Hab mal in dein Driple Drople reingehört, also die ersten drei Minuten. Für den Track kommt mir die aufgeführte Anzahl ganz schön hoch vor, denn es ändert sich ja in den drei Minuten nichts. Wofür brauchst du denn die ganzen Kanäle?
Der driple Drople Track is auch schon von 2012/2013 (2014 oder so released) ... bei dem waren es warscheinlich noch eher so 30-40 Channels..
Wie auch immer diese z.b. diese Cymbal hits alleine schon .. haben unterschiedliche mixerkanäle.. da ich dort unterschiedliche hits mit unterschiedlichen impuls antworten convuliert habe (unterschiedliche wasser tropfen).. da gingen also alleine schon ein paar channels für drauf..
dazu hat eigentlich jeder sound seinen eigenen kanal... und es kommen ja noch mehr sounds mit der zeit rein.. also ich zähle in den ersten 15 sekunden eigentlich schon um die 10 channels.. wenn dann die bassline und kick kommt mindestens 12 evtl. 13 oder 14.. und so kommt halt eins zum anderen..
genau dran erinnern kann ich mich aber nicht mehr die produktion des tracks ist wie gesagt schon fast 10 jahre alt..
heut zutage brauch ich nur für kick + bassline alleine schon zwischen 5-7 kanäle für parallel bearbeitungen und bus bearbeitung..
dazu kommt auch das der patcher damals noch nicht so performant war.. somit war es teilweise cpu schonender für manche dinger die man heute im patcher machen kann, lieber einzelne mixerkanäle zu nehmen und zu routen etc..
aber ja meine produktionen von vor 10 jahren hatten mit sicherheit noch nicht so viele channels wie heut zu tage.. aber an die 30-40 werden das damals auch schon gewesen sein..
heut zu tage sinds dann wie gesagt eher so um die 50-60 mit teilweise ausladungen in die 80-90 ..
der track Planet Connector war ein etwas größeres projekt (auch schon recht alt mitlerweile aber war lange zeit eines meiner größten projekte) glaube der hatte so um die 82 channels als er fertig war
evtl., isses da offensichtlicher ? https://milegarecords.bandcamp…k-magier-planet-connector