kein Line In für das VST definieren kann. Wenn ich in FL Studio einen Mikrofon-Kanal definiere, erhalte ich einfach die unvokodierte Stimme neben dem Plugin.


    2. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen im VST "Edirol Orchestral" zu speichern, jedesmal wenn ich ein Projekt öffne sind die Einstellungen dieses VST zurückgestellt.


    3. Wie kann ich die Drums des VST "Addictive Drums" in FL Studio einfügen, wenn ich auf Aufnahme klicke, wird nicht das abgespielte Midi File sondern nur zb. ein Snare aufgenommen.



    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruss aus der verschneiten Schweiz


    Mike

FL Studio Shop.de