Beiträge von Musik Magier

    Ich denke ich weis was du meinst.
    Das problem ist wenn ichs richtig verstanden habe, das bei dem einem preset "verschiedene" Samples auf verschiedene FXs geroutet sind und somit wird bei einer anderen tonhöhe ein anderer FX benutzt.
    Auf die schnelle fällt mir auch nichts anderes ein als das du das aus einanderfummeln musst und hinterher alles auf ein FX legst.

    Ich habe gerade als ich mein FL gestartet hab im news ding gesehen das Argur bei einem Autounfall gestorben ist.


    Argur war ein Entwickler vom FL-Team fä¼r alle die es nicht wissen.


    Obwohl ich diesen Menschen nicht kenne und Tode mich normalerweise nicht sostark berä¼hren, habe ich ein wenig trauer empfunden, schlieäŸlich war es einer von denjenigen die uns dieses Wundervolle Programm geschrieben haben.


    Zudem empfinde ich das ganze FL ding sehr familär, somit dachte ich ist es ok ein paar worte zuverlieren.


    Was immer er jetzt auch sein mag (Energie, Licht, Engel, Teufel, neuer Mensch oder vieleicht auch einfach nichts), möge es ihm gut gehen und weiter Musik mit hohem Fruchtgehalt genieäŸen können.

    ja den kenn ich ja der macht aber auch nicht das matschige.


    Das ist ja auch nur n bit reducer mit n paar extra funktionen.
    Ich suche halt was, was den sound wirklich zu nem lofi stream sound wandelt da bekommen alle dynamiken son leichten attack verpasst und sie sounds verschmieren alle son bisschen halt matschig.

    moin,
    na nu bin ich auch mal auf der suche nach nem vst plug.


    Also ich suche n effekt welcher mir n schönen lofi sound gibt wie in audio streams mit niedriger bandbreite. Klar es gibt bitcrusher und son zeugs aber die machen den sound einfach immer nur hart man kann zwar n low pass raufsetzen aber is trotzdem nicht das selbe. Ich suche also ein effekt welches einen lofi stream sozusagen simuliert oder so. Lofi Streams haben son besondern sound ich mag den eigentlich ganz gerne. Das is nicht einfach ne niedrige bitrate oder so sondern der sound ist auch immer so schön matschig das wird mit normalen bit reducern nichts es fehlt dieses verwaschene.


    Vieleicht kennt ja irgendjemand sowas


    ich hab nämlich gerade mal tubeplug ausprobiert nur rein interese halber war auf der sounds and recording und wenn man da halt ne niedrige bitrate einstellt gibs halt diesen schönen matschigen sound is ja auch ein echter audio stream dadurch ist es nur leider eine ungeheure latency so um die 2 sekunden oder so also als effekt nicht brauchbar is ja auch nicht dafä¼r gedacht.
    Wä¼rd mich aber interesieren obs n plugin gibt der einen stream simuliert oder so.


    Bis denn

    aber da fällt mir ein suche auch n delay und zwar eins was man zum host syncen kann welches aber bei tempo veränderung oder takt änderung im delay anfängt zu bouncen und nicht einfach ausgeht wie die fruity delays also ich suche eigentlich n delay wie das aus reason als vst

    ansonsten versuch mal den parametrischen eq da jedes band auf nen cut stellen und dann jedes band auf die selbe frequenz jedoch den q wert also die flankensteilheit so anpassen das keine resonanz entsteht (sieht man ja an dem bogen der linie) damit kann man schon ziemlich hart cutten und wenn 5 bänder nicht hart genug sind einfach n 2. , 3. ,4 ... ranhängen. da bekommt man dann schon n guten db/octaven wert zusammen. Kannst dir theorätisch n filter endloser klasse zusammen bauen. naja von der 64 kanal a 8 eq begrenzung abgesehen aber dann hat man ja schon ähmmm könnt ihr selber ausrechnen ;)

    falls du dein pan auf leslie effekt (drehende box, an 2 seiten abgenommen, also son dreh im kreis sound) erweitern willst must mal nach den mda plugins suchen weis leider immoment keine seite sind aber freeware (auf kvr findet man ja glaub ich fast alles) soweit ich das in erinnerung habe, falls du diese nicht sowieso schon haben solltest da sind n paar sachen dabei die können echt spaäŸ bringen n paar andere sind eher spielkram. Aber der leslie effekt von mda find ich so ziemlich den geilsten den ich kenne. Ein ganz netter imager is auch noch im bundle drin also die mid side lösche phase aus damit ton von links wirkt usw geschichte.

    habe ne lösung is nur mega umständlich: n dashboard bauen gibt doch das dashboard ding.


