Beiträge von Musik Magier

    --------------------------------------------------------------------------


    SK Note


    --------------------------------------------------------------------------



    hab hier auch noch was ich glaub das wurde hier noch nicht aufgezählt


    haben da n freeware graintabel vst synth (ihr wisst schon sowas wie der malström bei reason) der is aber wohl noch ne alpha deswegen manchmal einwenig eigenwillig aber zumindest endlich mal n graintable synth man kann sogar eigene waves laden mä¼ssen nur mono und 44.1 khz haben glaub ich ausserdem alle in dem wave verzeichniss die anderen sachen naja nettes rumgespiele aber nichts aussergewöhnliches ausserdem ist die installation manchmal etwas verwirrend ich habs aber gleich hinbekommen also auch nich zu schwer gibt ja auch (e)manuels dazu
    dachte mir das schreib ich hier einfachmal mit rein
    bis denn

    weis nicht wie aktuell das problem noch ist aber schonmal versucht alles was du mit dem modwheel steuern willst n neuen cc zugeben z.b. cc14 oder so dann mä¼sste da doch son neuer balken unten kommen den kann ich aufjedenfall recorden. wenn du envelopes kreirst kannst du die ja von nem cc kanal steuern lassen somit kannst du alles was aufm modwhel lag auf n neuen cc legen und dann den balken benutzen. So mach ich das immer hab noch nie das modwheel benutzt (wusste garnich das da eins is lol).

    Moin bin ganz neu hier (endlich nachdem ich endlich diesen veri code identifizieren konnte brauchte 3 versuche lol)


    Aber nu zum thema. Ich hab mir Ableton Live auch schonmal angeschaut und komme genau zum selben schluss total kompliziert und unä¼bersichtlich aufgebaut. Ich hab zwar irgendwann irgendwie mal hinbekommen das sich da n ton rausbewegt aber das wars auch schon. Ich hab keine Ahnung in welcher richtung man denken muss um da durchzusteigen. Bei FL is alles schön sortiert zufinden und es gibt kein lästiges "ersma rasufinden wie man denn da n clip einfä¼gt".
    Ich wä¼rde jedoch warnsinnig gern auch mit live arbeiten da es halt wirklich fä¼r live perfomance das bis jetzt einzig wirklich gut zugebrauchende prog is was ich kenne. GröäŸter vorteil kein geknackse und pausieren.


    Also warum gibt es kein prog mit der "ruckelfrei technik" von live mit dem "schnell einfach komplex und inspierend handling" von fruity.


    Aber vieleicht komm ich auch einfach mit pattern bassierter oberfläche besser klar weil mein erstes "prog" ReBirth war.


    Hatte bei Cubase auch zuerst so meine probleme aber da kam man wenigstens fix in die pianoroll nichma das schaffe ich bei live. Also fä¼r mich gibt es ersma nichts angenehmeres zum arbeiten als fruity. Das einzigste was mir sorgen macht wie soll ich mit fruity live performen das geht meines erachtens einfach nicht.


    Warum tuhen sich Ableton und Imageline eigentlich nicht zusammen?? Die wä¼rden zusammen doch die "supersoftware" entwickeln. (Proppellerheads und Steinberg taten es schlieäŸlich auch mal)

FL Studio Shop.de