    Da alle möglichen knöpfe und fader rein mit midi und cc kanälen belegen. Dann beim plugin auf den entsprechenden midi kanal zuordnen und das ganze ä¼ber internes midi ansteuern. Ja ich weis sowas macht glaub ich keiner son groäŸer aufwand, währe aber ne lösung.

    hehe ja mit orchester kram wird immer geld gemacht, was vernä¼nftiges fä¼r umsonst wä¼rd ich auch gerne erfahren.


    Update:


    Aber kanns verstehen, denn ich glaub das is ganz schön arbeit den ganzen kram zusamplen. Ersma aufnehmen was bei sonem orchester schon echt n ganz schöner aufwand ist. Dann das alles Groupen trennen zippen layern usw. damit man auch schön fä¼r jedes instrument fä¼r jede note mindestens ein gutes sample hat

    ja zur not gibs auch noch den fastdist. oder den waveshaper.
    Aber kenn das viele Distorrer haben noch ihren eigenen Character benutze zum beispiel total gerne den Scream bei Reason leider ist Reason ja immer nur Reason und es besteht keine Rout möglichkeit geschweige denn VST möglichkeit. Ich weis es gibt ReWire benutze ich ja auch immer aber das geht ja nur in eine Richtung. Halt von Reason in Fruity rein leider nicht umgekehrt.

    Musst ma gucken wenn du an nem Regler drehst während der aufnahme ob er das dann aufnimmt, wenn nicht ist die Automation nicht möglich. Wenn ja kannst du ä¼ber die Pluginoptionen unter link to controller sogar n controller zuweisen. Entweder all links oder so oder immer den den du zuletzt mit der maus bewegt hast.

    Bei Battery gehts glaub ich nich so einfach is ja nur n VST und kein FL internes Plugin wie der FPC. Du kannst deinen Pads aber glaub ich verschiedene Ausgänge deiner Soundcard zuweisen falls du eine haben solltest mit sovielen. Und dann Patchkabel her und wieder in n eingang routen und den dann ihm mixerchannel wählen. Wäre aber somit recht umständlich. ( Erinnert mich gerade an Modularsyteme patch hier, klinke da, buchse dort und wieder zurä¼ck ... ;) )

    Nasty ??? was das fä¼r einer den kenn ich nicht, das is kein FL eigenes Plugin oder? ne kann nich sein aber bei meiner VST Flut wenn ich das addchannel fenster aufmache garantiere ich fä¼r nichts. Aber bin mir ziemlich sicher das der bei FL nicht dabei ist. Hab ehrlich gesagt auch noch nie von dem gehört was isn das fä¼r einer? Subtractiv, Additiv oder was ganz ausgeflipptes?

    du musst bei der waveform dann ich glaub das is das "?" anwählen dann nimmt er das sample als wave form. Dadurch ist zubeachten das du entweder nur einzelne waveforms als sample nutzt (meine damit eine einzige welle als sample) nutzt. oder nur sehr kurze samples und dann auf sehr tiefe noten spielst. Mann kann auch ganzlustige effekte erzielen wenn man sie schnelle abspielt bzw etwas längeresamples nutzt und dann während des spielens am fine tuning und ä¼berhaupt am tuningrumspielt hört sich dann son bisschen wie festplatten daten sound kram an is es dann ja auch im grunde. Aber wird kein "normaler" ton bei entstehen also nicht mit dem Granulizer verwechseln.

    ja das frage ich mich auch schon seit nem halben jahr oder so seit dem ich das gesehen hab also wann der denn endlich rauskommt falls der irgendwann mal rauskommen sollte der sieht nämlich sehr interesant aus

    novakill


    da war ich gerade mal bin natä¼rlich auch wieder ä¼ber kvr drauf gestoäŸen aber man kann ja nu nich die ganze database durchsuchen


    ich hab sie noch nicht getestet aber hört sich ganz net an, sind mehr so einfach gehaltene dinger habs mir auch noch nicht alles durchgelesen. Also sieht nach lead und bassline synths aus, die man ja aber auch schön knattern lassen kann ;). Also nichts ausgefallenes im sinne von crystal, sytrus oder absynth.


    ps.: wollte eigentlich nur schnell bowin dann sprang mir brainkiller ins auge kvr is schon ne fiese seite man wird immer abgelengt von dem was man eigentlich wollte :)


    Update:


    Naja sind n bisschen kjnackselig manchmal vor allem die gate sachen, verwende sie jetzt im nach hinein auch doch nicht soviel, wirken einfach ein wenig zu sehr nach plastik. Vieleicht kommt ja noch n track wo ich sie verwenden kann aber bis dahin werden sie wohl ersma einen virtuellen staubfänger bilden


    ps: falls jemand n gutes freeware gate fx plugin kennt also ich mein son trance gate ding, kein noise gate davon hab ich genug lol, dann schreibt das dochmal hierrein.

FL Studio Shop.de